Win Explorer hängt sich auf

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo Leute,
beim öffnen des Programm-Ordners hängt sich der Explorer permanent auf. Keine Reaktionen mehr über das Touchpad.
Netbook Samsung NC 10 Win XP home. Ich muß den Rechner dann über den Startknopf runterfahren.

Habe zuvor mal aufgeräumt und einige Programme deinstalliert und Dateien gelöscht.
Hat aber vermutl. nichts damit zu tun. Was kann man da machen?
 
Entweder Systemwiederherstellung oder besser Windows sauber neu aufsetzen. Ist am einfachsten und effektivsten.
 
Habe zuvor mal aufgeräumt und einige Programme deinstalliert und Dateien gelöscht.
Hat aber vermutl. nichts damit zu tun.
Warum nur sagt mir mein Bauch, dass das wohl nicht ganz stimmen kann? :heilig:

Wenn es ausschließlich der Ordner C:\Programme ist fiele mir nur eine angesägte Desktop.Ini ein (die evtl. auf was gelöschtes verweist) an die kommst du aber nur noch per CMD-Box ran.
Oder im Dateisystem ist was marode, dann in CMD mal CHKDSK /R /F C: auslösen und den erwähnten Neustart machen - Kaffee oder Tee bereithalten, und ein Buch oder so.

Anderenfalls bemühe einen Wiederherstellungspunkt von vor den Maßnahmen oder eine andere geeignete Sicherung.

CN8
 
Danke schonmal. Werde mit der Systemwiederherstellung anfangen.

P.S. Mein Bauch hat mir das auch gesagt, aber mein Kopf sagt nein.....
 
Off Topic - AW: Win Explorer hängt sich auf

P.S. Mein Bauch hat mir das auch gesagt, aber mein Kopf sagt nein.....
:D

Mein Bauch will einen Chablis.
Mein Kopf sagt "Nein!"
Mein Kopf ist der Klügere…
…und der Klügere gibt nach.
Prost!


Aber im Ernst, das Bauchhirn hat sich oft genug als die klügere Nervenansammlung herausgestellt.
 
Zurück
Oben