• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serial ungültig, obwohl Spiel bereits im Uplay Account registriert

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
451
Hallo,

ich habe mir Anno 2070 kurz nach Release (16. November 2011) gekauft und später dann auch das Addon "Die Tiefsee". Beides habe ich als Originalpackung bei Saturn oder MediaMarkt erworben und die Spiele auch natürlich mit dem Uplay Account verbunden und auch gespielt. Jetzt wollte ich das mal wieder rauskramen. Da dazu Uplay nötig ist, installiere ich es und logge mich ein, alles soweit ok. Als Spiel wird mir jedoch nur Anno 2070 angezeigt, ein extra Eintrag für das Addon ist nicht da. Habe ich mir aber jetzt nichts weiter bei gedacht. Habe das Spiel dann ganz normal über Uplay heruntergeladen und installiert und sobald ich das Spiel starten will kommt nochmal eine Serial-Abfrage, in der trage ich meinen Original-Key ein und er sagt immer das der Key ungültig ist. Habe auch sämtliche Tipps, die in den Foren so stehen und auch auf der Ubisoft Supportseite berücksichtigt, den Key mit Großbuchstaben und Bindestrichen eingetippt, Uplay mit Adminrechten gestartet, neu installiert etc etc. Es hilft alles nix. Er akzeptiert den Key einfach nicht. Dann habe ich mir gedacht, deinstallier ich eben den ganzen Uplay Müll und installiere das Spiel von meiner OriginalDVD, aber dann will er natürlich auch wieder den Uplay-Account und sagt Key ist ungültig. Gibt es da vielleicht ne Lösung, ich konnte im Netz nichts finden? Ich finde es superdreist, dass ich ein Spiel, was ich Original im Regal stehen habe, nicht spielen kann weil der Anbieter einfach Scheisse baut. Warum auch immer dieser Key auf einmal invalid sein kann, wenn ich doch schon Jahre zuvor die beiden Spiele erfolgreich mit meinem Account verbunden und auch gespielt habe. 2 Tickets habe ich jetzt bereits aufgemacht und noch keine Antwort von diesem Drecksverein.

MfG
JägerMeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr …

Ist es möglich, daß der Launcher nach dem Key für „Die Tiefsee“ fragt, statt nach dem Schlüssel für das Vanilla-Spiel?

Hast Du zwischenzeitlich, zwischen dem erstmaligen Spielen '11 und heute irgend etwas an Deiner Hardware geändert?
Der Tagés-Kopierschutz interpretiert eine Änderung der Komponenten wie Grafikkarte et cetera als ein neues System.

Ja … Was das plötzlich grundlose Verschwinden von Titeln aus der Benutzer-Bibbliothek angeht, ist uPlay wahrlich kein ungeschriebenes Blatt …
Ich kann Dir da wirklich nachfühlen …
Meine Tickets warten da auch schon seit Wochen der Antwort!

Mir selbst fehlt Far Cry 3, Anno 2070 produziert grundlos Fehler, Silent Hunter 5 als Gold Edition verweigert den Start und von Conviction sind nur noch Spuren der ehemaligen Nutzung als Errungenschaften vorhanden.
Es ist wirklich unglaublich, was Ubisoft sich da erlaubt!

Der Support wurde ziemlich zusammengestrichen, Mails gibt es nicht mehr und selbst EA (sic!) hat einen Live-Chat und Rückruf-Service!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das man das Addon im Uplay nicht sieht bei Anno 2070 ist normal. Ich hab die delux komplett was weiß ich edition xD
Und im Uplay ist auch nur Anno 2070 zu sehen. Das Spiel einfach mal starten und beim Menü unten rechts auf "Herunterladbare Inhalte" klicken.

Da sollte dann beim Tiefsee im Bild rechts oben ein Häckchen sein. Was heist das man es besitzt. Einfach mal nachschauen :)

Die Meldung Key sei Invalid kommt auch daher weil schon im Konto verknüpft.

MfG
 
@SmartCom5: Ja, also die Hardware hat sich seitdem zu 100% geändert. Ich habe beide Keys mehrmals eingegeben, mit der Onlinevariante auch und es ist immer invalid.
Ergänzung ()

Striki schrieb:
Das man das Addon im Uplay nicht sieht bei Anno 2070 ist normal. Ich hab die delux komplett was weiß ich edition xD
Und im Uplay ist auch nur Anno 2070 zu sehen. Das Spiel einfach mal starten und beim Menü unten rechts auf "Herunterladbare Inhalte" klicken.

Da sollte dann beim Tiefsee im Bild rechts oben ein Häckchen sein. Was heist das man es besitzt. Einfach mal nachschauen :)

Die Meldung Key sei Invalid kommt auch daher weil schon im Konto verknüpft.

MfG

Lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich kann das Spiel weder starten noch sonst irgendwas machen, es kommt immer die Serialabfrage und die ist negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sorry . Ich sollte mir abgewöhnen alles nur zu überfliegen -.- mein fehler

vermute mal da kann wirklich nur der support helfen dann
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten?
Ich selbst habe bsiher keinerlei Reaktion auf meine Tickets erfahren …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Also ich habe eine Antwort bekommen und leider war es etwas peinlich für mich, denn ich hatte in meinem Code statt dem W ein U gelesen und leider nicht andere Sachen probiert. Es ist aber auch echt schwierig, dass als W zu identifizieren finde ich. Naja ich hätte ja mal noch rumprobieren können aber irgendwie war das eben so eindeutig für mich, das ich da nicht drauf gekommen bin.

Trotzdem finde ich es blöd, das man den Code ewige Zeit nach der Registrierung nochmal eingeben muss, nur weil sie irgendwas intern geändert haben im Shop oder ähnliches. Wenn man einmal ein Spiel registriert hat mit Addon, dann will ich es auch jederzeit spielen können. Hätte ja auch sein können das ich die Packung mit dem Code nicht mehr habe etc.
 
Zurück
Oben