News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

Natürlich hatte ich schon IPS, und deshalb bin ich derzeit so enttäuscht über das BLB, ich kann nicht sagen das dass normal ist. Naja der Swift hilft mir vorerst drüberhinweg. Mal schauen was ASUS im Sommer so hinbekommt mit ihrem IPS bzw wenn andere Händler den Acer anbieten schnupper ich da mal rein.
 
Interesant laut Acer soll der Acer Predator wohl auch 3D Vision unterstützen warum es z.Z nicht geht hat er wohl net sagen können.
 
Blood011 schrieb:
Übrigens wurde der Eizo FG2421 auch mit pixelfehlern hin genommen da waren von 1-20 alles dabei.
+Rastagitter und total ausgewaschenes Bild an den Rändern +BLB aber net so krass wie beim Acer.
Und Eizo steht für Quallität....also liegt sowas net daran weil Acer drauf steht^^

Also meiner hatte weder einen Pixelfehler noch blb, das Schwarz war grandios.
Allerdings hat z. B. der gamma-shift oder das fleckige panel mit dem Grauschleier den Monitor total versaut.

Nur waren das bei EIZO bislang immer Ausnahmen, von Acer bin ich durch die Bank nix anderes gewöhnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon jemand mal versucht, hab die Helligkeit von meine Acer von 100 auf 90 runtergeregelt, und das BLB ist jetzt bei mir nochmal geringer geworden, so würde ich das ohne Probs akzeptieren, muss das mal länger beobachten.
 
Naja ich hatte noch net viel von Acer und das was ich habe von damit bin ich voll zufrieden.
 
Habe die Helligkeit auch auf 60 gestellt, darunter wird's zu dunkel, darüber zu hell :)
 
Servus,

ich hab mir auch zwei Acer XB270HU bestellt. Beide haben den Produktions-Monat März aber sie sind sehr unterschiedlich.

Bei meinem Glück habe ich einen der rechts unten und links oben wirklich starkes BLB hat und der andere hat ein totes grünes subpixel rechts oben. /yeah

Ich schicke den mit starken BLB zurück, dass ist mir einfach zu viel. Es is im Spiel sichtbar, nicht nur bei komplett schwarzem Hintergrund. Das Subpixel ist praktisch nicht sichtbar, vielleicht kann man es ja auch reaktivieren, da Rot und Blau funktionieren.

Alles in allem ist meine Meinung zu dem Monitor sehr gespalten. Wenn man wie ich zum ersten mal eine G-SYNC Schirm hat will man ihn nicht mehr hergeben, aber für 750 € hätte ich etwas mehr erwatet. Was mir gut gefällt ist das er Optisch nicht auf "Gaming" getrimmt ist. Der Glossy Rahmen ist OK, ich persönlich hätte Matt bevorzugt, aber das ist nicht so schlimm.

Vielleicht muss man einfach die nächste Revision abwarten, weil sonst ist das Genau mein Monitor. WQHD ist genial, persönlich finde ich es besser als 4K. Die 144hz und G-SYNC sind hammer. Ich glaube FreeSync ist da nicht schlechter und IPS ist einfach so viel schöner als TN, das habe ich im direkten Vergleich wieder einmal gesehen.

Hier noch ein paar Bilder, ja das ist mit dem Handy gemacht und es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist aber ich denke es vermittelt einen Eindruck.

Acer XB270HU (1).jpgAcer XB270HU (2).jpgAcer XB270HU (3).jpgAcer XB270HU (4).jpg
 
Bleibt die Frage ob sich mit einer neuen Revision etwas bessert.

Ich habe so das Gefühl das die panels in Verbindung mit der Ansteuerung mehr rauspressen wollen als verträglich ist.

Scheint sich beim Swift ja auch abzuzeichnen.
 
Ich habe mal vorsichtig bei Acer nachgefragt, ob eine neue Revision geplant ist. Ich denke aber nicht, dass ich hier eine klare Antwort erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das würde ja bedeuten das Sie zugeben müssten bei der vorherigen Revision Fehler gemacht zu haben.
 
Jup, hier die Antwort:
Q: Sollten sich Gerüchte bewahrheiten, dass demnächst eine verbesserte Revision auf den Markt kommt, wäre ich daran auch sehr interessiert.
A: Zu diesem Zeitpunkt ist kein anderes Gerät geplant.
Auch hatte ich gefragt, wie es sich mit vereinzelten Pixelfehlern und BLB bezüglich (erweiterter) Garantie verhält, woraufhin man mir schrieb, dass die Fehlertoleranz bei Garantieerweiterung gleich sei. Eventuell könnte man hieraus schließen, dass Pixelfehlerklasse I oder höher gilt.

Vorselektierte Geräte gibt es natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab meinen Acer heute bekommen funktioniert irgendwie nicht richtig!

im PC ist eine MSI GTX 970 4G daran den XB270HU angeschlossen. alle kabel aus dem lieferumfang angeschlossen bekomme kein bild. sporadisch mal da mal nicht es flackert 3 viel mal und dann gibts kein singal. hab jetzt extra n anderes kabel gekauft das funktioniert auch nicht. hab meine ALTE HD5870 jetzt drin und das bild is wie gewohnt da. kann doch nicht sein das mein displayport an der gtx kaputt is oder zumal das bild sporadisch da ist? allgemeine einstellungen schon gemacht auflösung runter bzw hz zahl runter etc. alleine von dem display aus gebootet auch kein bild. habe dann die neuesten nvidia treiber drauf gehabt

€dit

derzeit ist die hd5870 im rechner in betrieb geht soweit alles wie gewohnt nur halt kein g-sync (ist klar da ati graka) und nicht mehr als 100 Hz bloß warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HWV soll der ASUS MG279Q ab dem 10.4 lieferbar sein wers mit dem versuchen will:)
 
Also ich hab jetzt mal einen 20 Minuten Test/Review vom XB270HU erstellt. Lade es gerade hoch, falls es jemanden interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Bleeding in den Ecken ist ja heftig. Bei manchen Monitoren soll es helfen, die Schrauben des Rahmens rund ums Panel zu lösen und nochmal anzuziehen um eventuelle Verspannungen am Panel zu beheben. Aber wer setzt schon gerne den Schraubenzieher bei einem 750 € Gerät an und macht damit eventuell die Garantie zunichte...
 
akuji13 schrieb:
Da wünscht man sich doch glatt mal wieder besseres Internet. Musste erstmal 750 GB auf 5GB komprimieren, um jetzt einigermaßen schnell in ~2 Stunden das Video hochzuladen.

Hier ist der Link :)
https://www.youtube.com/watch?v=MNuqxxG1b-w
ps: Bis 1440p 60 FPS freigeschalten ist, kann es noch ein wenig dauern.
Ergänzung ()

FreezyX schrieb:
Puh, das Bleeding in den Ecken ist ja heftig. Bei manchen Monitoren soll es helfen, die Schrauben des Rahmens rund ums Panel zu lösen und nochmal anzuziehen um eventuelle Verspannungen am Panel zu beheben.
Soweit ich weiß ist das Panel mit dem Gehäuse verklebt, also nichts mit einfach mal Schrauben lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test. Ich habe den Monitor auch schon ein paar Wochen und meine Eindrücke decken sich im Wesentlichen mit den im Testbericht geschilderten.
Was Pixelfehler angeht scheine ich Glück gehabt zu haben - bis jetzt habe ich noch keinen entdeckt.
Ich frage mich, ob es auch bezüglich der Helligkeit eine Serienstreuung gibt. Ich habe bei meinem nämlich die Helligkeit aktuell auf 12 stehen, weil bei 60 oder mehr das Gefühl habe, dass es mir die Netzhaut wegbrennt.
 
mwi schrieb:
Ich frage mich, ob es auch bezüglich der Helligkeit eine Serienstreuung gibt. Ich habe bei meinem nämlich die Helligkeit aktuell auf 12 stehen, weil bei 60 oder mehr das Gefühl habe, dass es mir die Netzhaut wegbrennt.
Wie sieht die Beleuchtung/Ausleuchtung deines Zimmers aus? Könnte eventuell daran liegen.
 
Zurück
Oben