News Smart-TV: Panasonic mit Firefox OS, Sony, Sharp & Philips mit Android TV

War ja mal wieder klar, ich hoffe es wird eine möglichkeit geben meinen UE46F6500 auf Android TV zu flashen.
Aber ich glaube nicht daran
 
Hm, also ich habe einen Sharp und bin mit deren Menü total zufrieden. Es ist nicht besonders hübsch, nicht interaktiv oder besonders flott aber ich benutze ihn auch nur wirklich als Fernseher/DVD-bluray-abspielgerät. Die ganzen Smartfunktionen benutze ich gar nicht, werden die denn wirklich so sehr benötigt?
Was ich viel wichtiger finde, und was ich wirklich missen würde, ist die Möglichkeit beim senderwechsel schon bevor er das bild lädt (was ja bei fast jedem Modell etwas länger dauert) eine vorabinformation sehe was da gerade läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell verwendete Samsung Software kann bemängelt werden. Aber webOS? Das ist alles andere als träge oder instabil.
 
Ich denke um die Menusteuerung wird es dabei nicht gehen sondern um die Smartfunktionen. Das mit den verschiedenen Ansätzen wird bestimmt der ein oder andere Hersteller noch bereuen und auch wenn ich die Vormachtstellung von google nicht mag muss ich doch zugeben das ich in Android tv das grösste potential sehe. Zwar hatte ich in letzter Zeit Samaung TVs aber deren app Angebot ist einfach schlecht ( dazu ist sind die smart funktionen extrem träge ). Und meiner Meinung nach steh oder fällt das system mit dem Angeboten und der Performance der apps und da sehe ich Samsung hinter den Android TV Herstellern. Von daher bin ich mal gespannt was Sony do präsentiert an ( bezahlbaren) UHD Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wer das überhaupt nutzt.
Wird da nicht etwas viel Wind um etwas gemacht das nebensächlich ist?
 
Mein TV Gerät hat zwar Smart TV aber ich nutze es so gut wie nie, was einfach daran liegt das es viel zu träge ist. Das liegt aber nicht am TV sondern an der lahmen DSL Leitung und so lange die nicht schneller wird nutzt mir ein neuer TV auch nichts.
 
Dann wird mein nächster wieder ein Panasonic. Firefox OS ist genial schnell wie IOS nur FREI. Android ist zu träge!
 
Bilde mir ein mal gelesen zu haben das MS mit LG zusammenarbeiten will. Kann aber da leider nichts mehr finden.
Ein TV mit einem Windows wär für mich der Hit!
 
Da verkaufen aber einige namenhafte Hersteller ihre Seele an Google. Nicht lange und auf der PlayStation wird Google laufen.:rolleyes:

Laufen die Systeme wirklich vollständig drauf, also samt Progfinder und Einstellungen etc. oder nur die Smart TV Ableilung?
 
Hi,

Firefox OS ist genial schnell wie IOS nur FREI. Android ist zu träge!

Dann hast du scheinbar noch kein Gerät mit aktuellem Android in der Hand gehabt.

@Topic

Ich bin absolut kein Freund von sowas. Ein Bildschirm / Fernseher / Monitor soll bei mir nur eines machen: ein Bild wiedergeben, und das möglichst gut. Alle sonstigen Funktionen lagere ich aus. Einfacher zu aktualisieren, in der Regel deutlich mehr Funktionen und ggf. auch noch selbst anpassbar. Von daher wäer es mir das liebste, wenn ich die gleichen Fernseher ohne Smart Funktion bekommen kann und dafür Geld einspare.

VG,
Mad
 
Meint ihr sony bringt das Android TV auch für die W905 Modelle, per Software Update?
 
Ohje, hoffentlich überlebt mein Panasonic Plasma noch so lange, bis die Hersteller sich wieder auf eine Sache konzentrieren: Bildwiedergabegeräte zu bauen, die möglichst ein detail-getreues und natürliches (Kino)-Bild wiedergeben. Was anderes erwarte ich nicht von einem TV-Gerät. Na gut, ein schickes Design darf es schon haben.

Den ganzen Smart-TV-Kram können die sich allesamt sparen. Braucht kein Mensch! Und schon gar nicht ich.
 
wenn ich die gleichen Fernseher ohne Smart Funktion bekommen kann und dafür Geld einspare.

ich würd sogar noch nen fuffi drauflegen, wenn mir der smartquatsch erspart bleibt. :D

mich würde auch mal interessieren, wer smartfunktionen ernsthaft nutzt, bzw. die masse, die diese nutzen. jegliche erdenkliche lösung ist doch besser als das, was die TV hersteller "smart" nennen. wer sparen will klebt sich nen raspberry pi hinten ans gehäuse und hat die funktionalität von "smart" um zig faktoren erhöht. ganz zu schweigen von nem ordenlichen htpc -> rechenknecht.
 
Das einzige Smart TV Feature welche ich nutze ist mein DLNA Client.
 
Noch mehr Android? Dann am besten noch mit Mikrofon und Kamera ohne Option diese zu deaktivieren oder wie?
Wenn es bald keine Fernseher mehr ohne "Smartmüll" gibt, bleibt einem nur noch die Option Monitore an einen kleinen PC anzuschließen.

Ich bin gespannt, wann massenhaft veröffentlicht wird was die Leute so vor dem Fernseher treiben und was die sagen. 2020?
Smart-TVs für Stupid-User, wenn man an die politischen Anstrengungen denkt alles zu überwachen und über den Tellerrand hinausdenkt. Aber solange nicht in der Bild-Zeitung steht, was damit alles in vielleicht 5 Jahren getrieben wird, sehe ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-TV ist schon eine tolle sache, ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Wobei der Sinn dahinter ganz klar Video-Streaming ist, Prime Instant Video, später vielleicht auch mal Netflix und zwischendrin Youtube. Und das alles ohne PC und mit besserer Qualität als über den PC.

Sogar den Internetbrowser habe ich schon genutzt um Werbepausen zu überbrücken, aber da ist das Smartphone oder Tablet zwecks Geschwindigkeit doch komfortabler.
 
Ich kenne recht viele etwas ältere die mit einem RasPi definiert überfordert wären. Die sind froh um die Smart Funktionalitäten ihrer TVs, auch wenn die meisten echt gruselig sind (mag auch daran liegen das keiner von denen ein richtig teures Gerät hat). Aber mal in die Mediathek gehen usw. gefällt den meisten doch ganz gut.

Ich persönlich trenne das auch strikt, das eine ist für den Content + Verwaltung da und das andere Gerät für die Wiedergabe, aber ich treib mich ja auch im CB Forum rum und bin daher sicherlich nicht repräsentativ.
 
xuserx schrieb:
...Bildwiedergabegeräte zu bauen, die möglichst ein detail-getreues und natürliches (Kino)-Bild wiedergeben...ein schickes Design darf es schon haben.

Den ganzen Smart-TV-Kram können die sich allesamt sparen. Braucht kein Mensch! Und schon gar nicht ich.

Da bin ich (fast) ganz deiner Meinung. Smart-TV ist aber ganz nett, gehört meiner Meinung nach aber in eine Set-Top-Box.
Denn wenn man sich einen TV danach kaufen muss, dass man ein System umgehen will, werden sicher einige Käufer manche Hersteller von vornherein ausschließen.

Mextli schrieb:
...die mit einem RasPi definiert überfordert wären...

Na dafür gibt es ja dann Apple TV, Fire TV und wie sie alle heißen!
 
Zurück
Oben