BQ Dark Power P7 550W - Bootproblem

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo,

ich habe nach ein paar Jahren nun auf den bekannten Netzteilfehler.
Der PC startet, alles läuft an, dann schaltet er sich ab und startet erneut (Endlosschleife).

Hardware:
i5-2400
ATI HD 6950
ASRock HM61
2 Festplatten
Asus Xonar DS

Da anscheinend die ganze NT-Serie betroffen ist, wollte ich Fragen ob es ein Austauschprogramm seitens Be Quiet gibt?!
Bzw. gibt es eine Möglichkeit für mich, das vorhandene zu reparieren?


lg donut1
 
Hallo donut1 ,

bei diesem Netzteil ist die Hersteller Garantie bereits abgelaufen. Sollte dein Netzteil von dem Fehler betroffen gewesen sein, wäre der Ausfall schon eher aufgetreten.
Bitte habe Verständnis, dass wir in diesem Fall leider keine Garantieleistungen mehr anbieten können, da das Netzteil schon lange außerhalb der Garantie liegt.

Eine Instandsetzung ist leider nicht wirtschaftlich.

Gruß

Marco
 
Okay, alles klar! Schade, war aber zu erwarten.
Wollt ihr das defekte Gerät zu Überprüfung, damit es analysiert werden kann? Damit vllt zukünftige Chargen ,den Preis entsprechend, eine höhere Qualität aufweisen.
Ich denke beim Topmodell Dark Power (~120€) sollte kein Fehler kurz nach Ablauf der Garantie einsetzen!
Welche Ursachen kann es geben, dass das NT von heut auf morgen den Geist aufgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donut1,

da das Layout / der Aufbau sowie die Bauteile bei den neueren, aktuellen und künftigen Netzteilen völlig anders sind, ist eine Rücksendung des Netzteils in diesem Fall nicht notwendig.

Die Baureihe P7 wurde im Oktober 2009 durch die Baureihe P8 abgelöst.

Warum ein Gerät ausfällt kann leider per Ferndiagnose nicht seriös beantwortet werden.

Möglich Ursachen können sein:

- ständig hohe Lastanforderungen
- Handhabung
- Spannungsspitzen
- Umgebung

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben