Adapter gesucht: 5,25" -> 1x Slim ODD + 1x 3,5" extern

mobby83

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Desktop PC zusammengestellt. Dabei dachte ich einfach auf das DVD Laufwerk zu verzichten, da ich es sowieso kaum nutze.
Nun habe ich beim Aufräumen noch ein Slim ODD gefunden und würde es am liebsten doch noch verbauen. Nun mein Problem: Einfache Adapter, die eine Montage des Slim ODD im 5,25" Schacht ermöglichen, gibt es... Ich möchte allerdings gern einen Adapter der das Slim ODD und einen 3,5" Cardreader beherbergt (gesehen bei einen Dell Optiplex 9010) Die scheinbar gängigen Adapter bei Ebay sind für den Einbau mehrer 2,5" HDDs und eines ODD, aber mit externem 3,5" Schacht fand ich nichts.

Vermutlich nutze ich nur die falschen Suchbegriffe... Könnt Ihr mir beim finden eines Adapters helfen
5,25" -> 1x Slim ODD + 1x 3,5" extern

Danke.


EDIT: Bei amazon.co.uk habe ich was gefunden, leider nicht Lieferbar
Hier ein Link, damit ihr auch mit Bild seht was ich konkret suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ebay Recherche hat keinen Treffer für 5,25" -> 1x Slim ODD + 1x 3,5" extern ergeben.

Das einzige was ich gefunden habe ist:

5.25 -> Slim ODD + 2.5 SATA + USB3.0 :

http://www.ebay.de/itm/iStarUSA-T-5...378?pt=US_Computer_Case_Accessories_Tool_Kits

5.25 -> Slim ODD + 2.5 SATA + USB2.0 :

www.ebay.de/itm/Slim-ODD-und-2-5-SA...7769?pt=DE_Computing_Festplattengehäuse_Docks

5,25" -> 1x Slim ODD + 1x 3,5" intern :

www.ebay.de/itm/LINDY-5-25-Einbaura...HDD-SSD-/331385038672?pt=DE_Computer_Sonstige
 
Danke für die Schnellen Antworten.
Wow sind die Preise hoch. Ich hatte an 10 - 15eur gedacht. Der Chenbro geht in die richtige Richtung

Die Lindy Adapter nützen nichts. Die 3,5" müssen extern sein, nicht nur intern. Da soll ja der Cardreader rein.
Wie gesagt im Dell auf Arbeit ist so ein Adapter drin (aus Plastik - wäre vollkommen i.O.) aber >20eur für einen Adapter. Das wird nichts.

Gibt es noch Alternativen, die ihr kennt? Ich habe in meinem Gehäuse nur ein 5,25" Schacht und der 3,5" ist eigentlich schon belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Immer noch teuer, aber in Hinblick auf den Rest doch günstig.

Damit es nach Ende der Auktion noch nachvollziehbar ist:
Chenbro SK41202 (SK412) [22,69eur]
 
Das habe ich schon gemerkt und in Erwägung gezogen :)
Intern ist mir lieber, da es so schön "aufgeräumt" ist und den Cardreader müsste ich nichtmal opfern.

btw. Ein Adapter von 5,25" zu 3,5" bekomme ich für nicht mal 5eur. Schade, dass der Markt für den nun gesuchten Adapter einfach zu klein scheint, um günstiger Angebote finden zu können.

EDIT:
Der angeprochene DELL Adapter ist auf Seite 3 im PDF zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Anschluß hat dein Slim ODD? Hat es schon SATA oder noch den 50 poligen speziellen IDE Anschluß für ODD. Falls letzteres, gibts Adapter auf SATA Anschluß, bei Bedarf kann ich dir meinen derzeit im Gebrauch befindlichen empfehlen.
 
Ist schon SATA - nur schmaler, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. (ist aus einem Lenovo Notebook :))
Für den Stecker habe ich schonmal Adapter für 2-3eur gesehen.
 
Zurück
Oben