Suche gute Notfall-CD

Sentinel12

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
51
Ich kann nicht sagen für was, da noch kein Schaden da ist.

Aber ich möchte gerne eine parrat haben, falls mal was ist.

Welche ist denn zu empfehlen?
 
Linux LiveCD? Bootbar? Windows Install CD? Ich hätte auch gern ein Haus mit einem Garten. Ich habe noch kein Haus mit Garten, aber ich weiß, dass es sowas gibt.

Knoppix oder Ubuntu oder Mint oder Haus mit Garten :)
 
Computer-Bild Empfehlung? Wirklich? Da bist du mit einer leeren CD besser bedient. Damit kann man wenigstens noch was anfangen ;)
Ganz klar: Knoppix und ein Windows PE solltest du dafür parat haben.

Gruß
Kümmel
 
Danke Dir.

Windows PE muss ich mir noch erstellen.

Zu Knoppix:

Ich habe am Wochenende damit rum probiert.

Leider habe ich auf meinen beiden Rechnern immer nur einen schwarzen Bildschirm wenn es hochgefahren ist.

Habe die 7.2 CD Version und die neuste 7.4.2 als DVD Version probiert.

Bei beiden leider jeweils das selbe Problem.
 
Bei Knoppix gibt es ein Auswahlmenü dann dort abgesichert starten.
Anderes Problem wäre die Grafikkarte vielleicht dort mit "default" Treiber starten und eventuell die Auflösung ändern!
 
WinPE:
Du kannst dir natürlich selbst eins basteln. Ich nutze lieber immer die Fertiglösungen von der c't:
http://www.heise.de/ct/projekte/c-t-Notfall-Windows-2014-2444537.html

Nachteil ist: Du musst zwar dennoch eine Windows-Setup-DVD zum erstellen zur Hand haben aber dafür ist es fix und fertig konfiguriert.
2. Nachteil: Musst dir das Heft einmalig für 4,20€ kaufen, das sollten dir deine Daten aber bestimmt auf jeden Fall wert sein.

KNOPPIX:
Bootet er denn überhaupt von CD/DVD?
Pack die DVD-Version mal auf einen USB-Stick mittels https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/unetbootin/

Gruß
Kümmel
 
Zuletzt bearbeitet: (Downloadlink von ComputerBase)
Guten Morgen,

also die besten Erfahrungen (im Windows Bereich) hatte ich mit UBCD4Win und Hiren´s Boot CD - auf beiden sind jegliche Tools schon vorhanden und lassen sich vor dem Brennen oder auf USB Stick spielen updaten und anpassen.

Dazu noch das Tool "Yumi" als Bootloader auf den USB Stick! Das Menü sieht zwar seltsam aus, ist aber genial, da es bereits alle gängigen Distributionen kennt und kinderleicht zu bedienen ist!

Gruß,
Harti
 
Ich nutze immer Hirens boot cd. Da sind alle Hersteller-Tools für Festplatten drauf. Bis auf das von Samsung laufen auch alle. Da ist auch Notfall Windows drauf separat zu booten. Knoppix habe ich vor Jahren auch mal versucht, läuft aber auf vielen Rechnern nicht auf anhieb. Edit bei hirens boot cd 10.1 laufen die Samsung Tools nicht bei 15.2 laufen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch nochmal dazu äußern:

Ich habe immer 2 USB-Sticks für diese Fälle

1. Win8.1PE-Stick (c't Notfall-Windows 2014)
- Habe darin noch meine DriveSnapshot-Lizenz (Partitionen imagen) hinzugefügt sowie Symantec Ghost 11

2. MultiBoot-Stick mit Easy2Boot
- Acronis True Image 2015
- DBAN
- Grml
- Lubuntu
- Kaspersky Rescue Disk
- Puppy Linux
- SystemResueCD
- KNOPPIX (DVD-Version)
- Hiren's Boot CD
- Sämtliche Windowsinstallations-Medien
und das alles auf EINEM! Stick

Eine Notfall-CD reicht bei mir einfach nicht. Hab die 2 Sticks fast täglich in Gebrauch.
Achja eigentlich sind es 3. habe noch einen nur mit KNOPPIX (USB 3.0 Stick), da ich meist nicht mehr brauche wie KNOPPIX und ich habe noch keine Kiste gefunden die mit KNOPPIX nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireW schrieb:
Die Sticks darfst Du mal rüber reichen!😛
Wieso? :D Wirklich? :D
Ergänzung ()

Was ich auch noch vergessen habe: Auf dem Multiboot-Stick befinden sich auch noch die Installationsmedien von Windows 7 und Windows 8.1
 
Zurück
Oben