News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

Hast du vorher gewipet? Im offiziellen Cyanogenmod sind keine GApps enthalten, vielleicht waren das noch alte?
Oder hast du einen auf dem Snapshot basierenden Port verwendet? Kann sein, dass der Entwickler die GApps integriert hatte.
 
Ich hab mal in die ZIP Datei geguckt, da sind keine GApps enthalten. Dann wurde wohl irgendwas nicht sauber gewipet. Hab mir auch mal ein Video zu der CM12 Version für's S2 angeguckt und würde davon abraten, war stark am Ruckeln und nicht wirklich schnell.
 
also irgendwas ist bei deinem Flash schief gelaufen. gehe wie folgt vor: Factory rest -> flashen -> factory reset-> flashen dann noch die gapps hinterher. jetzt sollte das system sauber installiert worden sein.
 
Mal ne blöde Frage: Die Gapps Datei, die Cyanogen für die ROM anbietet, liegt im gleichen Ordner auf der ext Speicherkarte. Wurde das evtl automatisch mit installiert? Habe es nicht einzeln installiert, nur die ROM
 
Also unter TWRP kann ich mehrere ZIPs auswählen, die dann installiert werden. Vielleicht hattest du ja beide markiert, kenne mich aber in CWM nicht aus.
 
wenn du Cm normal installiert dann hast du keine Gapps, wenn der reset bzw du einfach über eine alter version drüberinstalliert dann bleiben die gapps erhalten, deswegen kann ich dir dir sagen du entweder falsch geflasht hast, oder der reset schief gelaufen ist. Die gapps müssen bei CM schon seit jahren immer nachträglich geflasht werden.
 
@zogger CkY
"Factory rest -> flashen -> factory reset-> flashen dann noch die gapps hinterher."
Damit meinst Du doch sicher "Wipe Data/ factory reset" im Recovery, oder?
Dann werde ich das jetzt nochmal genau in der Reihenfolge machen, danke!!
 
Auf der ext SD Karte sind immernoch MP3s von mir und auch ein Android-Ordner, auch nach dem Wipe...
Außerdem sagt mit CWM beim wipen:
E:unknown volume for path [/sd-ext]

Soll ich den Ordner mal versuchen, bei laufendem System zu löschen?
Von dieser ext SD Karte installiert er problemlos die ROM...

UND: Habe jetzt alles, bis auf die Installation der Gapps, so gemacht. Beim ersten Hochfahren des Handys stelle ich fest, dass Google-Mail und Google Play schon wieder da sind. Ich weis nicht mehr, woran es liegen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
E:unknown volume for path [/sd-ext]

Diese Meldung kommt bei mir im Wipe, obwohl keine externe Micro SD Karte drin ist, nur die interne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon fast die Befürchtung, dass es an meinem CWM liegt. Da hab ich aber etwas Bammel, den zu aktualisieren oder zu ändern...
 
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12345 einen von den beiden Kernel flaschen ( Unterschied ist die CWM) also reset, CM flaschen, kernel DANN in die recovery booten) factory reset, normal flaschen mit kernel am ende und dann neu starten lassen.
 
Zurück
Oben