News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

- mindestens 1440p
- mindestens 120Hz
- mindestens 27"
- mindestens IPS Qualitaet beim Panel bei maximal 4ms
- auf jeden Fall G-Sync

Dabei darf besser gerne 4k@60Hz + 1440p@144Hz supportet werden, G-Sync zuschaltbar bei Bedarf und damit 30"!

Wer auf seinem Monitor nichts anderes macht wie die tollsten, neuesten Spiele zu spielen kann mit 4k und und und vielleicht nicht viel anfangen, andere interessiert das herzlich wenig und die wollen eben mehr.
Preis fuer einen solchen "Wunch-Monitor" waere dann erst mal Nebensache....aber er sollte nicht unbedingt von Acer sein.
 
Schön schön. Ist ja genau die Art Monitor, die ich schon seit Monaten suche. :)

Preis wird sich hoffentlich auch im Rahmen halten. Denke/hoffe, da ziehen noch einige nach.

Grüßchen
 
Kleine Frage zu G-Sync: Muss G-Sync seitens von NV gepflegt werden oder Spielt das keine rolle bzw ist nicht Software seitig abhängig? Geht nur darum, falls NV doch noch auf dieses " FreeSync" setzen sollte, das Leute die schon ein G-Sync Monitor haben, auch in Zukunft es weiter nutzen zu können.

Könnte einer es mal Erläutern? Oder kann man es noch nicht so genau sagen?

mfg
 
Es gibt ein paar Titel, die kein Gsync unterstützen, aber auch nur, weil diese nicht im Fullscreen, sondern im Bordless Windowed daherkommen. Es hieß mal, dass eine Unterstützung für Bordless Windowed geplant war, darauf würde ich aber nicht geben.

Ansonsten wird Gsync mit den meisten anderen Titeln einfach funktionieren. Dass hier eine Pflege seitens Nvidia nötig ist, glaube ich nicht.
 
G-Sync hat nichts mit der eigentlichen 3D-Berechnung zu tun. Es funktioniert sogar mit dem Amiga-Emulator WinUAE, und dafür hat bestimmt niemand irgendeine Anpassung programmiert.
 
Hätte mal eine dumme Frage, beim asus leuchtet ja unten das licht rot wenn gsync aktiviert ist, wenn ich jetzt in einem Spiel vsync anschalte leuchtet es rot und wenn ich es ausschalte auch, also kann ich theoretisch gsync und vsync gleichzeitig benutzen ? Bin etwas verwirrt

Ps. Passt wohl nicht hier rein, naja jetzt steht es schon hier :D und wird dann wohl für alle gsync monitore gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's eben mal ausprobiert. Die Einstellung scheint tatsächlich egal zu sein.

Ist allerdings auch logisch. "Warten auf Vsync" trifft bei G-Sync ja zu, nur die Wartezeit ist im Normalfall eben Null, weil der Vsync schon vorher wartet ;)
 
Erstmal die die zu viel Okken haben kaufen lassen, die ersten Modelle in neue Gefilde haben defenitiv Macken ohne ende und dann wenn sie ausgereift zugreifen und ein paar jährchen spass haben ;)
 
Smagjus schrieb:
Es gibt ein paar Titel, die kein Gsync unterstützen, aber auch nur, weil diese nicht im Fullscreen, sondern im Bordless Windowed daherkommen. Es hieß mal, dass eine Unterstützung für Bordless Windowed geplant war, darauf würde ich aber nicht geben.
Heißt das etwa, dass Gsync im "Vollbild Fenstermodus" gar nicht funktioniert? Dann hat sich das Thema für mich sowieso erledigt :(
E: Hab's gerade recherchiert, dann muss Gsync wohl noch warten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ewig warten ey-.-
Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend aber bald isse bei mir zuende^^
 
Fiji ist doch eh noch nicht auf den Markt, und wenn, frisst die Grafikkarte an sich genug Geld :D

Ich hab Zeit.
 
mentaluniverse schrieb:
Das ließt sich ja hervorragend, besser geht's kaum. Und der Vorbestellerpreis ist bereits jetzt günstiger als es damals beim Asus der Fall war.

Diablow51 schrieb:
Meint ihr so einer ist realistisch ? wenn ja wie lange wird es dauern bis es sowas auf dem markt gibt ?
Eher unrealistisch. Aus dem Grund würde ich so etwas die nächsten 3 Jahre nicht vermuten.
 
Finde der Monitor von Acer hört sich nicht Schlecht an. Mal gucken wie teuer der wird.

Eigentlich habe ich gehofft, das was von Eizo kommt, aber so wie es momentan aussieht, wird es wohl nicht so schnell passieren, schade.
 
Mir wäre eine mögliche BWH von exakt 120 Hz wichtig. Damit wären Mikroruckler bei den meisten Videoformaten Vergangenheit.
 
Also Alternate liefert den Acer Predator XB270HU schon aus:)
Ist aber wiklich komisch das kein anderer Anbieter den noch vk gerade Amazon das die noch net mit bei sind.
 
Ich warte schon länger ziemlich ungeduldig auf den Release dieses Monitors. Aber bevor ich kaufe hätte ich gerne noch eine zweiten positiven Test. Der von Tftcentral klingt zwar gut, trotzdem warte ich lieber auf noch mehr Meinungen.
Außerdem bin ich noch etwas verwirrt warum ein 144Hz Monitor kein 3DVision unterstützt.

Was bedeutet denn das große rote "D" oder "B" in den Produktbildern bei Alternate?
 
Zurück
Oben