News Coolteks nächster Aluminium-Cube heißt C3

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Das Angebot von würfelförmigen Kompaktgehäusen aus dem Hause Cooltek wird, in Anbetracht der steigenden Beliebtheit kleiner Rechner, um ein weiteres Modell ergänzt. Das C3 wird vollständig aus 1,2 bis 1,5 mm dickem Aluminium gefertigt und bietet sowohl Raum für Micro-ATX-Hauptplatinen als auch für High-End-Grafikkarten.

Zur News: Coolteks nächster Aluminium-Cube heißt C3
 
Weil Jonsbo der Zulieferer ist?! Das ist schon seit Ewigkeiten so bei Cooltek. Cooltek erledigt lediglich den Vertrieb im Westen.
 
Endlich. Ich fand das U3 war etwas zu kurz geraten aber dafür sieht das U3 besser aus.
 
Und wieso steht auf meinem Coolcube dann Cooltek ? :freak:
Nix für ungut, war mir schon irgenwie klar. :D

Ich halte den Schriftzug nur für nicht gerade verkaufsfördernd in Europa.

Endlich. Ich fand das U3 war etwas zu kurz geraten aber dafür sieht das U3 besser aus.
LoL, genau.
 
Weil der Coolcube eine Eigenentwicklung von Cooltek ist. Jonsbo hat damit nichts zu tun. Wieso soll das nicht Verkaufsfördernd sein? Die Marke Jonsbo steht für sehr hochwertige vollaluminium Gehäuse.
 
Die Marke Jonsbo steht für sehr hochwertige Gehäuse.
Vom Namen her nicht ersichtlich.

Zuerst dachte ich ja, im Mediamarkt wird kaum ein unbedarfter Kunde ein Gehäuse von Jonsbo kaufen wollen.
Dann bemerkte ich dass es sowas ja nicht im Mediamarkt gibt. :D
 
Die Zielgruppe wird wohl kaum aus Media Markt Besuchern bestehen. Sonst wäre das Gehäuse gespickt mit Mesh-Gittern und LEDs.

Für mich ist Jonsbo mindestens auf einem Niveau mit Lian Li.
 
C3: zeitlich schickes Design, In- und Outtakes vorhanden, Preis gut, runde Sache.
 
...warte sehnsüchtig auf ein µATX-Gehäuse mit dem Netzteil hochkant hinter dem MB (wie Corsair Air 240 ).
Im minimalistischen Stile von Lian Li oder eben Cooltek.
 
Ich hab den U3. Sollte ich mal wieder ein Gehäuse in der Richtung haben wollen .... Cooltek wäre meine 1. Wahl.
 
Gefällt. Wollt eh Mini-ITX fürn nächsten Rechner, ist vorgemerkt. :D
 
Für mATX wohl so ziemlich das Beste was man momentan kriegen kann... Keinen Zentimeter größer als notwendig, kein unnötiger 5,25"-Slot, Netzteil nicht über der CPU, preislich mehr als OK,... well done!

Allerdings würde ich bei dem Case eventuell das Netzteil aufmachen und den Lüfter umdrehen, damit das Ding zusätzlich Frischluft bekommt. Ggf. auch den oberen Lüfter umdrehen, verschafft der CPU mehr Frischluft und man hat Überdruck im Gehäuse statt Unterdruck...
Is zumindest ein Versuch wert...
 
Die geringen Maße bekommt man aber auch nur hin, weil man den 5,25" Schacht einspart. Da lassen sich gut 15 bis 20 cm einsparen. Ansonsten wäre das Gehäuse nichts für mich. Nur ein 120mm Lüfter, wenig Raum für HDDs und eben kein Platz für ein optisches Laufwerk. Gut, brauche ich nicht mehr oft, aber gelegentlich schon.
 
sieht gut aus
mir persönlich fehlt der externe 5,25" Platz.
Aber wieso zur Hölle wollen die, dass ich auf dem Boden herumkrieche oder versehentlich mit dem Fuß den USB Stick abbreche, wenn ich das Anschluss-Panel bediene? kann man das nicht einfach mal weiter oben anbringen? :mad:
 
Cooltek hat sich echt gemausert. Tolle Qualität, toller (deutscher) Support und wenigstens noch einige klasse Ideen. Für mich war das W2 DAS Case 2014.
Auf den 5,25 kann ich getrost verzichten, dieses olle optische Medium Relikt braucht man doch nicht mehr :)
 
Nummer_1 schrieb:
Aber wieso zur Hölle wollen die, dass ich auf dem Boden herumkrieche oder versehentlich mit dem Fuß den USB Stick abbreche, wenn ich das Anschluss-Panel bediene?

Vll. weil man so ein Gehäuse nicht auf den Boden stellt?

Scythe1988 schrieb:
Auf den 5,25 kann ich getrost verzichten, ...

Du schon, aber ein Slim LW hätte dem Design nicht geschadet und Platz wäre da...
 
Schickes Gehäuse. Cooltek/Jonbo macht derzeit die besten Gehäuse. Stabil, hübsch und bezahlbar, nicht wie so manche Desginkatastrophe von iwin.
 
Schlicht und einfach, an sich ein recht hübsches Gehäuse. Aber warum müssen viele Gehäuse so breit sein? Vor allen Dingen wenn es kein 5.25 Laufwerk hat?
 
Zurück
Oben