Übertaktung eines Intel Core 2 Quad q8200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letsklay

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte meine CPU übertakten. Wie ihr dem Titel übernehmen könnt, handelt es sich um den q8200.
Ich habe mich natürlich schon schlau gelesen und oft gesehen, dass es Probleme mit dem q8200 gibt.
Einige sagen, sie haben es bis 3,0Ghz geschafft, manche nicht mal bis 2,6Ghz.

Da es auch aufs Mainboard an kommt, habe ich natürlich meine ganzen Kompnonenten kurz aufgelistet.
Diese könnt ihr hier entnehmen: http://puu.sh/e25gd/8736aa1027.png
Als CPU-Kühler verwende ich den "ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2".
Ohne Übertaktung und bei 100% Auslastung komme ich da auf eine Temperatur von ~55 Grad bei 30% Lüftergeschwindigkeit.
An der Temperatur sollte es demnach nicht scheitern.

Praxiserfahrungen habe ich bei der Übertaktung noch keine, ich habe mir nur einige Beiträge dazu durchgelesen.

Mir ist bewusst, dass für eine bessere Leistung es besser wäre, eine neue CPU oder gar ein neues System zu kaufen, da der Sockel 775 den heutigen Ansprüchen schwer entspricht.

Ich hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Solltet ihr Erfahrungen mit der CPU oder dem Mainboard haben, wäre das noch praktischer!
 
wozu willst du das teil denn überhaupt übertakten? aus purer lust an stromverschwendung, oder langeweile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben