• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 4,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über Weihnachten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Sony hat im Vorweihnachtsgeschäft und über die Tage nach dem Fest weltweit 4,1 Millionen PlayStation 4 an Endkunden verkauft. Seit der Markteinführung im November 2013 haben Kunden damit in Summe 18,5 Millionen Konsolen erworben, keiner der Vorgänger hat sich bisher schneller verkauft.

Zur News: 4,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über Weihnachten
 
und wieviel davon stehen seit langen unbenutzt zu Hause nur noch rum..weil die Spiele..nicht so der Bringer sind...was man sich vorgestellt hatte
 
Microsoft selbst hat bisher keine aktuellen Verkaufszahlen zur Xbox One bekannt gegeben. Inoffizielle Zahlen sahen die Konsole im November des vergangenen Jahres bei sieben Millionen verkauften Exemplaren.

Das ist so nicht ganz richtig. Mitte November hat MS selbst verlautbart, dass fast 10 Mio. Einheiten an den Einzelhandel ausgeliefert wurden.
 
Ich habe die PS3.

Aber weder die PS4 noch die X-Box One jucken mich.

Es liegt einfach daran, dass ich weiß, dass ich damit jetzt schon veraltete Technik kaufe.

Wenn es die Teile nicht mal schaffen Full HD @60 Hz zu bringen, dann macht mich das nicht an.
 
Bitch Pudding schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Mitte November hat MS selbst verlautbart, dass knapp 10 Mio. Einheiten an den Einzelhandel ausgeliefert wurden.

Danke. Wollte ich gerade hinzufügen.
Hier mit Quelle.
 
Sentinel12 schrieb:
Ich habe die PS3.

Aber weder die PS4 noch die X-Box One jucken mich.

Es liegt einfach daran, dass ich weiß, dass ich damit jetzt schon veraltete Technik kaufe.

Wenn es die Teile nicht mal schaffen Full HD @60 Hz zu bringen, dann macht mich das nicht an.

Nee du bist leider nur unwissend. Die Konsolenchips sind genauso modern, wenn nicht sogar moderner als eine R9 290X, nur spielen diese nicht in der selben Leistungsklasse.
 
Sentinel12 schrieb:
Ich habe die PS3.

Aber weder die PS4 noch die X-Box One jucken mich.

Es liegt einfach daran, dass ich weiß, dass ich damit jetzt schon veraltete Technik kaufe.

Wenn es die Teile nicht mal schaffen Full HD @60 Hz zu bringen, dann macht mich das nicht an.

Sign!
 
Norfen und Bitch Pudding haben beide etwas verkehrtes gepostet aber erkennen es nicht :rolleyes:
 
Sentinel12 schrieb:
Einzelhandel <> Kunde

Ja, und aus der Nummer kommen wir auch nicht raus. Unternehmen können in den offiziellen Reports nur Shipments ausweisen, weil sie diese Zahlen selbst erheben. D.h. die in den News dargestellten Zahlen (bezogen auf Verkäufe an Endkunden) basieren auf Schätzungen (!) von Sony selbst.

Sithys schrieb:
Norfen und Bitch Pudding haben beide etwas verkehrtes gepostet aber erkennen es nicht :rolleyes:

Die getroffene Aussage ist 100% korrekt und sachlich richtig.
 
Sentinel12 schrieb:
Ich habe die PS3.

Aber weder die PS4 noch die X-Box One jucken mich.

Es liegt einfach daran, dass ich weiß, dass ich damit jetzt schon veraltete Technik kaufe.

Wenn es die Teile nicht mal schaffen Full HD @60 Hz zu bringen, dann macht mich das nicht an.

uhm... 60Hz schafft eig jedes Bildschirm. Weiss nicht wo dein Problem ist. FPS ist ja was anderes ;)
 
danny38448 schrieb:
und wieviel davon stehen seit langen unbenutzt zu Hause nur noch rum..weil die Spiele..nicht so der Bringer sind...was man sich vorgestellt hatte
Das sollte dir egal sein.
 
Ich hab bei meinen LED-TV die PWM für den HDMI-Eingang aktiviert. Dadurch moduliert er das Bild auf 600 Hz... was absolut geschmeidig und flüssig ausschaut. Eine Verzögerung im Spielfluss konnte ich nicht feststellen und ob die PS4 nun 30 oder 60 fps liefert spielt da keine Rolle mehr.
 
Schön für Sony, aber mir als Endkunde bringen die Zahlen erstmal nichts.

Ich sitze auf der Konsole und benutze sie kaum, außer der jährlichen Standartkost von Ubisoft, EA und Activision (AC, CoD, NFS, FIFA, ...) kommen quasi keinerlei Exklusivtitel, von innovativen Ansätzen ganz zu schweigen. Und am meisten stört mich bei der neuen Generation insgesamt, dass diese nicht mal mehr grundlegende Multimediafeatures der Vorgängergeneration (PS3, 360) besitzt.

Ich bleibe bei meiner PS3 als zentraler Multimediazentrale für´s Wohnzimmer. Hier gibt es noch genug Spiele und etliche Multimediafunktionen die mir ausreichen. Die One und PS4 werden erst wieder angeworfen, wenn auch die Software stimmt - sowohl OS als auch Spiele - und das ist bei keiner Konsole der Fall.
 
Meine PS4 habe ich mir kurz vor dem Release von Project Cars gekauft...wenn es denn rausgekommen wäre.
Seitdem staubt sie vor sich hin und entwickelt sich zum ultimativen Fehlkauf, da auch das Driving Force GT und mein Fanatac CSR Lenkrad nicht mehr kompatibel sind....da hätte man sich vorher wohl schlauer machen sollen, als auf die Logitech Seite zu schauen, wo später der PS4 Support schnell wieder herausgenommen wurde.
Also heisst es auf Uncharted und ein GTA 6 warten, was neben Rennspielen die einzigen sind, die interessant sind.
 
Schöne Zahlen! Gute Konsole keine Frage, nur fehlte es mir an gewissen Spielen und persönlich empfand ich die PS generell immer etwas,
kühl, emotionslos. Gut die PS3 konnte man bisschen besser personalisieren... aber egal.

Und ich habe;
PS3 SS für 150€ gekauft und für 190€ verkauft
Die PS4 für 300€ gekauft und vor Weihnachten für 390€ verkauft.
Xbox One CoD Design für 440€ gekauft und CoD für 45€ verkauft:D

Nun baller ich mich voller freude durch die Halo Edition und warte auf kommende Games:freaky:

MfG
 
Zurück
Oben