256GB SSD retten

ok, dann drück ich Esc, passiert nix. was geht noch? power button?
kann auch nix rein schreiben
Ergänzung ()

wie breche ich den Vorgang ab?
 
Was passiert bei
SELCT DISK 0
CLEAN
dabei werden die Partitionsinformationen überschrieben, also nur wenig. Wenn das alles nicht klappt, dann scheint der Controller die SSD in den Read-Only Modus versetzt zu haben. Dann kannst Du nur noch ein Secure Erease probieren. Und ziehe die anderen Platten ab, sollten da wichtige Daten drauf sein.
 
@ Hallo32
Strg+C hats gebracht Ich versuch jetzt das Formatieren mit Quick

@ Holt
ich schau gleich nach deinem post und probier das. Danke.
Ergänzung ()

@ Hallo32
hab diskpart wieder gestartet,
-list disk
-select disk
-list volume (da isser gerade dran)
und dann kommt der format befehl als "format fs=ntfs label=ssd quick"

@ Holt
Clean hat nix gebracht. Habe "clean all" geschrieben, antwort: "Fehler in DiskPart: Die anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im systemereignis Protokoll"

Wie kann ich secure Erase ausführen? andere Platten sind nicht im Laptop, lediglich eine externe per usb. Die mach ich vorher ab.
Ergänzung ()

ergänzende Frage an Hallo32
ich bekomme 3 Volumes angezeigt.

Volume 0 / RAW / 100MB / Fehlerfrei
Volume 1 / RAW / 83GB / Fehlerfrei
Volume 2 / RAW / 155GB / Fehlerfrei

auf 0 ist doch dieses kleine Miniwindows für den Start. Soll ich alle 3 formatieren?
Ergänzung ()

ich hab nun den obigen befehl bei Volume 1 versucht, da kam gleich "Fehler:falscher Parameter" hab den befehl geändert auf "format fs ntfs quick", selbes ergebniss.

und ich seh gerade das volume 2 als partition angegeben wird, aber im gegensatz zu den anderen beiden OHNE den passus RAW bei Dateisystem.

Und nun?
 
Schau mal in die Forensuche oder bei google wie man ein Secure Erease macht, aber ich fürchte die SSD ist hin.
 
nein, ist im Laptop eingebaut. Hab jetzt wieder vom Stick Parted Magic gestartet und "hdparm" gestartet. Gleich beim ersten Befel kam:

/dev/sda:
HDIO_DRIVE_CMD(identify) failed: Input/output error


Bildschirmfoto - 16.01.2015 - 16:01:47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du wohl akzeptieren müssen, dass die SSD Schrott ist.
 
ach mist. na dann muss ich wohl. danke an alle die mir geholfen haben.

@ admin Bitte den Tread als beendet markieren. Danke
 
reeneex schrieb:
ach mist. na dann muss ich wohl. danke an alle die mir geholfen haben.

@ admin Bitte den Tread als beendet markieren. Danke

Gut, dass hier noch offen ist.

Ich verstehe manchmal nicht, was die Leute so im Internet veranstalten. Der Link hätte doch einiges erleichtert und beschleunigt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-aus-laptop-extern-ueber-usb.1415555/

Ich hoffe, dass die SSD noch NICHT im Müll ist. Vom Grundsatz her habe ich aber auf der ganzen Linie Recht. (Prost ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben