Fx-6300 OC ab 40, ghz extrem Vcore hungrig

Do33ermann schrieb:
Eigentlich könnte ich meine Grafikkarte ja auch übertakten, was sich bei der 7870 von Gigabyte ja anbietet, da die wirklich sehr gut gekühlt ist.(Ist bei mir wirklich noch NIE über 60°C gekommen. Klingt zimlich unglaubwürdig oder?:D). Wenn ich mir aber die R290 kaufen will, würde ich meine 7870 noch gerner verkaufen. Wenn ich am Takt rumschraube wird das doch bestimmt etwas schwieriger.

Glaubst Du allen ernstes, Du bekommst eine gebrauchte Grafikkarte egal ob hier im Forum oder bei e-Bay oder sonstwo die nicht übertaktet wurde:evillol: Wenn ich hier im Forum im Angebotsthread bei den Grafikkarten reinschaue, wird immer geschrieben: Die Grafikkarte wurde nie übertaktet ! Sorry, aber da wird gelogen das sich die Balken biegen, schau mal in den Thread Grafikkarten Overclocking, da wird ständig gefragt wie man eine Graka übertaktet und wie man noch das letzte quäntchen Leistung rauskitzeln kann. Und jeder [zumindest 95%] will doch mal bei seiner neuen Graka wissen was die leistet, also wird auch mal übertaktet.

Also wo ist das Problem, wenn ich meine Grafikkarte mal verkaufe, dann sage ich auch ganz klar bis wohin man übertakten kann und was die beste Einstellung ist nach meinen Erfahrungen. Bei mir läuft die Grafikkarte in der Regel immer mit 1100 MHz und das sind 100 MHz mehr als der Standardtakt und das ohne Power Target und die vorgegebene Spannung zu erhöhen. Wer eine gute und leise HD 7870 Grafikkarte kaufen will, der wird sie kaufen, die anderen sollen es halt lassen. ;)

Übrigens habe ich meine G Skill Sniper F3-14900CL9-4GBSR 1866 MHz zwar nicht übertaktet per MHz, aber die Timings manuell angepasst. Da ja mein MB leider nur 1600 MHz unterstützt kann ich den Takt pro RAM-Modul nicht erhöhen aber die Timings kann ich verschärfen. Bei 1600 MHz läuft mein RAM normal mit 11-11-11-28 [1,5V] und diese habe ich auf 9-9-9-24 [1,5V] angepasst.

Screenshot:
Unbenannt-2.jpg

Auf einer Seite habe ich im Internet gelesen, das die Sniper 1866 MHz bei 1600 MHz auch mit 8-8-8-24 laufen würden, das geht bei mir leider nicht, dann startet mein System nicht mehr. Aber so sind die Werte auch völlig OK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass konnte ich mir auch irgentwie denken...Deshalb habe ich selbst Angst davor Hardware gebraucht zu kaufen. Aber du lügst in dem Fall ja nicht bzw. betrügst nicht.
Ich habe mit meinen Einstellungen im Moment überhaupt keine Probleme. Evt kann ich an einigen Stellen ja noch etwas verschärfen, mal abwarten was Pry sagt. :rolleyes:
Deine NB rennt aber schnell:o:o

@Pry: Die Bilder habe ich auf Seite 2 hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben