Hotmail Login nicht erreichbar

mad_con

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
51
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Seit gestern versuche ich vergeblich auf folgende Seite zu kommen:

hotmail.com

Es erscheint immer folgende Meldung:
Die Verbindung zu login.live.com wurde unterbrochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.
Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es erneut hinzu.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
Vergewissern Sie sich, dass der Proxyserver funktioniert. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Falls Sie keinen Proxyserver verwenden möchten, deaktivieren Sie ihn wie folgt: Gehen Sie zum Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".
Fehlercode: ERR_CONNECTION_RESET


Habe folgendes schon versucht:
- Alle Cookies und Cache geleert
- Mit Malwarebytes auf Malware durchsucht, keine Meldungen
- Firewall aus und abgeschaltet

Aber es ist und bleibt die einzige Homepage welche ich nicht erreichen kann.
Kann mir jemand eine Hilfestellung dazu geben?

Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe!

Gruss
 
vllt mal mit nem anderen Browser testen? (um zu schauen, obs denn überhaupt irgendwie geht)
 
Helfen kann ich dir nicht wirklich, sondern nur mitteilen das Hotmail.com
bei mir einwandfrei funktioniert, ist also kein generelles Hotmail.com Problem
ich nutze den IE11 und Windows Phone 8.1
 
funktionieren die anderen namen für den selben dienst? sprich: outlook.com, live.com
 
Danke an auch alle für die schnellen Antworten.

- mit einem anderen Browser geht es auch nicht (IE, Firefox)
- die Dienste outlook.com + live.com funktionieren auch nicht

Weitere Hilfestellungen?

Gruss
 
Wie sieht es aus, wenn du statt der .com-TLD die .de-TLD mal ausprobierst?
Funktionieren sonstige Seiten von Microsoft? (hotmail.de, outlook.de, live.de, microsoft.de, msn.de)

Wie sieht es mit anderen Endgeräten aus? Klappt es z.B. vom Handy aus?
 
Auf dem Handy klappt es sehr gut wenn ich das HotmailKonto öffnen möchte.
Aber alle diese (hotmail.de, outlook.de, live.de, microsoft.de, msn.de) funktionieren nicht, das kann doch nicht sein :freak:
 
Habe genaus das gleiche Problem! Komme mit meinem Win7 PC nicht drauf, irgendwann kommt Verbindung unterbrochen. Div. Browser getestet, ohne Firewall etc. - über die gleiche IP Adresse von anderen PCs aus kein Problem, damit scheidet der Provider und DNS Fehler aus...
Bin da wirklich ratlos...
Sicherheitssoftware auf dem Übeltäter übrigens Bitdefender - auf einem der Win8.1 PC s allerdings auch, auch wenn es eine etwas andere Version zu sein scheint. Evtl. gibt es da Übereinstimmungen?
 
Guten morgen dennis,

Exakte Übereinstimmung wie bei dir. Habe ebenfalls Bitdefender, meint ihr es könnte daran liegen?
Obwohl ich mal die ganze Firewall deaktiviert habe, werde heute Bitdefender deinstallieren und euch ein Feedback geben.

Gruss
 
Hallo,

hatte das selbe Problem .... BitDefender war bei mir das Problem ... ich musste ihn aber nicht deinstallieren eine einfache Reperatur reichte dort aus jetzt geht Hotmail wieder ohne Probleme!

gruss
dobi3md
 
Hi dobi,
Danke für deinen Beitrag.
Was meinst du mit "Reparatur"? Was hast du genau gemacht?

Gruss
 
Ich nehme mal an, er meint die klassische Reparatur über die Systemsteuerung, Programme, Programme und Funktionen und "reparieren", nachdem du Bitdefender ausgewählt hast.
 
Hallo,

BitDefender gibt bei dem Versuch oder den Wunsch es zu deinstallieren die möglichkeit die installation zu Reparieren.

Danach ein Neustart von Windows und es ging bei mir :)

gruss
dobi3md
 
hi,
bei mir auch, jetzt funktioniert es wieder. Hoffe es bleibt auch so ;)
danke euch allen!

Gruss
 
Schon wieder vorbei nach jüngstem Update....bye Bitdefender und danke hier in die Gruppe
 
Hallo

kann auch seit Tagen nicht mehr https://login.live.com normal erreichen.
Unangemeldet geht es, sobald ich mich anmelde kommt Fehler:
Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter dub127.mail.live.com aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Komischerweise kann ich mich bei microsoft.com anmelden.

Panda Virenscanner hatte ich auch schon deinstalliert. Ohne Erfolg.
Es geht auf den 2t PC (wenn Avast aus ist) und im Mail Programm von iOS. Aber auf keinen der 3 Browser (Firefox IE, oder Edge) am Haupt PC!

Ich denke das war irgendein Windows 10 Datenschutz Tool was dies nun hier verhindert. Aber welche Einstellung könnte es sein?

Edit
Hab Windows 10 neu installiert und es geht wieder. Keine Ahnung was das irgendwie nur eine Webseite blockieren kann. Die Win 10 Datenschutz Tools habe ich am 2t PC alle durchlaufen lassen und da ging es am Ende immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben