• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zocker? [RELOADED]

Wie alt sind wir Zocker [Reloaded]

  • 0-7 Jahre alt!

    Stimmen: 3 0,8%
  • 8-14 Jahre alt!

    Stimmen: 1 0,3%
  • 15-18 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 19-21 Jahre alt!

    Stimmen: 25 6,5%
  • 22-25 Jahre alt!

    Stimmen: 84 22,0%
  • 26-29 Jahre alt!

    Stimmen: 82 21,5%
  • 30-34 Jahre alt!

    Stimmen: 76 19,9%
  • 35-39 Jahre alt!

    Stimmen: 36 9,4%
  • 40-44 Jahre alt!

    Stimmen: 34 8,9%
  • 45-49 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 50-54 Jahre alt!

    Stimmen: 10 2,6%
  • 55-60 Jahre alt!

    Stimmen: 5 1,3%
  • 60+ Jahre alt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    382
Jemand hat auch seinn Sohn eingetragen, keine Ahnung die anderen 3 :D
 
Zarte 36 Lenzen bin ich schon ^^

Und daddel immer noch gerne. :D
 
Bin fast 24 und werde auch noch mit 60+ Spielen! Es gibt keinen Grund damit aufzuhören. Es macht spaß und auch abwechslungsreich, anstatt nur seinen alltäglichen Stress ausgesetzt zu sein! :)
 
32 Jahre letzten Dienstag.

Habe angefangen zu zocken mit 6-7Jahren mit einem Intellivision, gefolgt vom NES (Mario Bros 3, Mega Man, Castlevania, Turtles 2), Master System 2 (Sonic, Double Dragon, Shinobi, Alex Kidd, Out Run Europe), SNES (Super Castlevania 4, Mario World, Mario All-Stars, Doom, Mortal Kombat, Street Fighter 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Zelda, Chrono Trigger), N64 (Turok, Mario 64, Wave Race), PSX (Tekken, Rollcage, X-Men vs Street Fighter), PS2 (B.Boy the Game, Tekken, Burnout, God of War) und (heute) PC und WiiU (seit Weihnachten 2014).

Lieblingsgenres: Keins. Zocke faßt alles.

Mal mit den Clans/Communities LoL, CS Source/GO, BF4, Dota 2, Smite, Guild Wars 2 mal allein (zur Zeit Final Fantasy 13). Kopf frei machen, Abreagieren oder mal in andere Welten eintauchen.
 
21 Jahre alt, am zocken seit 1998 (Baujahr 1993).

Meine Eltern haben mir den ganzen Kram schon recht früh erlaubt (natürlich immer mit einer strikten Zeit- und Genrebeschränkung).
Angefangen hab ich mit Super Star Wars auf dem alten SNES von meinem Vater und Winter Olympics: Lillehammer (1994) auf unserem alten Amiga 4000 (zumindest denke ich das es das Modell war, passt optisch zu meiner Erinnerung).

Dann über Super Mario 64 aufm N64 zu ToCA Touring Cars auf der Playstation 1.

So zog es sich dann über die Jahre hinweg auf den Konsolen bis ich mir 2002 von meinem ersparten meinen ersten eigenen PC gekauft hab.
Halo: CE, GTA Vice City und San Andreas kamen und gingen. 2005 kam dann endlich die erlösung in Form meines DSL Anschlusses und für mich Zugang zum Internet. Seitdem bin ich auf Counterstrike hängen geblieben.
Abundzu mal nen RPG hier und nen Rennspiel da, aber konstant nur CS bzw. CS:GO jetz.
 
Bin 18 Jahre alt und zocke seit 3-4 Jahren (angefangen hat das natürlich mit Minecraft :D )
Vor 2 Jahren noch waren meine Eltern total gegen PC-Spielen.
Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden :p
 
Ergebnis deckt sich mit mir.
Würde eventuell sogar noch etwas mehr spielen aber ich bin nicht mehr bereit viel Geld für HW auszugeben.
Außerdem geht mir der ganze Onlinezwang auf den Geist.
Somit spiele ich nur noch alte DX9 Games von CD/DVD mit Mods (meist im Winter).
Naja und so zwischendurch eher Casual Games.
Irgendwie fehlen mir neue Ideen, eigentlich kennt man schon alles wenngleich die Grafik klar besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

30-34 :/ - ist mal eben so und wird in Zukunft auch nicht besser :(

Angefangen mit 10 Jahren auf Nintento bei Freunden dann 386, 486 usw.

Mein erstes Spiel auf Win 3.1 war Microsoft Flugsimulator 2.0 oder 4.0 danach Okölogie, Lemmings, Columns; Danach schon richtige Spiele wie Aces over Europe, Micro Machines, Lotus, Comanche usw.

Kann garnicht alle aufzählen - doch eins weiß ich - heutige Spiele sind nicht mehr so Geil wie früher - Leider :(

In meinem Freundeskreis (alles älter als 30 und mein Vater mit 58) haben wir uns auch auf BF4 geeinigt. Hin und wieder fällt ein Titel den sich dann troztdem manche kaufen. FC3, FC4

Neben PC besitze ich noch eine PS3 und 4, Da werden dann Assassins Creed gespielt - finde einfach dass die auf Konsole lässiger zu spielen sind.
 
Hey,

bin 25 Jahre alt und Reihe mich auch im Mittelfeld ein.

Angefangen hats bei mir auch mit nem Gameboy und "Die Schlümpfe". Dann über Pokemon Blau bis zu meinem ersten Computer :) 400Mhz mit Win 98 :)

Mein erstes Computerspiel waren die Siedler 3 - und das spiele ich sogar heute noch! Einfach ein geniales kleines Wuzelgame. Hab dann viel Strategiespiele gespielt: Warcraft 3, Age of Empires 1-3, Anno alle Teile, Command & Conquer.

Bin dann durch nen Freund auf meine erste Lan gekommen und habe Bf1942 angefangen, was ich dann auch recht intensiv gespielt hab. Dann wohl alle Klassiker die man so kennt: CSS, BF2 usw.

Hab dann auch ne echt lange Zeit TF2 gespielt und jetzt gerade mit Dota 2 angefangen.

Kann es eig sein, dass wir vlt die Generation Forum-Schreiber waren?
 
Oh Gott, damals hatte ich selber glaub ich 2 Foren für Games und dann mit meiner Schulklasse, in meinem Freundeskreis und dann die ganzen anderen Foren im Internet.

Angefangen alles mit Ogame und meiner ersten Allianz wo man in einem Forum angemeldet sein musste. Das hat sich dann in meinem Freundeskreis durchgezogen. Vorallem dämlich wenn man mit denselben Leuten in mehreren Foren schreibt ... total verrückt aber auch wirklich manchmal verdammt lustig.

Die gute alte SPAM-Ecke --- dieser Ort im Forum wo jeder Thread tausende von Posts hatte ....
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben