Ausdrucke zu klein, trotz richtiger Vorschau

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.009
Hi,
habe das Problem das die Sachen die ich über den Browser ausdrucke immer zu klein rauskommen. Bei der vor Ansicht stimmt alles, nur rauskommt ein verkleinerter ausdruck auf 25% des Blattes im oberen linken drittel.... Das Nerft weil ich wirklich viel aus zu drucken habe. Es scheint sich um ein PDF file zu handeln. Speiche ich das File und rucke es dann ab habe ich keine Probleme....

In den Druckereinstellung sehe ich nichts. Wo könnte der Fehler sein? Wo könnte ich etwas verstellt haben?
 
ist die Vorschau vielleicht auf a5 ?

Und wenn dann Automatische Seitenanpassung mal gucken wie die eingestellt ist ...

oder ob du Mehrseiten Druck aktiviert hast.

Falls es PDF ist mit welchem Betrachtungsprogramm schaust du das an ... ? Oder welcher Browser ...?

Schlechte Infoflut !
 
Also in den Druckereinstellungen ist alles richtig.... Sprich Din4 ist eingestellt. Kann ich direkt im Browser noch irgendetwas einstellen? Bzw wo finde ich die Skalierung?


Fehler tretet irgendwie nur in FF auf, sowohl in Chrome wie auch IE funktioniert das ausdrucken über Browser Tadel los. Mit was öffnet der FF den PDF und wo gibt es den die Einstellungen dafür? Will zwar früher oder später jetzt auf Chrome umsteigen, aber bis dahin muss es auch unter FF wieder funktionieren....
 
FF öffnet PDFs soweit ich weiß mit dem FF-plugin deines PDF Readers.
Kannst du in den Addons/Plugins nachschauen.

Was passiert denn wenn du mit FF in eine XPS oder PDF Datei druckst? Sind die "Ausdrucke" dann auch falsch?
 
Zurück
Oben