• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PC-Version: Angebliche Systemanforderungen geleakt

holzbursche schrieb:
oder kein fake, die anderen 20gb musst als DLC kaufen

Es wurde bereits vom Hersteller verkündet, dass sämtliche Erweiterungen in der PC Fassung inbegriffen sind.
 
Diese "Systemanforderungen" sind doch sowieso total für die Katz.

Für die Konsolenversionen von GTA 5 haben sie Werbung bis zum erbrechen gemacht, jetzt, nachdem ganz zum Schluß endlich mal die PC-Version erscheint, hört man garnichts offizielles mehr, keine Werbung, nix. Rockstar hat einfach verkackt.

Für mich als alten GTA-Fan kommt natürlich nur die PC-Version in Frage, eben das richtige und finale GTA, alleine schon der Mods wegen. GTA 5 auf den alten Konsolen wie Ps3 war ja scheußlich und ein Geruckel ohne Ende.
 
Welche Aussagekraft haben diese Seiten?

klick
klick

Habe nur mal kurz "gta v pc requierments" gegooled und das war das Ergebnis.
Ergänzung ()

VollgasPilot schrieb:
Diese "Systemanforderungen" sind doch sowieso total für die Katz.

Für die Konsolenversionen von GTA 5 haben sie Werbung bis zum erbrechen gemacht, jetzt, nachdem ganz zum Schluß endlich mal die PC-Version erscheint, hört man garnichts offizielles mehr, keine Werbung, nix. Rockstar hat einfach verkackt.

Hast schon Recht. Ich gebe eigentlich auch nichts auf Systemanforderungen. Man sollte einfach nen Review (Test) abwarten und dort wird ausführlich beschrieben, wie sich ein Spiel mit welcher Hardware verhält.

So easy! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Festplatte: 20 GB

Hehe, das ist lustig wenn man sich die news anschaut wo schon gemeint wurde das alleine die xbox 30 GB braucht. Schade das Rockstar immernoch keine offiziellen Systemanforderungen rausgebracht hat, obwohl es versprochen wurde als Weihnachtsgeschenk.

VollgasPilot schrieb:
Für mich als alten GTA-Fan kommt natürlich nur die PC-Version in Frage, eben das richtige und finale GTA, alleine schon der Mods wegen.

so sieht es aus und nicht anders, ich hab nur den PC und die PC Version ist sowieso ein muss. Wurde schon vorbestellt auch ohne Tests. Mein PC reicht dafür sowieso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen kann ich mir durchaus so vorstellen, man sollte eben berücksichtigen, was man mit "empfohlenen Einstellungen" meint. Ultra Einstellungen bei 60 FPS? oder High mit 30 FPS?
Eine PS4 hat auch nur eine Grafikpower einer HD7870, die etwas schneller als eine HD 6950 und etwas langsamer als eine R9 270X ist, weshalb eine HD 6970 nicht weit hergeholt wäre.
Dazu ist ein 2500T auch vorstellbar. Allein ein alter 2500K ist noch oben mit dabei.
Klar die genannte Hardware ist veraltet, aber von der Leistung her betrachtet in meinen Augen nicht weit her geholt.
 
Man kann nur Abwarten und schauen was sich dann mal so langsam bei R* tut. So gut 3 Wochen vor Release kann man ja mal endlich die Systemvoraussetzung Angeben m.M.n.
 
GTA wird eh wieder nen disaster egal was für Systemvoraussetzungen da raus kommen.
 
Lassen wir uns dieses mal eines besseren belehren, irgendwann muss es ja mal einen vernümpftigen release geben.
 
Ich weiß ja nicht wo du was von 2GB Mindestanforderungen liest? Ich lese den Screenshot so, dass 1436MB von verfügbaren 2048MB belegt werden, was durchaus sparsam bei diesen Einstellungen wäre.
 
Die sind ganz schön runtergedreht.
 
Die Details? Ich finde, dass der Vram Verbrauch dafür noch moderat ist. Wer natürlich MSAA nutzen möchte, wird ziemlich sicher mehr als 2GB benötigen. Kannst du was zum Vram Verbrauch von Tessellation und Ambient Occlusion sagen? SSAO wird schon nicht so viel benötigen, hoffe ich doch :D
 
Die 2k VRAM sind doch nur die 2k von der Graka, die da eingebaut ist oder nicht? War doch bei GTA IV genau die selbe Anzeige. Oder irr ich mich da grade?^^
 
Ist richtig so.
 
HisN schrieb:
Die sind ganz schön runtergedreht.

Nunja, ich gehe mal stark davon aus das wir von dir auch was hören werden in GTA 5 mit deinen übertriebenen Einstellungen und SLI Titan Black. Du wirst sicherlich wieder etwas finden wo der Grafikspeicher eng wird oder die FPS nicht passen. Ist doch deine Aufgabe hier im Forum :)

In 2 Wochen wissen wir mehr, im Sammelbeitrag zu GTA 5 hat einer 2 Screens gepostet und der zweite ist wohl PC und sieht eigentlich echt schick aus.
 
Was ist an "spielbaren" Settings übertrieben? Das kommt sehr auf den Standpunkt an^^
 
Zurück
Oben