Automatisch UMA-Mode bei Batteriebetrieb (XMG 523)

aw29erac

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
20
Wie der Titel schon sagt:
Ist es möglich bei Batteriebetrieb automatische in den UMA-Mode zu wechseln?
 
Du möchtest also unabhängig davon welches Spiel du bei Nvidia wie eingestellt hast, dass im Batterbetrieb Optimus ohne drücken der VGA-Taste für alles die Intel-GPU verwendet wird?
Hm, so lange wie es Optimus nun schon gibt, fällt es schwer zu glauben, dass es noch keine Option dafür gibt. Ich habe (aktuell) kein solches Notebook (mehr), kann dir da nur bedingt helfen.
Wenn es also in den Windows-Energieoptionen (auch in den Erweiterten Einstellungen) oder im Nvidia-CP (bzw. bei Schenker-Tools) keine solche Option gibt (siehe z.B. Notebookcheck - Strom sparen) ....
Das einzige was mir als Workaround einfällt: In der Aufgabenplanung: die Ereignisse des Wechselns auf je Batterie-/Netzteil-Betrieb (die jeweiligen IDs konnte ich auf die schnelle im Netz nicht finden und ohne Laptop kann ichs auch grad nicht testen) als Trigger und als Aktion ein Script oder sofern Schenker-Software/Optimus das unterstützen einen Befehl senden um das jeweils umzuschalten (hier weiß man bei Schenker sicher mehr).
 
Zurück
Oben