[Kaufberatung] Kamera für Tiefenunschärfe bis 300€

Kaulin schrieb:
den Autofokus würde ich nur bei ruhenden Objekten wollen. Vielen Dank für die Antworten bisher, ich habe leider im Moment wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen. Aber ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Naja, also eigentlich braucht man je gerade bei ruhenden Motiven eben keinen Autofokus. Man hat ja Zeit - es läuft nicht weg.
Tiefenschärfe ist auch immer abhängig vom Abstand des Motivs zu Kamera.
 
Richtig, da hab ich Quatsch geschrieben... . Der Abstand wäre nie größer als 2-3 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Preisspanne sind die Möglichkeiten recht eingeschränkt.

Eine APS-C Kamera mit 50mm/35mm und Anfangsblende f/1.8
Ob du jetzt ne Sony, Canon oder Nikon nimmst ist herzlich egal.
Geh mal in einen MM oder Saturn etc. und nimm Kameras in die Hand und schau was dir am Besten gefällt.
 
Fantom schrieb:
Hol die canon die ist einzige schnell genug für kinder, mit einer nex und einem sigma wird es schwer sein für den autofocus

Vielleicht bei schlechtem Licht, aber auch da nur vielleicht, weil das Canon 50/1.8 nicht zu den schnellsten Objektiven gehört. Man macht aber bekanntlich die besten Fotos bei viel/schönem Licht. Und in solchen Aufnahmesituation fokussierte jede halbwegs aktuelle Systemkamera schnell genug.
 
Vielen Dank für die Hilfen.

Ich habe mir im Januar von einer Firma eine gebrauchte Canon EOS 400D Kit inkl. EF-S 18-55mm für 140 Euro gekauft.

Ich bin mit der Preis/Leistung sehr zufrieden. Am meisten vermisse ich einen Videomodus. Die Tiefenunschärfe ist für mich ausreichend. Und mit am meisten hat mich das manuelle einstellen der Brennweite gefreut. Der Sucher ist etwas anstrengend (grad mit Brille).

Also insgesamt habe ich genau das was ich brauche :)
 
Zurück
Oben