News Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Sony hat auf der CES 2015 den laut eigener Aussage dünnsten LCD-Fernseher der Welt vorgestellt. Die Baureihe X90C ist mit gerade einmal 4,9 Millimetern sogar noch dünner als das schon schlanke Apple iPhone 6. Das Smartphone misst 6,9 Millimeter in der Tiefe.

Zur News: Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
 
Wieso hören die Hersteller nicht auf, mit ihren interpolierten Hz Zahlen zu werben? Wer soll den 1200 Hz glauben? :D
 
Und da sind dann auch nur Handylautsprecher drin verbaut? :lol:

Aber das sieht wenigstens gut aus. Die fetten TVs aus dieser komischen X9 Serie hat wohl niemand gekauft...
 
Schick aber wozu? Ich meine: Der Ton wird dadurch nicht besser. Und ich gehöre zu den Leuten, die sonst keine Lautsprecher aufbauen weil ich den Clean Look bevorzuge.
 
Sieht geil aus aber auch sehr zebrechlich:D
 
Wer weiß, vielleicht haben sie die Lautsprecher ja in den Fuß gepackt weil der dicker ist. ^^
 
Plumpsklo schrieb:
Und ich gehöre zu den Leuten, die sonst keine Lautsprecher aufbauen weil ich den Clean Look bevorzuge.

Schade eigendlich dass du Optik vor Qualität (Sound) vorziehst....eine hochwertige Soundanlage schaut 3x besser aus als "Clean Look"...
 
Weiß auch nicht, was das soll...ob mein Fernseher jetzt 1, 2 oder 5 cm dick ist, ist mir völlig egal. Hauptsache das Bild passt. Hoffentlich tut sich da bald mal wieder was, sollte meine Plasma irgendwann das Zeitliche segnen :D
 
Sorgt sicher für satten Klang so ein 1-2 mm dicker Woofer ^^
Persönlich ist mir das rahmenlose Design wichtiger als 5mm weniger Tiefe.
 
Sehr geil, den kannst ja bald mit nem Nagel an die Wand hängen :D
Sound ist mur wurscht, bei mir läuft eh immer AVR+Boxen.

Sorgen mache ich mir nur mal wieder über bescheidene Ausleuchtung (Lichtkegel, Spolights, Clouding Bending...)
 
Finde so einen dünnen überhaupt nicht erregend,
das macht keinen spass und ob so dünne Dinger auch richtig steif sind :(

Ausserdem dem sind das
Fernseher mit UHD 3.840 x 2.160 Auflösung und nicht die 4K Auflösung mit 4.096 x 2.160 oder :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr cool aus, um die Stabilität zu steigern, könnte man die Displays ja krümmen XD Ich finde es sieht schon nett aus, besonders für die Wandmontage sehr gut geeignet, aber ansonsten fragt man sich schon, wozu? Stabiler wird es dadurch nicht und wenn ich dvor sitze, dann sehe ich das eh nicht. Zudem sieht das Sideboard dann so leer aus.

Zum Sound... wer sich die Kiste leisten kann, kann sich zumindest auch ne nette Soundbar hinzustellen, genug Platz hat man dann ja ^^ Auch in deutlich dickeren TVs ist die onboard Soundqualität recht dürftig... Würde mich nicht wundern, wenn sie die Lautsprecher wie bei den ersten Flat TVs einfach weglassen.
 
locomarco schrieb:
Und da sind dann auch nur Handylautsprecher drin verbaut? :lol:

Wer so einen TV kauft, wird wohl kaum die TV Lautsprecher benutzen. Sondern ebenfalls eine vernünftige Anlage haben, wie es eigentlich jeder TV Besitzer haben sollte.
 
Find ich alle seehr Geil ! ABER: ein bisschen dicker Könnte der schon sein^^. Sonst hätte ich Echt Angst so ein Ding mal an zu packen und zu installieren.
 
Zurück
Oben