Gr3yF0rce Reworked Corsair Air 540, Worklog + Overclocking

xXGr3yh0unDXx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
9
z9H7lzTl.jpg

Hallo Community,

ich möchte euch mein Gaming PC Projekt "Gr3yF0rce" vorstellen. Da ich etwas vorgearbeitet habe, werde ich in diesem ersten oder auch im zweiten Post erstmal aufarbeiten was liegen geblieben ist.;)

Zu meiner Person:
Ich heiße Martin und bin 23Jahre jung. Ich bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker und MCSA. Ich schraube und modde an PC´s rum seit 8 Jahren. Was früher nur mal schnell ein Fenster reinsägen und IDE Kabel "verschlauchen" war, ist heute zu einem etwas größeren Projekt herangewachsen.

Was ist Gr3yF0rce:
Es ist der Name meines Projekts in Bezug auf meinen Gaming-Nickname.

Ziele:
Ein hochwertig und gut aussehender Gaming PC mit einigem Overclocking Potential bei einer recht angenehmen Lautstärke. Es wird aber kein Silent System.

Hardware (Stand 02.01.2015):
Asus Crosshair V Formula-Z
AMD FX 8350 @ 4.8 GHz (weitere GHz sollen folgen :cool_alt::)
16GB Corsair Dominator Platinum @ 1600Mhz
2x EVGA 780 Classified
EVGA Supernova 1000W P2
Creative Soundblaster Z
Samsung EVO 840 240GB

Inhalt und Gleichzeitig ToDo Liste:
Planung *FERTIG
Zuschnitte bestellen *FERTIG
Gehäuse zerschneiden ;) *FERTIG
Zuschnitte weiter bearbeiten *FERTIG
Zuschnitte und Gehäuse zusammenfügen *FERTIG

WaKü bestellen *FERTIG
WaKü einbauen
Testen

Overclocking
Benchmarking




Danksagung und Sponsor:


Aquatuning (Besonderer Dank an Herr Klassen für die Beratung, Unterstützung und die freundlichen Telefonate)

Christian Hollerbuhl für das Zuschneiden der von mir entworfenen Teile.

Und ein besonderer Dank geht an meine Freundin für die Geduld mit mir und meinem Projekt :cool_alt::

_________________________________________________________________________

Hier mal das was vom Corsair Gehäuse übrig bleibt. Wobei Füße und diese störenden Flächen noch weg kommen.

Ntk7quyl.jpg



Die Finalen Arbeiten am Gehäuse damit man es auch ordentlich verwerten kann ;)
Ich muss sagen...es hat mehr ausgehalten als ich dachte.


53aCVvUl.jpg

JEIKjj8l.jpg

K5cxBwsl.jpg


Fertig:)
tdVA7tIl.jpg


Die von mir entworfenen neuen Teile des Gehäuses.

Seitenteile, Front, Top, Mainboardtray und ein paar Teile für meinen Modularen Aufbau (leider ist das Bild nichts wegen den schlechten Lichtverhältnissen)
4NxsDgrl.jpg


Hier mal eine Beispiel Konfiguration der modularen Teile
gdmGmHOl.jpg


Und zu guter Letzt und damit sei dann auch der Worklog aufgeholt :D

Hier nochmal das Grundgerüst:


Den eingebauten Boden und das Mainboardtray:


Die Rote UV Plexiplatte als Akzent fand ich schon irgendwie cool :D (eure Meinung dazu würde mich interessieren):


Und zum Schluss alles zusammen:


Was mir jetzt noch fehlt sind die Türen, welche aber am Donnerstag / Freitag fertig sein sollten. Danach geht es wohl an den Umzug :D Freue mich schon darauf ;)
Würde gerne mal von euch ein allgemeines Feedback haben: Gefällt es euch? Was würdet ihr ändern? etc...
Auch werden bessere Bilder kommen da ich nun herausgefunden habe warum die letzten nicht sooooooo der Brüller waren

Grüße Gr3y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Gehäuse noch in meinen alt Beständen.
Wollt eigentlich einen kompletten Eigenbau aber es kamen soviele Dinge über die ich mir meinen Kopf zerbrochen habe (z.B.: Wie die Türen befestigen ... wie einen stabilen Rahmen bauen ... und und und ).
Da ich dann mein Gehäuse nicht verkauft bekommen habe und schon ein neues hatte, musste dieses eben dran glauben :D
 
Update 13.01.2015

Hallo Community ;)

So es hat sich wieder einiges getan und ich will euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Einmal noch das Gehäuse ohne Inhalt:
WUCGhjU.jpg


Einige Sekunden später findet mein Mainboard seinen Platz ;)
0YbmISp.jpg

yj6Tpxe.jpg


Und hier mal ein Überblick was alles noch in das Gehäuse soll ( Es fehlen noch Sachen wie die GraKa Kühler, der "große" Radiator, etc) aber alles nach und nach:
T0Ug7bt.jpg


Das Netzteil pass auch wunderbar ;)
V6nFkuB.jpg


Meine Pumpen/Lüftersteuerung die, wie ich finde, sehr gut zum Gehäuse passt.
SD3pe0y.jpg

LNcpBEi.jpg


Nur noch ein paar Kabel ziehen und uns fällt auf es wird eng mit dem Platz ;)
EN0NvRA.jpg


Hoffe euch gefällt es :)
Gruß Gr3y :cool_alt:
Ergänzung ()

Irgendwie sind die Bilder sehr groß geworden ... wenn es stört ändere ich es gerne :)
 
Ein schönes Projekt, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt
Eine Auflistung der verwendeten Wakü Teile wäre nicht schlecht.
 
Eine Auflistung wird auch definitiv noch Folgen :D bin gerade nur so motiviert das ich mehr Zeit ins Bauen stecke und die Zeit vergesse den Worklog zu verschönern ;) Ich werde auf jeden Fall noch eine Auflistung der Hardware + Inhaltsverzeichnis und unter Umständen einen geschätzen Gesamtwert des Projektes aufstellen.
 
Hallo ihr die meinem Worklog folgt ;),
ich war fleißig und hab es die letzte Woche durchgezogen, dass mein Build fertig ist und ich mich ans overclocken machen kann ;) deswegen hier ein Update von etwas größerer Größenordnung ;)

Die CPU und ihr Kühler


Der RAM ;)


Die Grafikkarte(n) Leider sind alle anderen Bilder verschwunden :freak:


Nur noch die LEDs in den AGB bauen (war ganz schön fummel arbeit) und dann können wir endlich anfangen alles einzubauen :D


Fangen wir an einzubauen


AGB und die entkoppelte Pumpe



Die SSD, leider nur die 250GB Version....


Radiatoren und Lüfter... Denke mal die sollten alles schön kühl halten.


Ich musste mal die Grafikkarte einbauen um zu gucken ob es überhaupt noch passt ;)


Die Erste von zwei Grafikkarten mit montiertem Kühler und Backplate




Und hier die Zweite ;) auch zu sehen: meine Soundkarte



Verschlauchen wir das Ganze



Befüllen wir den Kreislauf mal mit etwas Innovatek Protect.
Ich hatte da so eine Idee was den FillPort und den DrainPort angeht (siehe die beiden Schnellkupplungen neben den Start/Resetknopf). Finde es Klasse das es wirklich so funktionierte ;)



Der AGB Beleuchtet und im Einsatz...



Nachdem nach langem Warten ein Päckchen aus Amerika bei mir ankam, sind auch die Füße für das Case da.



DER LED Controller




Und nicht zu vergessen: Ich will auch sehen wo ich was reinstecken muss

Ergänzung ()

Leider kann ich nicht alles posten wie gewollt... Das Forum bringt eine Fehlermeldung. Wenn gelöst folgen noch die Bilder vom kompletten System
 
Hübsch ist er geworden, aber um den Blauen Alphacool Aufdruck musst du dich kümmern.

Läuft deine DDC auf 12V oder hast du die mit an der Lüftersteuerung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der blaue Aufdruck :D bin noch am überlegen wie ich den los werde ohne den ganzen Radiator zu lackieren :D die DDC ist die 3.25 und läuft über die Lüftersteuerung
Ergänzung ()

Noch ein paar Bilder vom fertigen System ;)





Hoffe es gefällt euch und über Feedback würde ich mich freuen ;)
 
Die Bilder sprengen bei mir das ganze Layout :freak:

Schöne Arbeit, aber bleibt das Gehäuse so offen?
 
Nein nein :) war nur damit man alles sieht. Bilder vom geschlossenen Gehäuse folgen dieses Wochenende. Eventuell schon morgen.

Und das mit den Bildern... keine Ahnung liegt vielleicht an der 4K Auflösung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ComputerBase Community,

hier mal Bilder vom geschlossenen Gehäuse wie ich ja häufiger gefragt wurde :D







MfG
Gr3y
 
Sieht richtig richtig geil aus! Vorallem die freien Lüfter gefallen mir so sehr.

Wie siehts mit der Lautstärke aus? Inwiefern ist der Rechner wahrnehmbar?
 
Ja "freie" Lüfter :D da macht der Staub Probleme. Hier für den Dauerbetrieb:


Lautstärke ist immer schwer zu sagen. Gedrosselt finde ich ihn sehr leise, überlege aber auf Coolermaster Lüfter umzusteigen. Ungedrosselt ist er ne Turbine :D Liegt an den Corsair SP HIGH PERFOMANCE Lüftern
 
Zurück
Oben