Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Ferrari und Renault erreichen dieses Jahr vielleicht das Niveau von Mercedes 2014. Vielleicht etwas drüber. Honda liegt schätzungsweise wohl zwischen Ferrari/Renault und Mercedes. Ja und Mercedes wird 2015 wieder in einer eigenen Liga fahren.
 
Realistische Einschätzung. So vermute ich das auch.
Siege von anderen wird es wie auch 2014 nur geben wenn Mercedes Probleme hat.
 
Gibt jetzt auch erste Bilder vom MC Laren Honda. Im gesamten wirkt der Wagen nochmals deutlich schlanker bin mal gespannt ob die dadurch nicht wie Red Bull massive Hitzeprobleme kriegen.
 
Wenn man sich die Vergleichsfotos ansieht, haben die das wohl berücksichtigt. Insgesamt sieht das Konzept sehr durchdacht aus, aber Chassis konnten die ja schon immer bauen.
 
Die letzten zwei Jahre sprechen nicht gerade dafür.
Finde btw, dass die Lackierung vom McLaren (und auch sauber) total langweilig und lieblos aussehen.
 
Chassis konnten sie bauen als Newey noch da war. Seit er weg ist wird das nichts. Trotz bestem Motor waren andere schneller.
Aber warten wir mal ab.
 
Metalfreaky schrieb:
Die letzten zwei Jahre sprechen nicht gerade dafür.
Finde btw, dass die Lackierung vom McLaren (und auch sauber) total langweilig und lieblos aussehen.
Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass das das endgültige Design ist. Wäre enttäuscht wenn McLarenHonda nicht im klassischen Signal-Rot/Weiß antritt (optimal mit Marlboro). Silber ist für mich Mercedes und darüber hinaus auch ziemlich hässlich! Besonders da es bei McLaren-Mercedes ja schon eher chrom war. Ganz schlimm!
 
Mercedes hat ja eine beeindruckende Leistung beim Testtag in Jerez hingelegt - ganze 157 Runden fuhr Nico Rosberg.
 
Der Mercedes, Honda und Ferrari gefallen mir. RB hat ne abgefahrene Lackierung. Sauber und Wilimas sehen richtig räudig aus.
 
Der getarnte Redbull schaut schon toll aus, aber für die Saison werden die mit Sicherheit eher was traditionelleres aufs Auto malen.

Der Mclaren wird sich auch ändern, man kann sogar auf Twitter abstimmen in welche Richtung es gehen soll:
https://twitter.com/McLarenF1/status/561914918086410240

Ferrari ist endlich die krumme nase losgeworden und der Williams-Knubbel schaut irgendwie noch ein bisschen komisch aus.
Und Sauber.. werden die jetzt von Playmobil gesponsort? :D
 
Alonso hatte heute einen Unfall, ihm ist aber nichts passiert. Die Unfallsursache wurde aber noch nicht offiziell genannt.

Grosjean heute mit einer 1:24 und Softreifen. Rosberg mit Mediums eine 1:24.3. Ich befürchte Mercedes wird dieses Jahr noch stärker :/
 
Wie stehts eigentlich um die F1 im gesamten ? Irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass öffentliche Interesse wird weniger, und damit auch die Bereitschaft von Teams und Sponsoren da Geld reinzubuttern.
 
Das siehst du vollkommen richtig. Die Zuschauerzahlen sind im TV um bis zu 50% rückläufig und an den Rennstrecken sieht es ähnlich aus.
Hockenheimring war letztes Jahr gerade mal halbvoll.

Die Leute wollen eben Racing sehen und kein Benzinspar-lautlos-imKreis-rumfahren.

Und die logische Weiterentwicklung wird sein, dass sich die Sponsoren zurückziehen, weil sie ihre Kunden nicht erreichen. Und F1 ist ja auch keine Billiginvestition für die Sponsoren. Da läßt sich manch andere Marketing- und Werbeaktion mit finanzieren.
 
WhiteShark schrieb:
Das die Strecken nicht mehr voll sind liegt aber auch an den völlig überzogenen Preisen.
Weils eben wieder nur um die Knete geht. In Bahrain etc werden eben einfach 50 Mios auf den Tisch gelegt und Bernie lässt die F1 da fahren. In Europa bekommt man aber keine 50 Mios durch Zuschauer zusammen und der Staat ist, absolut begründet, nicht (mehr) bereit dem alten Sack Geld hinterher zu werfen. Die Streckenbetreiber haben zudem das Potenzial überschätzt und Schumis Abgang war dann der Todesstoß.

ich frage mich aber auch, wie will man mit dem Käse, der da heute gezeigt wird noch Fans gewinnen. Nach meinem Eindurkc werden eben auch die Fans immer älter und nostalgischer. Junge Leute dagegen gibt es kaum. Zumal die Fahrer auch iwie keine "Vorbilder" mehr sind. Wen aus der aktuellen Aufstellung (der auch a bisserl jüner ist) soll man den als hip und aufsässig vermarkten. Die haben doch alle mehr oder minder nen Stock im Arsch. So was will kein Jugendlicher sehen.
 
Virtuu schrieb:
Alonso hatte heute einen Unfall, ihm ist aber nichts passiert. Die Unfallsursache wurde aber noch nicht offiziell genannt.

McLAren hat sich jetzt zu Wort gemeldet: "Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Unfall durch den zu diesem Zeitpunkt unvorhersehbar böigen Wind an diesem Teil der Strecke verursacht wurde,..." Hmm klingt für mich sehr komisch. Kann ich irgendwie nicht glauben. Sind Formel1 Wagen wirklich so anfällig? So großen Querschnitt haben sie ja eigentlich nicht. Und wenn es der Fall sein soll, weil die Traktion dann verloren geht und der Wagen nur noch Spielball es Windes ist würde das sich mehr nach einem Konstruktionsfehler anhören.
 
- V6 Motor Ohne verdammtes ERS und MKU Was weiß ich
- Kers zurück dafür aber für 10Sekunden
- Aggresives Design
- 21.000 Umdrehungen
- 200 Liter Benzin pro Minute
- Sound bis die Ohren platzen
- 180Million Budget Cap
- Funkverbot mit 1Boxenstopp maximal damit man endlich richtiges racing hat


Ja der Bernie sollte das mal einführen, das ist kein Sport mehr , da wird alles über funk und co gesteuert. Ich blick garnicht mehr durch, wie vermutlich die meistens. Bernie sollte auf ferrari und Mercedes ignorieren, wenn die gehen wollen dann ciao geht doch keiner braucht euch. Ich will endlich racing sehen, was die F1 überhaupt nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben