• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an

Tenchi Muyo schrieb:
Jo mei, wer's nicht haben will muss es ja nicht aktivieren. Ich finde die Option gut wenn man auf die schnelle mal die FPS ablesen will.

Hast du den Test überhaubt gelesen? hier gehts um die Skallierung der FPS anzeige,darüber haben die Leute sich beschwert.


Also ich bin mit dem Riva Tuner derzeit immernoch mehr als zufrieden,aber klar Fps Counter is nice to have.

Weiter so Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bytecode schrieb:
Super, Valve !
Jetzt noch die Größe und ich bin zu 100% zufrieden. :)

Bytecode

Hat nen Haken...high contrast...dann wird es bissl größer und knallgelb, gelungene Mitte zwischen lesbar und nicht zu aufdringlich.

Und zum Thema...Rivatuner/Afterburner können mehr....bei all den Spielen mit denen es zusammenrasselt und eben nix kann aber nicht .)
 
Ich hab für den Größenvergleich ein schnelles (schlechtes) Foto geschossen.
Auflösung ist 3200x1800 per VSR auf einem 27" 2560x1440 Display.

Unter Mantle funktioniert die Anzeige auch, getestet mit Civ: Beyond Earth.
 

Anhänge

  • fps.jpg
    fps.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 505
cool:) da werde ich es für thief nutzen.
afterburner nützt mir da (mantle) nämlich nix.
 
Hallo,

die Screenshots im Artikel gefallen mir. Erinnert mich an Red Dead Redemption.
Wie heißt das Spiel?
 
Könnte ich auch mal weiterspielen. .)

FPS Anzeige geht unter anderem mit dem 2. Van Helsing nicht, es geht schon los .)
 
General

  • Reduced CPU usage when interacting with the main Steam client window
  • Fixed starting Steam if instance is already running in other local Windows user session
  • Fixed FPS counter text cut-off and improved readability
Broadcast

  • Added microphone state icon to broadcast LIVE banner
  • Microphone recording follows Push-To-Talk settings from Steam voice chat
Broadcast & In-Home Streaming

  • Fixed video recording severely impacting OpenGL games perf in some cases
  • Fixed recording only a green screen in some cases

http://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/213126457326090062

General

  • Removed transparent background behind FPS counter in low contrast mode
  • Fixed regression causing black screenshots and green broadcast/in-home streaming video in OpenGL games

In-Home Streaming

  • Fixed enable hardware encoding not applying to some games

Broadcast

  • Broadcast chat window is now opened in the broadcaster's overlay as soon as the broadcast starts

http://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/213126728699623024

Eine Uhr fände ich praktisch, vielleicht kommt das noch.
 
Hardkorn schrieb:
Eine Uhr fände ich praktisch, vielleicht kommt das noch.

Wüsste jetzt nicht warum man die Uhrzeit perm in einem Spiel eingeblendet haben sollte. Einen kurzen Moment die Steam GUI zu öffnen um sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen sollte man ja haben?

Noch mehr so Ideen und das wird bald einfach überladen. Nützlich ist anders.

btw: Ne Uhr im Arbeits- / Zockerzimmer is Luxus? Im Dunkeln zu spielen ist überhaupt nicht gut für die Augen, daher lasse ich ein abgedunkeltes Zimmer als Argument nicht gelten, denn das sollte nicht gefördert werden - auch wenn jeder selbst wissen muss was er mit sich und seiner Gesundheit anstellt. Die Uhrzeit in der GUI sollte doch echt reichen.
 
Kurz die GUI zu öffnen trübt den Spielfluss - und das ist auch nicht gut für die Gesundheit, hoher Blutdruck sollte nicht gefördert werden.
 
Die spöttische Bemerkung kannst dir auch sparen ;)

Alleine an die Uhrzeit denken zu müssen, wenn man seinem Hobby nach geht ist schon fraglich. Wo ist man denn mit den Gedanken, was hat man denn dringliches zu tun, warum setzt man sich unter Druck....Fragen über Fragen. Was bitte trübt den Spielfluss denn mehr?
Wer Angst hat dass zu viel Zeit verloren geht, weil er was vor hat oder auch nicht^^, der kann sich ja nen Wecker stellen.
Und jetzt macht euch doch nicht noch lächerlicher. Ist ja nicht auszuhalten :p
 
Arbeitsloser bei der Arge: "Haben Sie nen Job für mich?"

Fallmanager: "Klar, 15 Stunden Woche 2500 Euro netto, keine körperliche Arbeit."

Arbeitsloser: "Wollen Sie mich verarschen?

Fallmanager" Wer hat denn damit angefangen"


ich glaub das trifft das "Lächerliche" ganz gut .)
 
Das würde ich nicht sagen. Sei doch froh, dass man mit dir offen damit umgegangen ist. So kannst du das nächste mal zuerst überlegen mit welcher Intention du bei der Arge vorsprichst. So kannst du peinliche Situationen vermeiden ;)

Ich drück dir mal die Daumen :D
 
Zurück
Oben