News Ducky Shine 4: Mehr Farben und größere Tasterauswahl

Dr. MaRV schrieb:
Das weißt du woher? Schon mal mit Cherry telefoniert? Es gibt genug Group Buys wo ebenfalls Schalter in ordentlichen sechsstelligen Stückzahlen abgenommen werden, da ändert sich trotzdem nichts am Preis. Es ist schon schwer überhaupt Schalter zu bekommen. Ich hab das bei Cherry schon durch. Versuchs selbst mal, dir Schalter zu kaufen. :rolleyes:

Selbst bei 20 Cent EK ist die Kalkulation mit 180 Euro VK nicht gerade üppig.
Eine Tastatur für 50-60Euro mit ca. 100 Cherry Schaltern, ja das gibt es. Weisst du wieviel sich der Händler abgreift? Wieviel die Logistik kostet? Was sonst noch alles für Kosten da drin stecken? Die Produktionskosten (wenn man Einkäufe miteinrechnet) sind nur ein kleiner Bruchteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du uns mit deinem Text mitteilen? Eine 50 EUR G80 ist aber keine Ducky mit Beleuchtung. Wir reden hier von zusätzlichen 218 LEDs und einer deutlich hochwertigeren und robusteren Bauart. Das offenbart allein schon das Gewicht, dass hier deutliche Unterschiede in Punkto Qualität zwischen deiner 50 EUR Mecha und dieser hier beschriebenen Ducky herrschen.

Wenn du dir einen Prozessor für 100 Euro kaufst erwartest du schließlich auch nicht die gleiche Leistung wie bei einem anderen Modell für 200 Euro.

Und genau deshalb, aufgrund der Schalter, den vielen LEDs und dem stabileren Gehäuse, der Herstellung, Transport, Zoll, Steuer etc. ... und der Tatsache, dass jeder der in der Herstellungs- und Lieferkette involviert ist, auch daran verdienen muss und möchte, kostet sie am Ende 180 EUR. Das und nichts anderes habe ich bereits geschrieben, hättest du alles gelesen, hättest du dir deinen Text gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desertdelphin schrieb:
Die Nachbauten sind 1:1. Hab sie selbst getestet, wer da einen Unterschied feststellen will naja....

Das Schreibgefühl mag zwar sehr ähnlich sein, Unterschiede dürfte man höchstens im direkten Vergleich feststellen. Aber die Kailh Dinger sind mies verarbeitet. Die Foren sind voll von Ausfällen, häufig abbrechenden Stems (Halterung für die Keycaps) etc.
Ergänzung ()

Grummel schrieb:
Ich finde es nur schlimm wie hier manche versuchen den horrenden Preis zu rechtfertigen.

Der Preis ist nicht durch das Dual-Layer-PCB entstanden. Der Grund, warum eine Ducky das kostet, was sie kostet, wurde auch schon mehrfach im Thread erwähnt. Das ist in erster Linie ein Arbeitsgerät mit einigen netten Funktionen. Wer diese Funktionen nicht braucht, findet genügend andere deutlich günstigere Mechas, die jede Billig-Kondommatte und/oder "G4m0R" Tastatur gnadenlos in den Boden stampft.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das und nichts anderes habe ich bereits geschrieben, hättest du alles gelesen, hättest du dir deinen Text gespart.
Du hast behauptet die Schalter kosten so 40-50 Cent das Stück oder wenigstens in etwa so viel.

Weil zu behaupten die Einschätzung von 40-50 Cent sei nicht völlig übertrieben ist in etwa das Gleiche wie zu sagen sie kosten ungefähr so viel.

Kannst gerne mal nachrechnen, die 40-50 Cent sind ein Märchenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte es nicht, ich weiß es! Ich habe selbst schon mit Cherry telefoniert und Schalter bestellt und habe genügend Group Buys und deren Preisentwicklungen beobachtet. Es ist einfach schwer bestimmte Schalter in bestimmten Mengen zu bekommen, bei manchen Schaltern ist es fast unmöglich, da diese überhaupt nicht für den Europäischen Markt gedacht sind.
Ich habe auch gesagt, dass selbst bei einem EK von nur 20 Ct, den ich persönlich nicht für realistisch halte, die 180 EUR VK nicht gerade üppig kalkuliert sind.
 
slumpie schrieb:
Du hast behauptet die Schalter kosten so 40-50 Cent das Stück oder wenigstens in etwa so viel.

Tun sie auch. Kannst ja mal bei ZF anfragen.
Es ist allgemein bekannt, dass Matias-Schalter im EK günstiger sind als Cherry-MX-Module. Und die Preise für Matias-Schalter kann man einfach nachschauen. Ich bin das auch mal mit Matias durchgegangen, wir vom Mecha-Blog wollten ein Tastaturmodell anstoßen - ich hab bestimmt noch das KVA-Excel-Sheet.

Dazu verwendet Ducky auch z.B. ein Dual-Layer-PCB, was den Preis auch nicht gerade senkt.

Eine Func KB-460 ist schon sensationell günstig. Aber da steckt auch iOne dahinter mit zig baugleichen Modellen und einem Einkaufsvolumen, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Ein Cherry MX-Board 3.0, naja, das ist von Cherry selbst. Die sitzen an der Quelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ducky 69 Fire kommt jetz mit dual LED in allen Farben und gemischten Switches. Perfekt für die Sammlung.

https://www.youtube.com/watch?v=9o9MNi_hCvg

1522730_800056650069431_1030501809974964219_o.jpg 10887302_438030689677762_1204140566554557415_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Coole Sache, dass die Browns (oder besser der Brown) auf Esc verbannt worden ist. :p

Hehe was hast du denn gegen browns :D ?
 
Entweder man liebt sie, oder man hasst sie - ich zähle mich zur zweiten Kategorie. Meiner Meinung nach einfach der schlechteste Switch von allen.

Welche Switches sind das in der obersten Reihe? Greys oder Dark Greys?
Und der Sechser- sowie Dreier-Block über den Pfeiltasten? Clears und Whites?
 
VERGiL1202 schrieb:
Hätte irgendwie mehr Sinn gemacht die Blauen und Grünen Switches zu tauschen...

Seh ich genauso. ! :) Wobei der grüne von vielen gemocht wird.
 
Ich habe heute eine Shine 4 bekommen und bei mir ist die Leertaste ohne Pferd, sondern quasi die Taste, die Caseking im Zubehör vertreibt.
 
Ernie123 schrieb:
Ich habe heute eine Shine 4 bekommen und bei mir ist die Leertaste ohne Pferd, sondern quasi die Taste, die Caseking im Zubehör vertreibt.

Das kann ich bestätigen, bestellt habe ich bei Caseking. Die Shine 4 wird scheinbar dieses Jahr mit der neutralen (und schöneren) Space-Taste geliefert.

Bild ist nicht von mir, doch so sieht die Taste aus: http://i.imgur.com/JNLJmZ5.jpg
 
Zurück
Oben