News WLAN-ac-Router mit 3,2 Gbit/s von D-Link und Trendnet

Ob der auch fliegen kann :freak:
 
das ist mal eine ansage. es wäre trotzdem interessant, was in der realität und vor allem durch ein paar wände sache ist und nicht das was auf dem papier steht. bin mal gespannt, ob man da nen toast toasten kann...
 
haha war auch meiner erster Gedanke ^^

Das sind keine Router mehr sondern Raumschiffe :D
 
Jedenfalls werden die Fliegen, die darüber fliegen gebraten :D
 
Ich dachte echt es handelt sich hier um eine Minidrone die von Oben fotos schießen kann bei der D-Link DIR-890L/R.

Das Video dazu. Vielleicht doch zuviel Crysis gespielt^^

https://www.youtube.com/watch?v=mVXmn4PasA8
 
Finde ich lustig, dass alle den gleichen Gedanken haben.
War auch mein erster Gedanke, ob der D-Link fliegen kann :D
 
Super ! Alles nur kombinierte Übertragungsraten. Wie ist es mit der realen Geschwindigkeit bei einer 3x3 MiMo Verbindung von einem Client im 5GHz Netz AC ? AVM kann auch im 2,4 und 5 GHz Netz gleichzeitig übertragen aber mit solchen mitteln werben die nicht. AVM hat so was nicht nötig was vorzugaukeln was nie eintrifft. Nicht umsonst ist AVM der Marktführer....
 
Also ich komme mit 54 MBit aus ;)
Hab jetzt seit nem Jahr 300MBit, damit kann man auch stabil FullHD streamen ohne Probleme... für große Datenmengen gibts eh Kabel...
 
Wenn nur 300Mbit von den 3Gbit Marketinggeschwätz ankommen kann man sich glücklich schätzen...
 
Hilfe finde ich das Teil hässlich :D
Die meisten die solche Leistungen brauche werden wahrscheinlich eher LAN nutzen.
Mal schauen wie es so ankommt.
 
Blickfang auf jeden Fall. Schick auch. Naja zu mindest das Trendnet. Finde das D-Link zwar auch nett, aber ins Haus würde ich es mir dennoch nicht stellen wollen ;)

Hardwaretechnisch auf jeden Fall Top. Aber leider noch nicht das was ich suche. Wann kommen endlich mal ein Paar Hersteller mit integrierter Telefonanlage auf den Markt. Also ne richtige Konkurrenz zu den FritzBox Geräten.
Nur wegen dem W-Lan kaufe ich mir nicht so ein Gerät. Denn ein Modem wird aufgrund von Festnetz oder Fax ja immer noch benötigt.
 
Sieht fast aus wie ein Quadrocopter. Oder klatscht noch ein Fatal1ty Logo rauf und perfekt ist der "Gamer Router" :lol:

Muss man "Features" wie WPA2 2015 eigentlich noch erwähnen? Das sollte mittlerweile jeder Feld-Wald-und-Wie*sen-Router unterstützen :rolleyes: Laut der Preissuchmaschine sind das satte 463. Und für die muss ich nicht 250 bis 400 Euro auf den Tisch legen. Dafür bekommt man ja mittlerweile eine Spielkonsole.
 
GrazerOne schrieb:
Super ! Alles nur kombinierte Übertragungsraten. Wie ist es mit der realen Geschwindigkeit bei einer 3x3 MiMo Verbindung von einem Client im 5GHz Netz AC ? AVM kann auch im 2,4 und 5 GHz Netz gleichzeitig übertragen aber mit solchen mitteln werben die nicht. AVM hat so was nicht nötig was vorzugaukeln was nie eintrifft. Nicht umsonst ist AVM der Marktführer....

Ich kann solche Aussagen gar nicht nachvollziehen...
Für mich ist ne Fritzbox der absolute ober Graus genau so wie die Standard Router der Schweizer Provider

Finde es gibt beim normalen Internet Router ohne IP TV oder IP Telefonie nix besseres wie die Asus Router und wenn es günstig soll halt einen normalen DLink, Zyxel oder Whatever
 
Die Fritzbox ist für mich einfach nur das iPhone unter den Routern. Schaut gut aus und kann nichts. Richtig intressant finde ich den D-Link aber auch nicht. Ohne 10 Gbit LAN Ports ist das Teil für mich zumindest Wertlos.
 
Zu Telefon und Fax kann ich nichts sagen. Festnetz und FAX kommt bei mir aus dem als Bridge konfigurierten UBEE Kabelmodem IP V6 und DS-Lite betrifft mich zum Glück mit dem Business Vertrag nicht. Was mich allerdings an meiner ehemahligen Fritzbox 7270 gestört hat ist die Funktionsweise des MAC Filters die keien geziehlten Sperren zuläst. Ist ganz sinnvoll wenn man 2,4 und 5 GHz auf einer SSID betreibt und in gewisssen Bereichen geziehlt Geräte in 5 GHz Netz zwingen will. WPA2 mit RADIUS geht auch nicht und die Fritz VPN Software funktionierte auch nicht im gegensatz zu OpenVPN.
 
Zurück
Oben