Suche Backup-Festplatte / Programm

Stina2

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
kann mir Jemand helfen?
Ich suche eine Festplatte mit einem Backup-Programm oder wahlweise auch nur das Backup Programm. Ich möchte mit dem Programm in regelmäßigen Abständen meinen Laptop mit meiner externen Festplatte synchronisieren können. Außerdem möchte ich ein Backup von dieser Festplatte auf eine zweite externe Festplatte machen können und möchte die zweite Festplatte auch regelmäßig mit der ersten Festplatte synchronisieren können. Damit etwas deutlicher wird, was ich meine, habe ich versucht eine Grafik dazu zu erstellen.
Vielleicht hat Jemand Erfahrung damit...
Vielen Dank!

Beispiel.jpg
 
Punkt eins ist kein Problem... das geht sogar ganz einfach mit z.B. robocopy.
Punkt zwei ist da schwieriger. Die Festplatten können ja nicht untereinander kommunizieren, also musst du die zu dem Zweck beiden an den Laptop anschließen... damit ist dein Backup im Falle eines Virus oder einer Überspannung natürlich hinüber.
Ich würde eher eine Festplatte täglich / wöchentlich anschließen und die zweite dafür monatlich / vierteljährlich.
 
Zurück
Oben