probleme mit System panel

bockgeif

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
hallo ich hätte da ein kleines problem ich habe am mainboard einen System Panel Connector (20-8 Pin) jetzt ist aber das problem weil es ein altes gehäuse ist hat es nur einen USB Connector gleichen anschluss in der selben form kann man da was machen oder muss da ein neues gehäuse her z.B. ein adapter oder Buchsenleisten
 
Was willst du wo anschließen? Schreib das mal etwas ausführlicher und verständlich.
 
Und was ist jetzt konkret das Problem, die Belegung des SystemPanelConnectors sollte im Handbuch beschrieben sein? Sind die Stecker des Gehäuses nicht beschriftet oder was?
 
Dann guck ins Handbuch vom Motherboard. Da steht drin was wo und wie angeschlossen werden muss/ soll.

Bis auf HDD-LED und Power/ PWR-LED ist es egal wie z.B. PWR-On und/ oder Reset angeschlossen sind. Bei den letzteren kommt es nicht auf die richtige Polung an. Lediglich bei denen wo auch eine LED leuchten soll/ muss, kommt es auf die richtige Polung an.

Und selbst wenn die Beschriftung der Anschlüsse vom Gehäuse nicht 100%ig identisch sind, mit ein klein wenig an Phantasie bekommt man sie auch den Bezeichnungen auf dem Board bzw. Handbuch zugeordnet.
 
es ist nur ein anschluss und der sieht aus wie ein usb connector
 
Ja, die Anschlüsse vom Frontpanel-Header sind ähnlich dem eines USB-Anschlusses, sind aber nicht gleich!

Vor allem ist die Belegung der Pins eine völlig andere!

Aber dafür gibt es ja das Handbuch vom/ zum Motherboard wo das alles drin beschrieben ist.
 
Ich glaube er meint, dass die Anschlüsse für Power-Switch, Power-LED etc. alle in einem Steckerblock zusammengefasst sind und nicht einzeln wie bei normalen Gehäusen und diese deshalb nicht auf den Front-Panel-Anschluß des neuen Boards passen.

Hört sich nach einem Gehäuse von einem Fertig-PC an, da ist das teilweise so gelöst ?!
 
schnapp Dir ne Nadel, hebe vorsichtig die Laschen an den aussenseiten des Steckerblocks an,
dann kannste ganz einfach die kabel samt Schuhen aus dem block ziehen.
Dann schauste ins MB-Handbuch oder aufs Board selbst und belegst den vorhandenen block wieder zum Mainboard layout passend.
 
nein ist nicht bekannt hab diese kabel farben aufgeschrieben 2x schwarz 1x braun 1x weiss 1x blau 1x gelb 1x rot aber kein plan was wo hingehört steht auch nix da handbuch hab ich irgendwie auch nix gefunden nur LEDH1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck halt welche Kabel wohin führen... Im Grunde genügt der Power Switch, der Rest ist optional...
 
Zurück
Oben