News be quiet! mit zwei neuen Top-Blow-Kühlern

163mm Höhe mit beiden Lüftern? Toll da kann man dann auch direkt auf den "kleineren" Genesis gehen, der ist nur 160mm Hoch und wird mehr Leistung haben :freak:
 
Wow 70 €? Ich behaupte mal die wollen 70 € weil sie es verlangen können dank dem Namen. Für 70 € würde ich eher zu einem Noctua greifen...
 
Es gibt alternativen, der preis ist dennoch zu hoch für das gebotene. Oder wie sieht Ihr es?
sind sogar 79.90€. Ich glaub Ax156 wollte es nur schön reden.
 
@Scythe
131mm mit beiden Lüftern.
Du hast es mit der Breite vertauscht ;)

Sehr gewagter Preis, jedoch warte ich einen Test ab bevor ich über die Leistung spekuliere.
 
ups du hast natürlich recht. Naja trotzdem 131mm sind immer noch arg viel für einen top blower. Die Kühler braucht man in niedrigen Gehäusen.....
 
Der Dark Rock:

Dieser 2.kleine Kühlerblock wird sicher genung für verwirbelungen sorgen,
Auch ist der Preis eine Frechheit..............
Die Höhe von 131mm ist relativ absurd für einen TP.

Bei Noctua kostet ein vergleichbarer 47euro:lol:
 
@Herr.Rossi

Leider bekommt man die in "kein" Mini ITX Case rein...
 
Für Mini-ITX ist man mit dem wesentlich billigeren Rajintek Zelos oder Pallas wohl besser bedient.
 
Also bevor ich mir den Pallas kaufen würde, würde ich eher zum Noctua NH-L9i bzw. NH-L9a greifen.
 
also die Preise sind zu hoch wenn ich mir anschaue das Scythe seit Jahren den Shurikan und Big Shurikan im Programm hat

aber es wird immer Fanatiker geben die siklche Kühler kaufen
 
Die Raijintek sind viel zu laut, selbst die 2 Teile hier von beQuiet! werden keinen Flüsterekord aufstellen. 600 ist hier minimum, in Windows würde ich mir von einem 70€ Brocken wünschen das da 400 erreicht werden. Die 600 schaffen meine 5 Jahren alten Gehäuselüfter.
 
Der Preis ist ziemlich gesalzen, aber das dürften kompakte Kraftzwerge sein :D
Vor allem der kleinere der beiden hat meine Aufmerksamkeit :D
 
wow...
70€ für ein Topblow-Kühler haut schon rein! Ohne einen ausführlichen Test werde ich mir nicht sowas besorgen. Da würde ich eher auf Noctua, Cryorig und EKL Alpenföhn ausweichen, ich glaube auch das man hier für den Namen locker mal 15-25 % zahlt! Mal kucken ob sich der Preis lohnt! #BitteTest :)

Bytecode
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scythe: doch riesige Top Blower haben ihre Daseinsberechtigung auch in geräumigen Gehäusen. Stichwort übertakten und Chipsatzkühlung.

Und 220W Wärmeabfuhr sind schon ordentlich.
Bleibt der erstmal abschreckende Preis von 80€. Nur wenn ich jetzt überlege, dass da 2 ordentliche Lüfter drauf sind, relativiert sich das wieder etwas. Ich mein wenn ich einen halb so teuren Kühler hole und dann doch der Ohren wegen die Lüfter tauschen muss, dann bin ich im Endeffekt nicht groß billiger unterwegs.
Das Teil bleibt allerdings ein Nischenprodukt für ein paar Enthusiasten.
 
Cool Master schrieb:
@Herr.Rossi

Leider bekommt man die in "kein" Mini ITX Case rein...

Ich hab die H60 in meinem mITX LAN PC drin und wer Leistung auf kleinem Raum haben will ist damit imho gut bedient
 
Zurück
Oben