• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2.400 DOS-Klassiker im Internet Archive per Browser spielbar

ich für meinen teil, der die -dos zeit- miterlebt hat, lasse die perlen ruhen.

die guten erinnerungen an die spiele mache ich mir jedenfalls mit erneuten zocken net kaputt;)
 
Naja... wirklich neu ist das Ding nicht und die Spielbarkeit im Browser ist eher mäßig bis nicht vorhanden... hat sich nix getan im letzten Jahr an der Seite.
 
ohh richtig genial da freut sich ja mein zockerherz richtig.

erstmal 3d lemmings winterland zocken =)

l
 
da kommen erinnerungen hoch, damals als mir zum geburtstag ein 486er geschenkt wurde und ich auf meiner ersten diskette Transport Manager gesuchtet habe. Diese Schenkung war schuld daran das ich heute ein PC Freak bin.
 
Kann man da auch das beste Spiel aller Zeiten spielen? E.T.?
Das Spiel war so extrem gut, dass es eine Gefahr für die Menschheit bedeutet und in der Wüste vergraben werden musste und kurz darauf der gesamte Spielemarkt zusammenbrach und sich auf Jahrzehnte nicht mehr erholte.
Würde mich gern selbst mal von seiner grandios umgesetzten Überlegenheit von überzeugen.
 
Das ist wirklich cool. Eben mal fix Prince of Persia angezockt. Ich weiß noch, wie ich kleiner Fratz das damals gezockt habe und immer gestorben bin. Das war alles so fazinierend :D
 
Cannon Fodder und Castle Wolfenstein ist auch dabei.
Wie schön daß man der deutschen Justiz ein Schnäppchen schlagen kann.
 
Christi schrieb:
ich für meinen teil, der die -dos zeit- miterlebt hat, lasse die perlen ruhen.

die guten erinnerungen an die spiele mache ich mir jedenfalls mit erneuten zocken net kaputt;)

Teils teils.

Manche DOS-Spiele sind "gut gealtert" und machen auch heute noch Spaß. Das sind vor allem Spiele, die keine 3D-Grafik brauchen um den Spielspaß rüber zu bringen. Da wo simple 2D-Grafik reicht (z.B. Jump&Runs, oder auch sowas wie das alte Civilization oder Day of the Tentacle usw.), wird der Test der Zeit problemlos bestanden.

Viele andere Spiele, die ich früher mit Begeisterung gezockt habe, rufen bei mir nur noch Kopfschütteln hervor, wenn ich sie heute wieder im Emulator zocke. Z.B. Perlen wie SWotL. Die primitive Pseudo-3D-Grafik verdirbt einem inzwischen total den Spaß. Ich kann aus dem VGA-Pixelbrei einfach keine Flugzeuge mehr erkennen und der platte, texturlose Boden wirkt öde. Man ist einfach zu verwöhnt.

Ich hab schon lange tausende alte DOS-Spiele, die ich über DOSBox + DFend reloaded bequem spielen könnte. Aber wie gesagt, es sind nur ein paar wenige, die wirklich noch ungetrübt Spaß machen und für mehr als ein paar nostalgische Gefühle reichen.
 
[F]L4SH schrieb:
Kann man da auch das beste Spiel aller Zeiten spielen? E.T.?

Das konnte man auch schon vorher. Es ist kein PC / DOS Spiel, sondern ein Atari 2600 Spiel. Und das gab es schon vorher auf Internetarchive.org.
 
GI JOE? Impossible Mission? Captured? California Games? Oder gar das Silent Service so wie es aktuell auf Steam für 6,99 Euro verkauft wird?

Biathlon aus den Wintergames und Bob fahren nicht zu vergessen. .)

PS: Testdive, Outrun, Arkanoid, Apokalypse Now, Choplifter....^^
 
Gerade mal Duke angezockt ... alles schwer pixelig und dann der Spruch: 3D Realms. Reality is our Game :)

Aber das war schon cool. Die haben damals genau wie Quake Maßstäbe gesetzt.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ich lasse diese "Klassiker" lieber gut in meiner Erinnerung als mir den Pixelbrei nochmals anzutun.

Ich habe das damals mal mit Simon the Sorcerer versucht ... Ich hatte das so extrem lebhaft und detailiert in Erinnerung ...
Und als ich es dann gespielt habe ... habe ich es ganz schnell ausgemacht und mich gefragt was ich da damals "erkennen" konnte :)
 
Marc53844 schrieb:
Ich habe das damals mal mit Simon the Sorcerer versucht ... Ich hatte das so extrem lebhaft und detailiert in Erinnerung ...
Und als ich es dann gespielt habe ... habe ich es ganz schnell ausgemacht und mich gefragt was ich da damals "erkennen" konnte :)

Hehe.
Vielleicht hattest du früher mehr Phantasie. ;-)
 
Brauche ich meine Retro-Kisten bald nicht mehr?
 
Zurück
Oben