• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an

@CookiesPookie: Steam -> Einstellungen -> Account (im linken Bereich) -> unterhalb des ersten horizontalen Strichs bei "Betateilnahme:" auf den Button "Ändern" klicken. (im rechten Bereich)

@benoetigt: Na dann, bitte bitte ;)
 
der ganze Steam Client ist @ 1440p eh kaum nutzbar.

Aber hauptsache immer wieder mal halbgare Features einbauen...
 
Ich werd nie raffen wozu sich manch einer die FPS anzeigen lassen muss um zu wissen ob einem die Rate ausreicht bzw. warum man die Anzeige die ganze Zeit nebenher laufen lassen muss. Nuja.
 
Ergänzung ()

d3vilsadvocate schrieb:
der ganze Steam Client ist @ 1440p eh kaum nutzbar.

Aber hauptsache immer wieder mal halbgare Features einbauen...

Eine Beta ist (unter anderem) dazu da, neue "halbgare Features" einzubauen > zu testen > zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwer zu lesen allerdings ist ein FPS counter kein Roman. Da schaut man kurz drauf und das wars. Wenn es auch schwer zu erkennn ist, kann stört es auch weniger und man kann es immer anlassen. Trotzdem wäre es besser wenn man die Größe und Farbe einstellen könnte.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es steht dir natürlich frei, eine andere Meinung zu haben.
Genau darum geht es ja. Es ist eine Meinung bzw. hat jeder einen anderen Geschmack. Aber dann kann man nicht in der News, die ja objektiv sein sollte, schreiben, dass es "nicht vernünftig nutzbar" sei, nur weil dein Geschmack eben ein anderer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch nicht. Liegt es an meinem/eurem Alter?

Die FPS-Anzeige ist doch ausreichend groß, nicht viel kleiner als die Schrift im Chrome auf 100%.

der ganze Steam Client ist @ 1440p eh kaum nutzbar.

Wieso? Ich kenne nichts besser aussehendes als Steam.
 
Guest83 schrieb:
Genau darum geht es ja. Es ist eine Meinung bzw. hat jeder einen anderen Geschmack. Aber dann kann man nicht in der News, die ja objektiv sein sollte, schreiben, dass es "nicht vernünftig nutzbar" sei, nur weil dein Geschmack eben ein anderer ist.

Ich nenne das begründete Einschätzung (oder auch: Bewertung) und nicht "meinen Geschmack" - und sehe daher kein Problem. Größe und vor allem Farbe des Counters sind hingegen eines. Mal getestet?
Ansonsten gibt es noch eine per Mail erreichbare Beschwerdestelle (siehe Impressum) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl Ok, aber unnötig.
Hauptsache die Erweiterung frisst keine Leistung.

Frühere Fraps-Versionen schluckten da schon mal 10%-30% Leistung und das nur weil man sich die fps anzeigen lassen wollte.
Kann man gerne testen...Man stellt ein Spiel so ein, dass es grenzwertig läuft und startet das Spiel mit den Einstellungen neu aber dies mal ohne diverse Tools nebenher.

Ich hab solche Tools ja eigtl nur dazu genutzt Spiele ein mal einzustellen und zu schauen obs im "grünen Bereich" ist. Doch halte ich das sogar eigtl für überflüssig. Wenn man so einen fps-Meter braucht um festzustellen, dass man mit den Einstellungen nicht ganz zufrieden ist.....man kann sich halt auch vieles einreden.

Für Spieleentwickler /-tester und der gleichen ja nützlich, aber für den reinen Zocker....
Wem ein Spiel nicht flüssig erscheint, der sollte eben die Einstellungen anpassen. Ist alle mal besser als sich "blenden" zu lassen...wobei so ein Tool immer Leistung frisst, die man für das Spiel gut gebrauchen kann.
 
Auf meinem Notebook mit 1366er Auflösung ist das ganz gut zu erkennen ;) VSynch aus und ich hab im guten alten Half-Life 2 250fps :)
 
Kyr schrieb:
Ich werd nie raffen wozu sich manch einer die FPS anzeigen lassen muss um zu wissen ob einem die Rate ausreicht bzw. warum man die Anzeige die ganze Zeit nebenher laufen lassen muss. Nuja.

Es kann auch dazu dienen, ob alles einwandfrei läuft wie auch bisher, wenn du plötzlich 20-30 fps weniger hast weißt du dass etwas nicht stimmt.
Solange es keine Ressourcen frisst, ist so ein Feature immer willkommen, Farbe und größe sollte frei wählbar sein, mir würde die grüße aber auch reichen.
 
braveheart24 schrieb:
Es kann auch dazu dienen, ob alles einwandfrei läuft wie auch bisher, wenn du plötzlich 20-30 fps weniger hast weißt du dass etwas nicht stimmt.
Solange es keine Ressourcen frisst, ist so ein Feature immer willkommen, Farbe und größe sollte frei wählbar sein, mir würde die grüße aber auch reichen.

Ja dann stimmt halt etwas nich. Aber wenn man sein Gefühl nich nur von Werten abhängig macht sollte man das auch so mitbekommen und halt an der Grafik schrauben oder sonstwas tun. Ob du nun 5, 10 oder 20 FPS weniger hast -aus welchem Grund auch immer- is doch in dem Falle vollkommen belanglos.
Für irgendwelche Tests à la DF ists ja noch ganz nett anzuschauen. Aber sonst.
 
Hier tun ja einige so, als ob sie dieses Feature nutzen müssten. Für den der es will ist es doch super, alle anderen sollten es halt nicht nutzen und still sein. Des weiteren ist es eine Beta und noch lange nicht ausgereift.
Habt Geduld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein FPS-Tool ist einfach zu überbewertet.
Man wird schon merken wenn ein Spiel auf einmal 10+fps weniger hat.
Zumal so ein Tool auch genau so viel fps erst mal schluckt (schlucken kann), nur um anzuzeigen, dass man so wenig / viel auf den Bildschirm bekommt. :freak:

...halt nicht nutzen und still sein...
Die, die keine Kritik ertragen können, sollten eben still sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben