Idealer Laptop zum streamen von Ps4 zu twitch

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Hallo,

Wollte gerne von der Ps4 über die capture card elgatoHD60 zu twitch streamen! Allerdings scheint mein Pc dafür nicht super geeignet zu sein! Jetzt überlege ich mir einen Laptop anzuschaffen den ich dann nur fürs streamen und sonst für nix verwende! Jetzt meine Frage:

1. Was muss ich für Eigenschaften beachten vom Laptop wenn ich in hoher Qualität von Ps4 zu twitch streamen möchte, also 1080p?
2. Mit wieviel Money Ausgaben müsste ich rechnen? (Im Prinzip egal, trotzdem interessenhalber würd ich es gerne wissen)
3. Könnt ihr mir da einen speziellen Laptop empfehlen?

Ps: Bei meinem Pc hat es am Ende an der CPU Auslastung gehangen, das sollte mir dann mit dem Laptop bitte nicht passieren :p

LG DaMegges
 
welcher pc / welche cpu ist denn aktuell ungeeignet? ;)
 
Hallo
Was muss ich für Eigenschaften beachten vom Laptop wenn ich in hoher Qualität von Ps4 zu twitch streamen möchte, also 1080p?
PC: Windows 7 SP1 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss
Game Capture HD60: Intel Core i5 CPU der 2. Generation (i5-2xxx oder vergleichbar)
Game Capture HD: 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar)
Stream Command Intel Core i7 CPU der 2. Generation (i7-2xxx oder vergleichbar)

Also sollte dein Laptop mit einem i7 ausgestattet sein.

Empfehlungen:


HP ProBook 470 G1, Core i7-4702MQ, 8GB RAM, 750GB HDD, Radeon HD 8750M (E9Y77EA) ab €781,90

Lenovo ThinkPad S440, Core i7-4510U, 8GB RAM, 256GB SSD (20AY00BNGE) ab €990,--

Ich empfehle dir ein HP Pro Book dies nutze auch auf der Arbeit und es ist Top.
 
Hi

Liest man die Systemanforderungen:
Game Capture HD60: 2nd generation Intel Core i5 CPU (i5-2xxx or comparable)

Der schwächste davon wäre der i5-2300 (4x2.8GHz) -> Wie von Toby-ch bereits erwähnt wird deshalb ein Core i7-4xxxMQ benötigt:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~1482_Intel~29_Core+i7-4#xf_top

Da diese jedoch erst ab 670€ aufwärts zu finden sind, könntest du dir auch überlegen, deinem PC ein Upgrade zu verpassen.
Mit nem i5-4460 (160€) + günstiges Mainboard (70€) ( + 8GB DDR3-RAM (wenn du noch kein DDR3-System hast), dann wärst du bei ~300€ - wenn du diese Option in Betracht ziehst, müsste man aber natürlich dein bisheriges System genauer kennen, um auf allfällige Spezialkarten/Anschlüsse Rücksicht zu nehmen.

Gruss - jumpin
 
Zuletzt bearbeitet:
@wertizuiop

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-mit-open-broadcaster-software-obs.1432439/ da steht das ganze Dilemma :p


@Klawarjoshi

Ja ich streame ja über Ps4 aber man brauch ja den Open broadcaster um eine Logitech Webcam, Follower Alert etc dazu zuschalten. Da reicht dann nicht mehr nur die Ps4 :)

@Acid

kein Problem, trotzdem danke das du dir zeit genommen hattest :D

@Toby-ch

Vielen Dank, das ist sehr sehr hilfreich! Werde denk ich mal mit den Angaben mal in meinen Elektrofachmarkt meines Vertrauens gehen.
Ergänzung ()

@jumpin

Danke für deinen Beitrag. Ich habe in einem anderen Blog schon erfahren das mein Pc wohl eher ein Office Pc ist und ich habe Angst das nach einem Upgrade wieder irgendetwas fehlt oder so. Deshalb werde ich denk ich mal in den sauren Apfel beißen und ein bisschen tiefer in die Tasche greifen :o trotzdem danke für den Vorschlag :daumen:
 
Hi

Hab grad im anderen Thread die Spezifikationen deines PC's (HP p6-2012de) gelesen.

Das dein PC eher ein Office-PC ist, mag sein, aber ein Upgrade von diesem wäre noch günstiger als die oben erwähnte Option.
Schaut man die CPU-Upgrade-Information deines PC's auf der HP-Webseite an, kannst du in deinen PC einen geforderten i5-2xxx-Prozessor einbauen. - Da hast du nachher mehr Leistung, fehlen tut gar nix :)
Entweder neu (ab 184€, würde zum 2500K raten) oder gebraucht auf Ebay(sofort-Kauf ab 105€).

Das wäre dann 400-500€ günstiger als ein neues Notebook.

Gruss - jumpin
 
Hi, mal eine Frage.
Kann ich ein Surface als zweit Pc zum Streamen benutzen?
 
Zurück
Oben