Wieviel Geld gebt ihr an Kraftsoff für Benzin/Diesel/Auto-Erdgas(Strom) im Monat aus?

Ich gebe im Monat für Sprit...

  • unter 100€

    Stimmen: 39 52,0%
  • über 150€

    Stimmen: 12 16,0%
  • nicht mehr als 200€

    Stimmen: 11 14,7%
  • über 200€

    Stimmen: 13 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
Hallo Treffpunktgemeinde,

nach Rücksprache mit dem zuständigen Moderator erlaube ich es mir diesen Thread mit einer Umfrage zu erstellen.

Da ich täglich mindestens 50km Hin und Rückfahrt zur Arbeit fahre und +-10km drauf, würde es mich mal interessieren, wie oft ihr zur Tanke fährt und für wieviel €uro ihr immer tankt. Schaut ihr täglich auf die Kraftstoffpreise und tankt je nachdem was die Tafel so zeigt oder macht ihr bei günstigen Spritpreisen direkt die Tankfüllung voll.

Und wie schaut am Ende des Monats eure Verbrauchsliste aus?

Also ich zu meiner bedauerlichkeit fahre sehr oft mit dem Auto. Da ich einer bin, der täglich die Spritreise verfolgt, tanke ich ca. jeden 3. Tag für mindestens 15-20€. Der Verbraucht schwankt natürlich je nach Fahrweise. Am ende des Monats muss ich dann feststellen, dass ich mindestens 200€ für Benzin ausgeben habe.

Wie schauts bei euch so aus.

Bitte ausschließlich eure Verbrauchskosten Posten und keine Motoröl, Reifenverschleiß usw.

Gruß
Sonny
 
Täglich 50 Km (hin und zurück) mit den Motorrad macht im Monat ~100€ (4 x 25€) nur für den Arbeitsweg. Da auf den Weg dorthin mehrere freie Tankstellen sind, nehme ich da immer den günstigsten Preis mit.
 
jodd schrieb:
Täglich 50 Km (hin und zurück) mit den Motorrad macht im Monat ~100€ (4 x 25€) nur für den Arbeitsweg. Da auf den Weg dorthin mehrere freie Tankstellen sind, nehme ich da immer den günstigsten Preis mit.
Immer noch kein Auto ? und das bei diesem Wetter.:(

Ich habe zum Glück nur 11 KM zur Arbeit und mich kostet das bei den Spritpreisen im Moment so 60 Euro im Monat.
Wenn bei mir die Bikerzeit beginnt kommen da noch so 50 - 60 Euro im Monat hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spritpreise gibt es ja genug APPs. Da auf dem Weg die günstigste zu finden ist heutzutage easy.

Ich komme mit einer Tankfüllung ungefähr einen Monat hin. Preiseinordnung ist eigentlich schwierig. Anfang 2014 hab ich für den Liter Super noch um die 1,55 gezahlt - jetzt sinds unter 1,30.

Jodd ist ein Hardcore-Mopped-Freak. Der mag keine Käfighaltung. :evillol:
 
2 mal im Berufsverkehr durch Stuttgart, da will man freiwillig nicht mit dem Auto fahren und alles über -20°C geht als Frühling durch.
 
Unterschiedlich.. es gibt Wochen da fahre ich mit Kollegen mehrere Male in der Woche nach Köln, Wochen da fahre ich kaum. Ich würde sagen in der Regel unter 100€, gelegentlich mal ein wenig mehr (bis zu 150€). Meist Stadtverkehr, außer wenn ich nach Köln fahre.

Auf die Spritpreise achte ich ab und zu mal.. wir haben hier bspw. Aral und Shell, die sind keine 100m voneinander entfernt und haben fast täglich Preisunterschiede von 10-15ct+ gehabt.. momentan pendelt sich das ganze ein bei 1,27 bis 1,33. Bei einer Familientankstelle an der ich oft vorbei fahre habe ich desöfteren für 1,25 getankt - das mag mein Auto :D
 
Spritmonitor ist immer ne relativ gute Anlaufstelle. Wenn man denn wahrheitsgemäß die Werte einträgt. ;)
Kommen damit auf ca. 50€ im Monat. Gefahren wird 5 mal die Woche zur Arbeit (hin und zurück 15km) also 75Km und meist einmal die Woche einkaufen, nochmal ca. 50Km. Sprit ist etwas billiger als in Deutschland.

Bei ner freien Tankstelle sind wir einmal drauf reingefallen, keine Ahnung was der beigemischt hatte. Seitdem nur Shell oder Avia-Tankstellen.

In 8 Monaten ca. 6000Km
 
Servus.

Zum Abstimmen hätte mir noch die Option "unter 40€" gefehlt. :]
Mein Hybrid habe ich nun seit 01.04.2013. Bis einschließlich diesen Monat liegt der errechnete Schnitt bei 33,48€ / Monat. Tanken tue ich allermeistens bei Esso, alternativ Shell.
Eine Tankfüllung reicht bei mir etwa gut zwei Monate, je nach Jahreszeit und zusätzlich nötige Fahrten, neben die täglichen Fahrten in die Arbeit.

Ich tanke dann im Verlauf der nächsten zwei Wochen, sobald die Reserveanzeige kommt, abhängig von Lust und Laune.
Schaue nie auf die Preise und kenne die aktuellen Preise auch nicht, dazu fahre ich zu selten Tanken.


Grüße ~Shar~
 
Ich gebe ca. 50,- im Monat für Sprit aus. Ich fahre auch mit dem Motorrad jeden Tag zur Arbeit (32 km hin und zurück).

Das Auto fahre ich am Wochenende zum Einkaufen oder wenn es all zu glatt ist.
 
Das ist sehr unterschiedlich bei mir, da meine Arbeitswege variieren. Im schlimmsten Fall lege ich da im Monat etwa 700 Kilometer zurück (teilweise aber nicht allein, dann teilen wir uns mit vier Leuten die Kosten), im besten fahre ich nur mit dem Fahrrad. Ansonsten lege ich mit dem Auto überwiegend kürzere Strecken zurück, vielleicht einmal im Monat mal eine längere Strecke (mit länger meine ich so 40-60 km). Bevor die Spritpreise eingebrochen sind, konnte ich mit 80-100 Euro im Monat fürs Auto rechnen.
Dazu kommen zwischen März und Oktober die Kosten fürs Motorrad. Die hängen wiederum stark von Wetter/Lust/Freizeit ab. Die Laufleistung ist ähnlich wie beim Auto bei ungefähr halbem Spritverbrauch (auf'm Möp fahre ich natürlich deutlich weniger Stadt und Autobahn).

Unterm Strich komme ich im Durchschnitt pro Monat also etwa auf 110-120€ (was soll ich denn da jetzt bei der Umfrage nehmen? :D)

Beim Auto mache ich bei einem guten Preis meist so viel rein wie geht unter der Voraussetzung, dass zumindest ein Drittel des Tankvolumens passt, vorher tanke ich gar nicht. Wenn es mir teuer erscheint, nur für 15-20 Euro, damit ich die Zeit rumkriege bis es wieder billiger wird. Beim Moped immer voll zu jedem Preis. Zum einen, weil ich dann auch fahren will wenn ich tanke, zum anderen, damit ich abschätzen kann bei welchem Kilometerstand ich so langsam wieder nach Tankstellen Ausschau halten sollte.
 
Bei mir aktuell ~100€/Monat :rolleyes:
ca die Hälfte, um die Präsenzveranstaltungen für's Fernstudium zu besuchen und der Rest sind überwiegend privates Vergnügen und ab und zu mal die 3km zur Arbeit. Werkzeug schleppt sich auf dem Fahrrad einfach nicht gut weg und der Firmenwagen steht nicht dauerhaft vor der Haustüre.

Getankt wird, dank 70l-Fässchen, eher, wenn der Diesel halbwegs günstig ist. Bisher waren dann noch wenigstens 15l drin, eher mehr. Soweit möglich wird dann auch vollgetankt - nützt ja nix...
 
Ja, Du setzt eindeutig zu hoch an, ich tanke 1x alle 4-6 Wochen voll und da kommt kaum mehr als 50 € pro Monat bei rum - was ja auch schon ne ganze Menge ist.
Denke ich an meine Anfangszeiten zurück (80er), da war es die hälfte, obwohl der Weg zu Arbeit der doppelte war!
 
Ich denke mal, über 200€. Aber hauptsächlich zum Spaß. Zur Arbeit sind es ca. 6,5 Km eine Strecke, die aber bei besserem Wetter auch mit dem Fahrrad gefahren wird. Im Sommer sind es mehr Spaßfahrten, Cabrio ist dann schon klasse :)
Der Verbrauch ist für mich bei einem Fahrzeug aktuell eher zweitrangig.
 
Ich brauche ca. 40€ für eine 7 Km Strecke hin und retour. Wobei, sobald es wieder besser ist bei uns mit dem Wetter, eher das Fahrrad verwendet wird. Da es als Cardio für meinen Fitnessplan zählt :D
 
Über 200€ 85 km zur Arbeit hin und zurück gehen nicht spurlos vorbei , dann hat man ja auch noch Kinder welche zum Hobby gefahren werden wollen nochmals ca. 20 km hin und zurück ,
einkaufen dazu 1 mal in der Woche das läppert sich dann schon .
Im zweiten Auto sind es max 25€ im Monat :D der fährt nur innerhalb der Stadt bzw. ins angrenzende I-Gebiet .
Auf Sprit preise achte ich nicht ,getankt wird wenns nötig ist und 75 l Tankvolumen reichen ja auch nicht ewig .

MfG
 
Arbeitsweg 37km (Einweg). Hab so ca. 230€ im Monat Spritkosten

Ich tanke immer voll, außer wenn das Benzin mal wirklich sehr teuer ist.

Schnitt: 9,01 l/100km 129.848 km und 11.698 l
Kosten pro 100 km: 13,12 EUR/100km 129.848 km und 17.030 EUR

Ist schon interessant beim Spritmonitor seine Daten einzutragen, mache ich nun seit 6 Jahren :D
 
0 Euro

Streng genommen müsste man noch mit in die Umfrage nehmen, ob jemand halt anstelle eines Automobils eine Monatskarte für den ÖPNV besitzt, was diesen Kosten für Mobilität ja entspricht.

Aber auch dann liege ich unter 100 Euro pro Monat.

Ich glaube aber auch, dass sehr Viele mit einer Tankfüllung pro Monat auskommen, wenn der PKW praktisch ausschließlich für den Weg zur Arbeit genutzt wird.
 
Ich denke, an Leute, die nur den ÖPNV nutzen und kein eigenes Kfz, ist diese Umfrage eher nicht gerichtet.

Bei mir dürftens bei den aktuellen Spritpreisen unter 200€ sein. Einfach 65km pendeln bei ca. 5l/100km und 1,15€/l. Dann noch was man sonst so fährt.
 
Am 01.07.2014 habe ich eine neue Arbeitsstelle angenommen, wo ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme. Seit dem brauche ich im Monat ca eine bis 1,5 Tankfüllungen, also 100 bis 150€.

Davor waren es pro Monat ca 400€ bis 500€, je nach Fahrweise.
 
Mit meinen 2 Kutschen liege ich irgendwo zwischen 150 und 200€ im Monat.
Ein Fahrzeug habe ich für Arbeitsweg und andere Schlampereien.
Arbeitsweg Strecke nur 5km! :cool_alt:
Also da gerade mal 10km am Tag.

Da ich BMW-Fan bin, fahre ich gerne mal mit meinem 5er durch die Lande, zu Treffen, Freunde, die nicht in der Nachbarschaft wohnen etc.

Komme im Großen und ganzen seltenst über 200€.
Im Sommer fahre ich aber leider etwas mehr als im Winter. Verständlich! ;)
 
Zurück
Oben