Intel Extreme Tuning Utility

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

wollte mal gerne wissen ob zur Systemstabilität bei Prozessorübertaktung das Intel Extreme Tuning Utility aureicht. Wenn ja wie lange sollte man das laufen lasse ?
 
Nein reicht es nicht.
 
Bei permanent 100 % CPU Auslastung passiert meiner Meinung nach meist nicht viel (außer bei mangelnder Kühlung).
 
Gibts dann nur noch Prime oder wie testet ihr ?
 
Ich schau immer mal kurz eine Minute mit Prime was die Temperaturen machen und anschließend irgend ein CPU lastiges Spiel, früher war es z.B. mal GTA IV... Bei werten welche Stunden lang Primestable laufen würde kam bei GTA nach 30 Sekunden der erste BlueScreen.

Wenn alle deine Anwendungen Fehlerfrei laufen ist alles i.O. und falls es ab und an Schwierigkeiten macht nochmal die Spannung etwas hoch oder den Takt runter....
 
Wie stellt man denn Prime ein bei Custom das ich richtig teste ?
 
Zurück
Oben