• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zocker? [RELOADED]

Wie alt sind wir Zocker [Reloaded]

  • 0-7 Jahre alt!

    Stimmen: 3 0,8%
  • 8-14 Jahre alt!

    Stimmen: 1 0,3%
  • 15-18 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 19-21 Jahre alt!

    Stimmen: 25 6,5%
  • 22-25 Jahre alt!

    Stimmen: 84 22,0%
  • 26-29 Jahre alt!

    Stimmen: 82 21,5%
  • 30-34 Jahre alt!

    Stimmen: 76 19,9%
  • 35-39 Jahre alt!

    Stimmen: 36 9,4%
  • 40-44 Jahre alt!

    Stimmen: 34 8,9%
  • 45-49 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 50-54 Jahre alt!

    Stimmen: 10 2,6%
  • 55-60 Jahre alt!

    Stimmen: 5 1,3%
  • 60+ Jahre alt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    382
C

Cbusr

Gast
Hallo zusammen,


vor knapp fünf Jahren habe ich hier schon einmal eine solche Umfrage gestartet, allerdings ist mir in der Umfrage ein Fehler unterlaufen welche die Umfrage etwas ungenau gemacht hat. Daher starte ich eine neue, verbesserte Umfrage. :hammer_alt:


Und jetzt zu euch! Ich würde mich freuen wenn ihr einmal abstimmt und in dem Thread reinschreibt wann ihr angefangen habt zu Spielen, welches Spielegenre euch dabei angetan hat und eventuell warum ihr so gerne zockt! Lets GO! :utflakcannon:

Edit: Umfrage angehängt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal mit guten Beispiel selbst voran ;)

Gezockt schon immer (Pong, Atari, C64, Atari ST, PC, etc.). Multiplayer 1999 gestartet mit Quake 3 Arena. Dann CS, RtCW, ET, Battlefield, ETQW...

Heutzutage nur noch Mainstream... Nur noch ne handvoll Kumpels die zocken und wir haben uns da auf BF4 geeinigt. Zwischendurch mal Quake-Live ganz nett... Das wars dann aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 23 Jahre alt und Tetris abhängig.:king:

Angefangen mit 19 Jahren, weil ich da erst meinen ersten PC hatte, erstes Game war Call of duty MW3, derzeit spiele ich League of Legends und Counter Strike go.

Ansonsten nebenbei haufenweise alte und neue Indie Games, SIm CIty 3000 geht auch noch ab.
 
0-7 ?` aber mal ehrlich....

ich hab mit 14 angefangen, (das ist 22 Jahre her) Shooter, Strategie, Sims etc... Wing Commander war mein erstes richtiges Game

Inzwischen beschränke ich mich auf die essentiellen Spiele zwecks Zeitmangel....

Crysis, NFS und Star Citizen...
 
was soll ich eintragen
im märz habe ich geburtstag und komme in eine neue Klasse....

egal, aktuell zock ich grad nicht und bin noch 21
erst später wieder, deswegen trag ich mich schonmal in die nächste Klasse ein :p


EDIT:
wann ich angefangen hab weiß ich nicht mehr so genau... :D
aber da war ich vom Alter her glaub noch einstellig
das waren Rennspiele (wenn ich mich recht entsinne war das aller erste Spiel "Autobahnraser" :D) mit denen ich angefangen hab
angetan hatten es mir dann Shooter, wohl eher weil ich damals eigentlich noch nicht im richtigen Alter war^^
jetzt ist es eigentlich fast egal, hauptsache das Spiel spricht mich irgendwie an (sofern Story da, muss sie gut sein. Und das Spiel möglichst bugfrei!)
aber aktuell ist es mit dem Zocken schwierig und die Zeit muss gut eingeteilt werden
und ich versuch mich irgendwie vom Aufrüstwahn durch neue Spiele loszueisen, deswegen versuch ich mich grad an Spielen die auch von der Story/SP her länger halten (SKyrim, The Witcher und so)

warum ich gerne zocke?
zum abschalten oder um mich in schöne neue oder altbekannte Welten fallen zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile 22 Jahre alt ^^ Ja alt :D So fühl ich mich zumindestens

Angefangen habe ich schon recht früh ^^
Ich glaube so mit 14 ging es mit Counter Strike los :D Und bis heute spiel ich dieses Spiel immer noch am Liebsten.

Damals CS1.6, CSS war nicht so mein Fall, wobei ich das auch hab, und jetzt CS:GO.

Ansonsten auch gerne mal WoW, DayZ, Starbound, und und und ^^
 
E-Schock schrieb:
vor knapp fünf Jahren habe ich hier schon einmal eine solche Umfrage gestartet, […]

wir sind jetzt ungefähr 5 jahre älter ;)
 
Don Kamillentee schrieb:
Geh mal mit guten Beispiel selbst voran ;)

Gut, dann dann fange ich hier schon mal an!

Ich bin 25 Jahre alt und das erste mal bin ich mit Counterstrike 1.6 am Computer eines Kumpels in Kontakt gekommen. Ich war sehr geflasht als ich mit der Glock am T Spawn stand da ich zuvor sowas noch nie gesehen/gekannt habe :D Es verging nicht viel Zeit das ich mir von meinen Eltern einen PC erbettelt hatte damit ich wie mein Kumpel auch zocken kann! Und so begann dann die Leidenschaft fürs PC Zocken bei mir. Heute habe ich alle bekannten Genres am Computer durch und begeisterter PC Anhänger. Ich zocke immer noch Counterstrike allerdings jetzt die "GO" Version. Am liebsten spiele zur entspannung und weil es sehr gut vom Alltag ablenkt. Auf jeden Fall besser als mich vorm Fernseher zu setzen!


@WhyNotZoidberg
Neue Leute, neue Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch schon etwas älter. Jedoch denke ich ernsthaft schon nach in die Zockerrente zu gehen. Die Zeiten in denen gute Games kommen und die man länger als eine Woche spielen kann sind echt schon lange vorbei. Da es nur noch um Grafikbomben geht und Baller Baller muss ich sagen ist es bei mir echt schon fast over. Vielleicht packe ich es noch an und lege mir ein Paar alte Games zu und spiele die nochmal. Dann könnte es sein ich werde in sachen PC 50 :)
 
26
Mit 13 rum angefangen ( C&C Alarmstufe Rot 2 ) -
Danach sind die Westwood Server abgeschaltet worden und ich hab WoW angefangen :-/
Einige Jahre später, den Account verkauft, davon den Führerschein und Auto gekauft und nun zock ich nur noch ab und zu BF4/LoL und ab nächstes Jahr wohl Star Citizen. Das wars. ;D
 
Angefangen? hat es klassisch mit Spielhalle/ pingPong / Atari 2600 / Jaguar/ CBS / Schneider PC128 / Amiga / C64 / PC / SNES /Mega Drive / DreamCast/ Saturn / PSone / Xbox 360 / Ps3
aktuell Xbox One

Liegt einfach am alter, ich bin damit groß geworden.
 
Ich bin mittlerweile 26 :( und habe mit Sieder 2 angefangen... Damals müsste ich 9 oder 10 gewesen sein...

Mein Genre-Verlauf war ungefähr: Strategie -> Ego-Shooter (BF1942, CS, CSS) -> MMORPG (Lineage 2) -> Ego-Shooter (Battlefield BC2, BF 3 & 4)
(Der Verlauf wurde immer mal wieder von gewissen Ausnahmen unterbrochen)
 
Ich bin 28 und habe schon am 386er Die Siedler gespielt :-)
Ersten eigenen PC habe ich denk ich mit 15 oder 16 zusammengebaut und bin dann auch öfters auf LANs gegangen (CS, BF, etc....)
Jetzt nur noch leidenschaftlicher und nebenberuflicher Schrauber und Sys-Admin.
Aber ab und an wird schonmal noch gezockt :-) (Aber nicht mehr online)
 
|SoulReaver| schrieb:
Die Zeiten in denen gute Games kommen und die man länger als eine Woche spielen kann sind echt schon lange vorbei.

zumindest bei Shootern ist es für den SP sehr auffällig
andere Spielegenres kriegen es teilweise noch hin hab ich das Gefühl
 
Schon seit 2001 dabei" angefangen mit Quak 3,Unreal Tournament,Fifa 98,dann PC 2005 bis jetzt lange
OFL als Pro gespielt, ansonsten Battlefield,Call of Duty ,Farcry usw
 
ich bin 40 und habe wie folgt angefangen:

Philips G7000 - C16+4 - C64 - Amiga 500 - PC von Intel P70 bis Intel X1270-V3 war alles dabei - Playstation 1, 2, 3 - Nintendo NES, SNES, GameCube, Wii, Wii-U

Bei den Spielen habe ich mich nie wirklich festgelegt, ich hab und spiele einfach alles mal gerne :)
 
bin mir nimmer sicher wie alt genau ich war. zur 5 schulklasse hin hab ich nen pc bekommen und dann mit prince of persia, tetris, kings und spacequest und der gleichen angefangen. jedenfalls war es ein 386SX16 genaueres weis ich heut nimmer. nur MS-DOS 5.0 war drauf plus paar games. glaub 40mb hdd wars und 1x3,5 und 1x5 1/4 zoll laufwerk^^
aktuell 35 jahr alt und zocke ausser EA gemes und battlefield was gefällt. mein heutiger rechner ist etwas leistungsstärker als der 386 :-)
zocken is bei mir kopf frei bekommen vom alltag. naja man halst sich ja neue probleme auf aber immerhin sind die spielend zu beseitigen
 
Mein erster war ein Atari 800-xl. Damals musste man noch Spiele selber in Basic schreiben, erst später hat mein Vater ein Kassetendeck umgebaut und ich konnte die Spiele von einer Kassete aufspielen.
Bin aktuell 34.
 
BlauX schrieb:
26
Mit 13 rum angefangen ( C&C Alarmstufe Rot 2 ) -
Danach sind die Westwood Server abgeschaltet worden und ich hab WoW angefangen :-/
Einige Jahre später, den Account verkauft, davon den Führerschein und Auto gekauft und nun zock ich nur noch ab und zu BF4/LoL und ab nächstes Jahr wohl Star Citizen. Das wars. ;D

Da musste der Account ja ganz schön was wert gewesen sein, nicht schlecht :D
Dann kannst du ja später vielleicht noch Geld mit dem LoL Account machen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben