WLAN-Treiber lässt sich nicht installieren, da er das Gerät nicht findet

Flo1071

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Ich habe mir letztens einen XMG A504 gekauft, der auch vor einigen Tagen angekommen ist. Da directx anscheinend nicht richtig funktioniert hat, habe ich den Laptop einfach einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem Reset funktioniert das Wlan nicht mehr, da der Treiber nicht installiert ist. Als ich dann versucht habe den Treiber mit Hilfe der Treiber-CD zu installieren, bekam ich die Meldung, dass er das Gerät nicht findet. Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann oder ob ich den Laptop einschicken muss?
 
Die Hardware-ID ist PCI\VEN_8086&DEV_08B3SBSYS_00708086&REV_83.
Allerdings weiß ich nicht sicher ob das das Gerät für das WLAN zuständig ist, da es 1. nicht unter Netzwerkadapter, sondern unter andere Geräte ist, und 2. Netzwerkcontroller heißt, obwohl es eigentlich Intel Wireless-AC 3160 heißen müsste(das habe ich jedenfalls beim konfigurieren eingestellt).
Ich weiß auch nicht genau wo du meinst, wo ein ausrufezeichen ist. Wenn du das neben dem Netzwerkcontroller meinst, dann ja.
 
Versuch mal dein WLAN per Windowskombination zu aktivieren (Fn+F11). Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bluetooth. Erst als ich per Tastenkombination dies aktiviert habe, wurde die Hardware vom System erkannt. Anschließend Treiber nachinstalliert und alles hat normal funktioniert.
 
Dann eine andere Fn+ Kombinationen, da wo das WLAN Symbol zu sehen ist. Mein Beispiel bezog sich auf meine Tastatur und mein Laptop (A722).. Vielleicht hat dein Laptop solche Kombination auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Symbol gibt es dafür nicht...
Ergänzung ()

Ok... Ich weiß nicht, was jetzt mit dem Laptop los war, aber als ich den mal per LAN ans Internet angeschlossen hat ging auch WLAN wieder... Trotzdem danke.
 
Flo1071 schrieb:
Ergänzung ()

Ok... Ich weiß nicht, was jetzt mit dem Laptop los war, aber als ich den mal per LAN ans Internet angeschlossen hat ging auch WLAN wieder... Trotzdem danke.

Verblüffend. Wir nehmen das mal in unsere Lösungsdatenbank mit auf...

/edit Du hast aber nicht zufällig Windows-Updates via LAN durchgeführt, bevor du die WLAN-Installation erneut versucht hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die automatisch durchgeführt wurden. Ich weiß es nicht mehr. Naja jetzt funktionniert ja alles.
 
Zurück
Oben