News Microsofts Nokia 215 mit Dual-SIM kostet 39 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Der Einstieg in die Welt der vernetzten Microsoft-Dienste gelingt per Telefon ab sofort für 29 Euro. Mit dem Nokia 215 präsentiert der Konzern aus Redmond das bisher günstigste Feature Phone. Die Verbindung ins Internet erfolgt über GPRS.

Zur News: Microsofts Nokia 215 mit Dual-SIM kostet 39 Euro
 
Mmmmh. Ob man mit GPRS und 171,2 Kilobit pro Sekunde wirklich Freude an der "neuen" Technik hat?
Aber prinzipiell nicht schlecht, da es heutzutage kaum noch Handys für Leute gibt, die einfach nur ein Telefon haben wollen.
 
argh, war ja leider klar :/

welches nächste / grössere nokia featurephone mit dualsim hat denn whatsapp?
 
die sind doch aber eine ganz andere baustelle :)

ich meine geräte wie das 215 / 225, ein "altbacken" handy mit tastatur.
 
Nokia X3-02 Touch and Type
Nimm aber besser das neuere Model. Achte darauf das dort X3-02.5 steht und RM nummer 775
Das neuere Model ist deutlich schneller. 1Gh Prozessor, mehr RAM usw.

Super bedienbar. Menu und Internet schnell über Touchscreen und SMS über gute alte Tastenfeld.
 
Smily schrieb:
Mmmmh. Ob man mit GPRS und 171,2 Kilobit pro Sekunde wirklich Freude an der "neuen" Technik hat?
Aber prinzipiell nicht schlecht, da es heutzutage kaum noch Handys für Leute gibt, die einfach nur ein Telefon haben wollen.

Für E-Mail reichts doch.
 
Das x3-02.5 hat UMTS und WLAN. Ja es hat kein Dual SIM, aber das ist eher ein Nischendasein.
 
Für E-Mail ja, natürlich. Aber ein Browser ist ja auch drin, nur ist der quasi nicht nutzbar. Ist aber nicht schlimm, das Gerät hat halt eine Zielgruppe, die in diesem Forum nur minimal vertreten sein dürfte.
Großeltern freuen sich darüber. Oder jemand, der ein simples Nottelefon haben möchte.
 
Kein WhatsApp, aber der FB Messenger sollte funktionieren. Das ist verschmerzbar in der Preislage.
 
Artikel-Update: Der von Microsoft in der Pressemitteilung genannte Preis von 29 Euro nach Steuern war nicht korrekt. Wie der Konzern mitteilt, beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 39 Euro.
 
majistik schrieb:
Ein Telefon das 20 tage hält im Auto zu haben ist gewiss nicht überflüssig.

Seh ich auch so - als Backup/Notfall-Telefon sicherlich interessant für den Preis.
 
Zurück
Oben