• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PC-Version: Angebliche Systemanforderungen geleakt

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Die türkische Website gamepur.com veröffentlichte die angeblichen Systemanforderungen zu GTA V.

Minimal:
CPU: Intel Core 2 Duo E8200 oder AMD Phenom II X2 545
GPU: nVidia GeForce GT 530
RAM: 4 GB
Festplatte: 20 GB
OS: Win7, Win8/8.1 (jeweils in der 64-Bit-Version)

Empfohlen:
CPU: Core i5-2500T 2.3GHz oder AMD Phenom II X4 975
GPU: GeForce GTX 480 or Radeon HD 6970
RAM: 6 GB
Festplatte: 20 GB
OS: Win7, Win8/8.1 (jeweils in der 64-Bit-Version)

Quelle (onlinewelten)

Es wäre schön, wenn es so kommen sollte. Jedoch erscheinen mir die Anforderungen zu gering. Andererseits ist es natürlich wieder so, dass sich Rockstar extrem viel Zeit genommen hat, um das Spiel für den PC anzupassen und zu optimieren. Dementsprechend geringer als heutzutage üblich könnten die Anforderungen ausfallen.
Naja, mal sehen.
 
2,3 GHZ empfohlen? Und dann so 'ne Graka dazu? Als ob..
 
Andererseits ist es natürlich wieder so, dass sich Rockstar extrem viel Zeit genommen hat, um das Spiel für den PC anzupassen und zu optimieren
WIEDER? Optimieren? Die letzten Konsolenports waren exakt das Gegenteil davon, keine Ahnung was du gespielt hast.
 
Die Anforderungen sind absoluter Unfug.

Davon abgesehen: Wayne?
Jegliche solcher Angaben (auch wenn sie akkurater als das sind) sagen letztendlich überhaupt nichts darüber aus, wie das Spiel am Ende wirklich aussieht und läuft. Es gibt da keine Norm oder sonstwas.
Man weiß nicht, welche Auflösungen, Frameraten und Detailgrade diese "Systemanforderungen" adressieren sollen.
 
if it is there it is there
 
@john.veil
Max Payne 3 war jedoch ein anständiger Port, wenn man den Aussagen der Community Glauben schenken darf.
 
Vor allem hat es auf der PS4 wieviel? 30 FPS? Oooooder wir kriegen die PS3 Fassung. :evillol:
 
@ john.veil

Das Team, welches an MP3 beteiligt war, soll dafür verantwortlich sein (mWn zumindest^^).
Und das war doch Top?!

Das hat rein garnichts mit GTA IV zu tun (worauf sich dein Unverständnis zu jener Aussage wohl bezieht)...
 
Wenn es dann wie GTA San Andreas aussieht, würde ich es glauben.
 
Klar ne GTX 480 und nen alter Deneb Prozessor sollen schon die empfohlene sein ? Denke eher das wird die Mindestanforderung ^^
 
Lebt ihr aufm Mond? Mit ner 480 hab ich Far Cry 3, Crysis 2 auf sehr hoch mit 60+ gespielt. Son knaller ist GTA 5 dagegen nicht.
 
Warum nimmt so alte Hardware ?

Das heutige Gegenstück zur GTX 480 ist eine GeForce 750ti/760 oder AMD 7850/R7 260X

Bei den Prozessor wäre es der X4 975 zu AMD FX 4100


Daher halte ich die Anforderungen für nicht offiziell da Rockstar aktuelle Hardware benutzt hätte.


Da wollte eine Internetseite nur kurz Aufmerksamkeit haben.
 
Als ob die stimmen.

GTX480/HD6970 können nichts mehr. Sandy Bridge könnte auch knapp werden.

Außerdem glaube ich kaum das eine Amd Krücke (CPU & GPU) das Spiel halbwegs packt, wenn man GTA4 als Referenz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge? knapp?

die cpu ist zwar schon "alt", aber kaum langsamer als die jetzige haswell gen.
zudem lies sich Sandy Bridge noch easy auf 4500GHz rock stable prügeln, und das ohne Temperatur Probleme.

meine Glaskugel für GTA5:

empfohlen:
CPU: i7 2700k, i7 3770k, FX-9370
GPU: GTX780, GTX970, r9 290
HDD: 60gb
RAM: 8gb
OS:win 8.1 64bit

dx11.2, mantle, vielleicht sogar auch dx12.

natürlich auch leaked :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Informationen stimmen, dann würde DSR 4k + 120hz wohl nicht in sehr weite ferne rücken :king:
 
@nVVater

Ja natürlich sollte man bei Systemanforderungen immer von non-OC Hardware ausegehen. Außerdem wieso soll es nicht für den Sandy Bridge nicht knapp werden? Vielleicht kann man den Titel erst wieder mit zukünftiger Hardware auf maximalen Einstellungen spielen.

Bei GTA4 war die Amd Hardware die eigentlich das Pendant zu nVidia/Intel war schlicht nicht ausreichend und dann muss man wieder erwarten.
 
R* sollte nun mal langsam reinhauen. Angeblich sollten die Anforderungen ja schon in der Woche vor Weihnachten rausgehauen werden und bis jetzt ist noch immer nix. Ich denke aber auch das es mit meinem 2500k fast schon knapp werden könnte, evtl^^
 
Ich bin auch sehr gespannt. Ich hoffe, dass es, wie Max Payne 3, ein anständiger Port wird. Ein Desaster wie mit GTA IV möchte ich nicht wieder erleben.
 
Zurück
Oben