• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rundungsfehler
 
Zwei kleine Nerver, bei welchen ich Hilfe brauche :D

1.) Wie stelle ich bei GTA Online links diese ganzen Textblasen ab und das gepiepse? Bringt mich auf die Palme. Unter den Online Optionen finde ich nichts.

2.) Sagt mir bitte dass ich irgendwie die Figur meines alten Online-Charakters verändern kann? Bei der Übertragung von meinem alten Profil, habe ich den nur von vorne gesehen und von der Seite nur das Gesicht. Nun hat der aber auf einmal nen fetten Arsch, Hohlkreuz, Bierbauchansatz, speckige Oberarme, käseweisse Haut und knallrote Lippen :mad:


Ansonsten muss ich sagen dass es recht zuverlässig funktioniert hat. Geld habe ich noch mein altes + 1.000.000 als Bonus vom kauf, Autos sind alle in der Garage und RP-Punkte auch noch da.


Noch ein Tipp für alle mit nem nicht mehr ganz aktuellen System, so wie es bei mir der Fall ist oder Ihr eine ältere Notebook-Grafikkarte habt: Wenn Ihr ggf. einen LCD-Fernseher habt, der nur auf 720p aufgelöst ist und kein Full-HD besitzt, spielt das Spiel auf diesem per HDMI! Ich wollte mir eigentlich einen reinen Gaming-PC zusammenstellen, nur für GTA. Allerdings bin ich nun so zufrieden mit der Grafik und es läuft so viel besser als GTA4 damals bei mir, dass ich nun nichts neu kaufen werde. :) Dadurch dass der Fernseher nativ schon nur gering aufgelöst ist, bleibt das Bild schön scharf. Bei FullHD würde es durchs Hochrechnen dann unsauber und pixelig aussehen. So wie auch am PC-Bildschirm mit höherer Auflösung, als das Spiel eingestellt ist. :) Damit schlagt Ihr dann wenns flüssig laufen sollte, ne olle PS4 oder Xbox One um WELTEN! :D Selbst wenn Ihr einstellt dass die Texturen nur niedrig aufgelöst sind siehts noch sehr gut aus.
 
highsociety schrieb:

Habe ich doch schon hier im Thread gepostet, bei mir lässt sich im Game keine 60.Hz einstellen, keine Ahnung warum das bei mir so ist, gibt im Netz noch einige andere User die das gleiche Problem haben mit diesen 59.Hz [ist wohl irgendwie ein Bug im GTA 5]. Allerdings tritt dieses Phenomen nicht bei allen auf, dennoch bei sehr vielen. Ich habe es jetzt auch mal provosorisch über die Nvidia Systemsteuerung mit Vsync ein und Tripple Buffering eingestellt, aber ärgern tuts mich schon irgendwie, das dies im Game nicht einstellbar ist.

@HisN Nein es ist kein Rundungsfehler ;)
 
Das mit den 59hz kenne ich seit (grübel) 8 Jahren. Da hab ich das zum ersten mal gesehen, dass sich mein damaliger Dell 3007 nicht auf 60Hz, sondern nur auf 59Hz stellen ließ.
Ich tippe da auf einen Rundungsfehler. Andere machen da einen "BUG" drauß.
Ist glaub ich eine Sichtweise.
Denn nachgemessen hat niemand von euch, oder doch?
 
Hi,

also ich habe mal mit DSR eine Auflösung von 2732x1536 eingestellt und alles andere auf Normal bzw aus gemacht wie MSAA u.s.w. Läuft soweit flüssig aber was könnte man noch einstellen? Hab ne GTX 770 GB und i5 4670. Oder lieber auf meine Original Non HD Auflösung einstellen und dafür die ganzen Details hochschrauben. Oder ist hohe Auflösung wichtiger?
 
Großartig - gibt scheinbar bereits Trainer die online funktionieren:( Der hatte nen Geist-Auto mit Unterbodenbeleuchtung. Wenns jemand auf nem privaten Freundes-Server macht - okay, da habe ich kein Problem mit. Auch sonst würde es mich eigentlich nicht stören. Nur kommen da auch schnell die Kiddys die alle niedermetzeln und davor will man sich dann schützen und im Nu hat dann jeder den Trainer installiert - ich wohl auch :( Aber öffentlich finde ich es doof. Auch wenn er nur immer wieder durch mich durchgefahren ist und wohl eher angeben wollte als was böses tun.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 457
  • 2.jpg
    2.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 465
HisN schrieb:
Das mit den 59hz kenne ich seit (grübel) 8 Jahren. Da hab ich das zum ersten mal gesehen, dass sich mein damaliger Dell 3007 nicht auf 60Hz, sondern nur auf 59Hz stellen ließ.
Ich tippe da auf einen Rundungsfehler. Andere machen da einen "BUG" drauß.
Ist glaub ich eine Sichtweise.
Denn nachgemessen hat niemand von euch, oder doch?

Wenn es ein Rundungsfehler wäre, wieso laufen dann alle meine anderen Games ohne Probleme auf 60.Hertz, nur GTA 5 nicht. Im Netz gibt es mittlerweile eine menge User bei denen sich die 60.Hertz auch nicht einstellen lassen, aber auch wiederum andere bei denen dies ohne Probleme möglich ist. Ich habe den internen Benchmark durchgeführt und wenn ich das VSync im Game aktiviere bekomme ich auch nur 59. statt 60.FPS. Desweiteren wenn ich im Game diese 59.Hertz aktiviert habe kann ich auch über den Nvidia Treiber kein Adaptives Vsync nutzen. Also habe ich jetzt im Treiber Vsync ein und Tripple Buffering aktiviert, so läufts dann auch sehr gut und die 60.FPS werden gehalten. ;)
 
Also bei mir werden die anderen Spieler alle durchsichtig angezeigt, weil ich immer im Passivmodus auf der öffentlichen Lobby bin. Kein Bock auf die Trolle, die einem im Sekundentakt töten. Muss nicht zwingend Trainer sein?
 
Der Passivmodus gilt aber doch nicht fürs Auto, oder? Also ich spiele auch dauerhaft im Passivmodus, kann aber im Auto erschossen und auch gerammt werden. "Geistartig" ist das Auto ja eigentlich nur wenn man im Pausemenü ist.


//Edit:

Äh, lol, hast recht. Ist das neu? Wenn ich im Passivmodus über das Onlinemenü gehe, sind alle geistartig und mir passiert auch nichts wenn im Auto auf mich geschossen wird. Kannte nur den Passivmodus welchen man im kleinen Auswahlmenü hat und der etwas kostet. Kann man die Unterbodenbeleuchtung auch ohne Trainer bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Der aktuellste patch lässt sich nicht installieren. Habe es mehrmals versucht und auch meinen Virus Scanner deaktiviert.
Hatte jemand das problem ?

http://prntscr.com/6vels0

niemand eine idee? Administratormodus bringt auch nichts.
Bekomme das Spiel nichtmal mehr gestartet da ich den aktuellen patch brauche....
 
Mir erscheinen die Fehler teilweise total willkürlich und nicht nachvollziehbar :/ Musste den Installations-Launcher mehrfach installieren, bis es irgendwann ging. Windows habe ich ebenfalls zweimal installiert. Treiber musste ich einmal neu installieren. Mal bekomme ich komische Fehlermeldungen und GTA beendet sich, dann lief es aufeinmal 4 Stunden am Stück ohne Probleme.

Hast Du mal versucht alle Ordner (auch Social Club) bis auf den großen Installationsordner zu löschen? Den Ordner mit den GTA-Daten aus Programme kurz auf den Desktop verschieben, den Installer neu ausführen bis er anfängt die 60GB zu laden, abbrechen und den GTA-Ordner mit den Spieledateien wieder zurück zu schieben?
 
EMkaEL schrieb:
ich bekomme auch keine 60Hz hin. es sind immer bloss 59Hz. im nvidia treiber ist es auf 60Hz eingestellt. unter windows springt es aber immer wieder auf 59Hz zurück, wenn ich auf 60Hz stelle. habe noch keinen weg gefunden dies zu ändern.
hat jemand nen tip..?

ja, sind zwar 61 hz weil es bei mir nur auf die art übernommen wird.
ansonsten hab ich 100hz

ingame menü lasst sich nun entweder auf 59hz oder 61 hz stellen.

dient nur zur aufklärung :evillol:

cb.JPG
 
Hallo und guten Morgen...

Habe schon weiter oben gefragt aber leider hat wohl niemand eine Antwort...

WO kann man den Patch 1.01 denn herunterladen ? Hat vlt. jemand eine URL ?
Habe leider noch immer beim Start von GTA die Meldung das der Update Service nicht zur Verfügung steht (Code 2).

Dieser Fehler kommt wenn ich versuche das Spiel zu starten mit einer GTAVLauncher.exe die bei mir 12.938 kb groß ist.
Mit einer anderen Launcher.exe (Größe 19.551 kb) kommt nach einigen Sekunden die Meldung das "GTAVLauncher.exe funktioniert nicht mehr"...

Danke für jeden Tipp

Zockermann
 
Eine ganz andere Frage zu den Nebentätigkeiten,

1) Wann und wie kann ich Taximissionen machen. Muß ich dazu erst ein Gebäude kaufen oder so etwas ?

2) Ab wann kann ich Gebäude kaufen, denn ich wollte die U-Boot Missionen machen!
 
Bezüglich der Ram Frage. Unter meinen Settings wurden die 7GB noch nicht geknackt, auch nicht nach mehrstündigen zocken.
 
Zotac2012 schrieb:
Wenn es ein Rundungsfehler wäre, wieso laufen dann alle meine anderen Games ohne Probleme auf 60.Hertz, nur GTA 5 nicht. Im Netz gibt es mittlerweile eine menge User bei denen sich die 60.Hertz auch nicht einstellen lassen, aber auch wiederum andere bei denen dies ohne Probleme möglich ist. Ich habe den internen Benchmark durchgeführt und wenn ich das VSync im Game aktiviere bekomme ich auch nur 59. statt 60.FPS. Desweiteren wenn ich im Game diese 59.Hertz aktiviert habe kann ich auch über den Nvidia Treiber kein Adaptives Vsync nutzen. Also habe ich jetzt im Treiber Vsync ein und Tripple Buffering aktiviert, so läufts dann auch sehr gut und die 60.FPS werden gehalten. ;)

Ich glaube auch, dass es ein Rundungsfehler ist. wie es aussieht, sind unsere typischen 60 Hz tatsächlich nur 59,9 Hz (war mir auch nie bewusst) mit denen ein "60" Hz Display angesteuert wird. Wenn das Grafikmenü nun so programmiert ist, dass der eintag, der die aktuell eingestellten Hz zahlen anzeigen soll wirklich den "realen" wert übermittelt bekommt und dabei quasi als ganzzahl variable deiniert ist, dann werden aus 59,9 Hz logischerweise genau 59, da bei ganzzahlen nunmal alles hinterm Komma abgeschnitten wird.

Scheint also wirklich nur ein ganz simpler Programmierfehler zu sein!

Im Endeffekt wird das Panel also korrekt mit "60" Hz angesteuert. Das erkennt man auch sofort daran, dass der Monitor beim starten des Spiels nicht umschaltet, bzw. kein OSD beim Monitor aufleuchtet.

Das Lustige kommt aber erst jetzt, das Ingame Vsync scheint als referenzwert nicht die realen 59,9 Hz zu nutzen, sondern den ganzzahlenwert aus dem Menü. Vsync begrenzt folglich auf exakt 59,0 FPS, während man laut aufterburner exakt 59,9 bzw 60 FPS angezeigt bekommt, wenn man das Vsync über den nVidia treiber erzwingt.


Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, so ist es beim Vsync schon sehr wichtig, exakt 60 FPS zu erreichen. Denn alles was unter 60 FPS ist, ist auch mit TripleBuffering nicht perfekt flüssig. Sobald man weniger als 60 FPS erreicht, werden immer wieder Frames doppelt angezeigt. Wenn man mal die 120 oder 240 FPS zeitlupenfunktion seines Smartphones nutzt und den Monitor abfilmt, sieht man gravierende Unterschiede zwischen 60 FPS und 59 FPS. (Wobei ich glaube, dass man es erst mit einer 240 FPS zeitlupe sieht, habs nicht getestet, aber 120 dürften fast zu wenig sein...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathmachine-TX schrieb:
Eine ganz andere Frage zu den Nebentätigkeiten,

1) Wann und wie kann ich Taximissionen machen. Muß ich dazu erst ein Gebäude kaufen oder so etwas ?

2) Ab wann kann ich Gebäude kaufen, denn ich wollte die U-Boot Missionen machen!

Zu 1:
Die echten Taximissionen erst, wenn du das Taxiunternehmen Downtown Cab käuflich erworben hast. Das kostet 349.000 $ und kann erst nach den ersten Trevormissionen gekauft werden.

Zu 2:
Erst, nachdem Michael den "Dock des Sonar-Suchdienstes" gekauft hat.
Das geht aber erst nach der Mission "Drei sind eine Gruppe".
Kosten: 250.000 $
 
Deathmachine-TX schrieb:
Eine ganz andere Frage zu den Nebentätigkeiten,

1) Wann und wie kann ich Taximissionen machen. Muß ich dazu erst ein Gebäude kaufen oder so etwas ?

Kannst dir auch nen Taxi rufen per Handy, das Teil klauen und dann "e" drücken (wird auch angezeigt). Dann kriegst du vom Taxiunternehmen auch Fahraufträge.

Hab ich gestern zufällig rausgefunden.
 
Gibts ne Möglichkeit die schwarzen Balken in Cutscenes zu deaktiveren?

Spiele auf einem 21:9 Monitor und die Cutscenes wechseln dann auf 16:9. Und es sind ja keine Videos, wird ja ingame gerendert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben