News Enermax Liqmax-AiO-Kühler wird neu gekleidet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die zweite Generation der Liqmax-Kompaktwassserkühler wird von Enermax neu gekleidet: Die im Kern unveränderten Kühler wurden „optisch komplett neugestaltet“, kündigt der Hersteller an. Für Leistungszuwächse sollen weiterentwickelte Lüfter sorgen.

Zur News: Enermax Liqmax-AiO-Kühler wird neu gekleidet
 
Der Military-Look migriert von Mainboards zu Wasserkühlungen...eine ästhetische Nullnummer.
 
hmm, bevor man hier 2 oder besser "noch mehr lüfter" verbaut ;)
sollte man doch vllt. den radiator einfach mal dicker machen, mehr kühlfläche ist einfach besser
kann mir kaum vorstellen das hier bei dem dünnen ding 2 lüfter was bringen ausser doppelte lautstärke
 
Trotz des fragwürdigen Designs ist bereits die Version 1 um Meilen besser als die H75 von Corsair.
Das betrifft sowohl die PWM-Lüfter mit den 3 Regelstufen, als auch Kühlleistung und Lautstärke.

Und wenn man etwas größeres haben möchte, nimmt man die Liqtech mit dickerem Radiator...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde "Aio" Kühlungen irgendwie... am Sinn daneben, Gehäuse auf, reinklatschen, fertig...
 
Die AIO Dinger eignen sich wunderbar um Mini ITX Gamingsysteme zu kühlen, da meist nicht der Platz für vernünftige, normale CPU Kühler vorhanden ist.
 
Also mir gefällt dieser military look auch nicht. Sieht aus wie eine Exklsuivkühlung für sabertooth boards.
 
Bisher hab ich immer nur Negatives über solche Kühlungen gehört. Sie sind angeblich alle zu laut. Ist das denn wirklich so, oder gibts auch Modelle, die wirklich leise zu werke gehen?
 
Haben wir nicht, arbeiten noch dran. Mit Beginn der CES ist die Hölle los. :/
 
Die neue H110i ist doch schon mal viel interessanter, obwohl... wer braucht den Corsair Link Softwarekram. ;)
Bin ich der Einzige, der nicht kapiert, wie das GPU-Dingens funktioniert?
Für die GPU würde ich mir lieber mal ne feine Custom-Wakü basteln.

@Morrich:
Was Du so alles gehört hast, bzw. gelesen. ;)
Bestimmt von welchen, die das auch mal gelesen oder gehört haben. Ich war auch vorher skeptisch, aber ich höre meine H110 nach Ausmustern der Corsair-Turbinen nicht. Die Pumpe schon gar nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Haben wir nicht, arbeiten noch dran.

Dann zieh ich alles zurück. :D

der_Schmutzige schrieb:
Bin ich der Einzige, der nicht kapiert, wie das GPU-Dingens funktioniert?
Für die GPU würde ich mir lieber mal ne feine Custom-Wakü basteln.

Ganz simpel. Kühler runter, Corsair Plate drauf, AiO-Wakü von Corsair auf die GPU montieren, evtl. den Lüfter des Stock-Kühlers (bei AMD-Karten) dazubauen und den Radiator irgendwo ins Case tackern, fertig. Keine "saubere" Lösung, aber Grafikkarten scheinen da sehr gut darauf anzusprechen.
 
totaler Humbuck, 2 Lüfter gegenüber bringt kein Vorteil. Der 2 Lüfter stört weil er 1. die Luft vom anderen Lüfter nicht sauber wegeblasen kann.

dann lieber nen 240 Radi, mit 2 nebeneinanderliegen Lüftern kühlt um einiges besser. hab es auch bei meinem Corsair H100i ausprobiert und als Probe 3 Lüfter verschraubt, bringt nix, eher im Gegenteil schlechter.
 
Zurück
Oben