• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Netzwerk nicht erreichbar. Probleme seit dem 24ten

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
304
Moin,

ich habe seit Weihnachten ab und zu Probleme mit Steam. Es kommt manchmal vor, dass mir Steam bei der Anmeldung meldet, dass es keine Verbindung zum Steam Netzwerk herstellen konnte,obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Nachdem ich den PC neugestarte, funktionierts komischerweise wieder. Weiß einer, woran das liegen könnte?

Seit ca.12 uhr heute Nacht komme ich gar nicht mehr rein. Gibts seit neustem Probleme mit Steam oder bin ich der Einzige, der seit letzter Zeit etwas Probleme mit Steam hat?


Vielen Dank im Voraus
 
Hab ich grade auch wieder mal.

DDoS oder son Shit. Das Übliche halt.
 
Hatte vorhin auch das Problem. Aber mittlerweile bin ich in Steam wieder on. Denke das liegt direkt an Steam.
 
Luk4s-320 schrieb:
Es kommt manchmal vor, dass mir Steam bei der Anmeldung meldet, dass es keine Verbindung zum Steam Netzwerk herstellen konnte,obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.

Das hab ich auch manchmal. Fenster schließen, Steam nochmal starten, funzt...

Ansonsten muß man sich wohl mittlerweile daran gewöhnen, daß irgendwelche Vollpfosten den Aufstand proben (DDoS).
 
War heute den ganzen Abend in Steam. Es kann auch mal was locales vom Provider sein.

Wenn dieses mit der Verbindung nicht klappt, muss man nicht neustarten. Einfach 10 sec warten und nochmal Steam öffnen. Wahrscheinlich sind hin und wieder mal die Server überlastet.
 
Ja ist normal wenn die Anmeldeserver überlastet sind, beim 2. Versuch hats bei mir eigentlich immer geklappt.
 
Hi,
Wie zuvor schon geschrieben - Fenster schließen und neu starten. Hatte ich auch schon ein paar mal. Erst wenn das nicht klappt, hat du ein Server Problem 😉
Viel Erfolg
JS
 
Wie zuvor schon geschrieben - Fenster schließen und neu starten.

meinste Rechner neustarten? Wenn ich nämlich nur das Fenster schließe und dann es nochmal versuche, hab ich das gleiche Problem. Erst wenn ich den Rechne neustarte, funktionierts erst wieder.
 
Zurück
Oben