asus m5a78l m usb3 ide auf achi

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
hallo,

Kollege hat heute seinen Rechner bekommen mit dem oben genannten Board
Jetzt wurde das BS leider im IDE Modus installiert.
Habe dann per Registry den Wert geändert damit ich auf ACHI umstellen kann
Problem:

er findet dann beim Boot kein Betriebssystem
HDD steht an erster Stelle

Auf IDE kein Prob
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI im Bios/UEFI einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer wieder darauf an. Wie z.B. Nutzungsart, Arbeitsweise, etc. pp.

Ich habe es auch schon mit HDDs be-/ gemerkt, ob ich AHCI aktiviert habe oder nicht. Und bei einer SSD ist es auch nicht sehr viel anders. Aber auch hier machen Nutzungsart und Arbeitsweise den Unterschied.

Man kann eine SSD auch ohne AHCI betreiben, ja.


Und damits sauber ist, würde ich auch eben neu installieren wollen. Später wenn du mit IDE nicht zufrieden bist 'beißt du dich in den Hintern', dass du nicht eben neu installiert hast. Jetzt, wo das System noch mehr oder minder jungfräulich ist und sehr wahrscheinlich auch nicht so viele Programme/ Anwendungen installiert sind, sollte/ dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. So ist zumindest meine Meinung.
 
ist ne normale HDD bei ihm
er zockt mehr, dazu noch surfen, Videos bearbeiten

FX 6300
8GB DDR3 1600
AMD 270
usw
 
Wenn es 'nur' eine HDD ist, kann er auch auf IDE stehen lassen.

War jetzt im glauben gewesen, dass da auch noch eine SSD im Einsatz ist/ war.
 
Zurück
Oben