Kein Internet für Apps trotz Wlan-Verbindung

drhoemmal

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo Profis ;-)

Onkel Google konnte mir trotz eeewig langer Suche nicht helfen, so seid ihr hier meine letzte Rettung.

Es geht um ein Samsung Galaxy Kids Tablet.

Bis vor 2 Tagen lief alles tadellos...nun erkennt das gute Ding aber keine Internetverbindung mehr...aber nur bei den installeirten Apps..wie z.B der Youtube-App oder beim Playstore.. oder dem Wetterdings..
Über den installierten GoogleChrome-Browser jedoch funktioniert jedoch schon das Internet.
Ebenso wird die Wlan-Verbindung angezeigt.

Die PC`s, Spielekonsolen und die anderen Androidhandies der Familienmitglieder kommen problemlos ins Netz.. einzig das Samsung Tablet streikt seit ein paar Tagen.

Ein/Ausschalten, Wlanverbindung neu eingeben, das hätte ich schon probiert, und hat alles nichts genutzt.
Ich nehme an, daß da irgendwo Sicherheitseinstellungen verstellt sind, nur dort wo ich bislang nachsah, fand ich nichts, was auf dieses Problem schließen läßt

Normal würde ich das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber die 8jährige Tochter braucht ihre Spielstände ganz dringend. Sonst verhungert noch irgend so ein Pou.

Ich danke euch schon jetzt mal für eure Hilfe.. Danke
 
mal ein "Neustart" probiert? nicht nur ein aus schalten.;)
 
Hallo,


ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bitte checke mal die IP Adressen aller Androiden usw ich hatte damals auf 2 Geräten die selbe IP- kein Plan warum- da war alles auf DHCP gestellt.
Nun vergebe ich nur noch statische IPs und alles funktioniert.


Viel Erfolg!
 
Das Problem besteht noch immer: Über Googlechrom komm man mit dem Tablet ins Internet, alle anderen Apps gehen nicht ins Netz.
 
Ich meld mich da wieder mal nach Monaten... Das Problem ist noch immer da.... Kann mir da echt keiner helfne?
 
Zurück
Oben