Lüftersteuerung

SilverHunter

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2
Ich habe ein Chieftec CA-01B-B-SL (Bigtower, MESH-Serie) und möchte gerne dort 5 Gehäuselüfter einbauen. 3 Für die Festplattenkühlung und 2 Für die CPU bzw. Grafikkarte. Habe mich auch schon für die Lüfter von Noiseblocker (Ultra Silent Fan SE) entschieden. Ich finde nur leider keine Lüftersteuerung die das kann was ich gerne mit ihr machen würde.

1. Die Steuerung soll min. 5 Lüfter steuern können
2. Die Lüfter müssen einzeln abschaltbar und Reglbar sein (möglichst 0-100% ist aber nicht unbedingt nötig 60-100% würde auch reichen).
3. sollte mindestens 4 Temperaturfühler haben und anzeigen.

Würde mich sehr über Ratschläge und Kaufanregungen freuen!

Gruß
SilverHunter
 
Naja auf Anhieb fällt mir spontan nur die Zalman-Lüftersteuerung ein. Einen von deinen fünf Lüftern must halt dann per Kippschalter bedienen. Die Noisblocker Kann ich auch nur empfehlen, hab 2*SX1 (120mm vorne/hinten) und 1*S2 (80 am Window) gesteuert mit dem "Chamäleon". Und Laustärke ist mir fremd :D (ausser wenn der 80mm auf volle Leistung rennt aber dafür hab ich ja die Steuerung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zahlmann Lüftersteuerung gibt es nur leider ein großes Prblem. Ich kann die nicht in meinem Gehäuse verwenden, weil ich dann die Klappe vor den Laufwerken nicht mehr zu bekomme :(

Aber trozdem besten Dank für den Tipp

SilverHunter
 
Zurück
Oben