[Unitymedia] Permanent bricht der Download ab

Vielleicht liegt es ja daran, dass um diese Zeit viele im Netz sind. Könnte ja passen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bekam bei einer 100mbits Leitung gerade mal knapp 7-8.
Als ich dann den Kanal und Routernamen wechselte/änderte, war das Problem erledigt.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich, wenn du das nicht längst probiert hast.
 
Hatte ich auch gemacht, brachte aber nichts.
Ich hatte Post von UM bekommen, worauf man meinte, dass sie ein technisches Problem hätten und man bereits daran arbeitet.
Seit gestern funktioniert auch alles wieder bei mir reibungslos.
 
Was interessiert es mich denn als Kunde wie viele Leute wann im Netz sind? Ich will meine Leistung haben und die krieg ich nicht ergo bin ich weg.
 
hat jemand ähnliche probleme mit dem upload? bei mir geht seit heute gar nichts mehr.. der upload startet und dann passiert sofort nichts mehr und bricht schließlich ab... hab seit 3-4 tagen auch downloadprobleme, wo es vorkommt, dass ein download irgendwo einfach abbricht..

edit: laut den speedtest, soll aber alles in ordnung sein..
 
Ich bin zwar erst seit einen Monat bei UnityMedia,
aber bisher gab es noch kein Problem (sogar das TC 7200 läuft auch gut).
Anfangs war die Kabeldose gar nicht angeschlossen, der Techniker hat es aber bereits am nächsten Tag verkabelt :-)

Die 120er-Leitung (max 15 MB/s) hat einen realen Download von rund 12MB/s bei Steam.

Speedtests solltet Ihr gänzlich ignorieren.
Diese erkennt jeder Provider und betrügt wo es nur geht (nutzen extra kurze/schnelle Wege...).
Besser Mal Linux-ISOs herunterladen. ;)
 
@yxcv: Das ist ja schön das die das kennen. Ändert aber nix daran das ich dir ungefair 100 Speedtests zeigen kann die TROTZ das die das kennen extrem beschissen sind. Was heißt das nun?

Ich hab bei unity gekündigt, es handelt sich dabei um den schlechtesten Internetanbieter den ich jemals hatte.
 
Habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme seit ich die 6490 bekommen habe...
 
@mreyeballz ich gehe davon aus du hast deinen Vertrag auf eine 200er-Leitung umgestellt und dadurch die neue FB 6490 bekommen oder?
Wahrscheinlich wurde dann auch im gleichen Zuge aufs Ds-Lite Verfahren umgestellt, falls dies so in der FB steht und voher ein IPv4 Anschluss war "einfach" bei UM anrufen.
Wenn man einen einigermaßen gescheiten Mitarbeiter dran hat wird das wieder zurückgestellt und die Probleme sind behoben.

Ich habe leider das Problem das ich seit Anfang an einen Ds-Lite Anschluss habe.
Die Probleme gingen ende des Jahres los und seitdem schlage ich mich nur noch mit dem UM Support rum, inzwischen habe ich den Vertrag vorsorglich gekündigt.
 
Hi,

richtig, ich habe auf den 200er Anschluss umgestellt und habe in diesem Zuge die 6490 bekommen. Meine alte 6360 lief an dem 150er Anschluss aber auch bereits mit DS-Lite, da ich erst seit etwas über einem Jahr UM-Kunde bin. Ein Zurückstellen ist daher wohl nicht möglich aber ich versuche die Hotline jetzt so lange zu nerven bis sie es machen.

Problem dabei ist leider aber auch, dass seit der Umstellung mein Telefon nicht mehr geht und ich die Anrufe daher bezahlen muss, da ich nicht von einem UM-Anschluss aus anrufe...
Bis dahin rufe ich einmal täglich an (sei's drum), sobald das Telefon wieder geht sooft es mein Terminplan zulässt: Morgens, mittags, abends an freien Tagen, sonst nur abends, da die technische Hotline ja 24h erreichbar ist :evillol:

Als ich meinen Anschluss bekam brauchte ich auch drei Monate bis es lief. Sobald es aber ging, war alles gut - bis eben zu der Umstellung. Seitdem ist wieder alles im Eimer, aber ich bleibe dran.

Beste Grüße

Jens
 
Mach die Kosten, die dir durch den Ausfall deines normalen Telefonanschlusses entstanden sind beim Support von Unitymedia geltend.. i.d.R. solltest du dann eine Gutschrift bekommen können (richtiger Tonfall natürlich vorausgesetzt ;) )
 
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert. Muss seitdem sämtliche geschäftlichen Telefonate mit dem Handy führen und habe weder Flat noch Freiminuten, da ich eigentlich nie oder nur kurz über Handy telefoniere.
 
@mreyeballz Ok, dann gibt es wie du schon sagst wohl keine Umstellung auf IPv4, damit sind wir wohl Leidensgenossen.
UM hat auch einen Twitter und Facebook Support die ich persönlich als etwas Kompetenter empfinde als den Telefonsupport, vllt hast du ja hier mehr Glück!:)
 
yxcv schrieb:
Ich bin zwar erst seit einen Monat bei UnityMedia,
aber bisher gab es noch kein Problem (sogar das TC 7200 läuft auch gut).
Anfangs war die Kabeldose gar nicht angeschlossen, der Techniker hat es aber bereits am nächsten Tag verkabelt :-)

Die 120er-Leitung (max 15 MB/s) hat einen realen Download von rund 12MB/s bei Steam.

Speedtests solltet Ihr gänzlich ignorieren.
Diese erkennt jeder Provider und betrügt wo es nur geht (nutzen extra kurze/schnelle Wege...).
Besser Mal Linux-ISOs herunterladen. ;)


was für neztwerk kabel hast du denn


würde mal mit cat6 versuchen nicht mit cat5 der geht nur bis 12,5 mb



würde mal denn koaxial kabel austauschen gegen neuen

von treppenflur bis in die wohnung

habe bei mir auch gemacht


der telefon hat keine abrüche mehr

auch das internet ist stabil seit dem keine abrüche mit internet

und ist etwas schneller geworden


habe mir lcd 111 (120 db) kabel gekauft mit kompression f stecker

alles von hier
http://www.antennenland.net/Kabel


deine neztwerkkarte in komputer musst eine gigabyt 1000 mb sein

keine 100 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brechen die Downloads inzwischen nicht mehr ab, ist das bei euch auch so?
Ich musste lediglich feststellen das Abends (denke zu "Stoßzeiten") nicht die volle Bandbreite von 150 Mbit/s rüber kommt sondern lediglich ca. 50 Mbit/s ... :/
 
Jop, ist behoben.
 
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, meine Downloads brechen nicht mehr ab. Ob zu den Abendstunden wirklich das Internet einbricht kann ich nicht sagen, ich hab nur 50 mbit und die liegen auch immer an.
 
Zurück
Oben