• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zocker? [RELOADED]

Wie alt sind wir Zocker [Reloaded]

  • 0-7 Jahre alt!

    Stimmen: 3 0,8%
  • 8-14 Jahre alt!

    Stimmen: 1 0,3%
  • 15-18 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 19-21 Jahre alt!

    Stimmen: 25 6,5%
  • 22-25 Jahre alt!

    Stimmen: 84 22,0%
  • 26-29 Jahre alt!

    Stimmen: 82 21,5%
  • 30-34 Jahre alt!

    Stimmen: 76 19,9%
  • 35-39 Jahre alt!

    Stimmen: 36 9,4%
  • 40-44 Jahre alt!

    Stimmen: 34 8,9%
  • 45-49 Jahre alt!

    Stimmen: 13 3,4%
  • 50-54 Jahre alt!

    Stimmen: 10 2,6%
  • 55-60 Jahre alt!

    Stimmen: 5 1,3%
  • 60+ Jahre alt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    382
bensel32 schrieb:
wow, mit 5 jahren schon angefangen. hut ab ;) da hab ich noch ball gespielt :D

Ja, zum Glück habe ich einen total technikverrückten Onkel der mir den C16 geschenkt hat und mein Vater war auch gleich begeistert, er spielt auch heute noch :)
 
Bin zur Zeit 24 und habe "richtig" aktiv erst mit ~14-15 Jahren angefangen zu spielen.
Allerdings habe ich mit 8 Jahren eine N64 bekommen und darauf dann ab und zu mit Freunden Mario Kart, Smash Bros etc gespielt.
Mein 1. PC Spiel war Age of Empires 2, dann kurz darauf WC3+ Addon geschenkt bekommen und damit dann richtig angefangen zu spielen. Irgendwann dann paar MMOs und Shooter.

Jetzt eigentlich nur noch MOBAs, BF4, LoL und seit neustem mal wieder in CS:GO reingeschnuppert, nachdem ich ne lange Phase CS:S zwischen drin hatte. Und freue mich schon auf GTA5 und H1Z1 bzw irgendwann eine anständige Version von DayZ.

So far,
Lumes
 
gestartet mit atari 2600 und philips g7000, dann gefühlte fünf millionen games aufm c64 und anschliessend amiga


dann lange pause bis etwa 1999, es folgten ein paar jahre RTCW und ET

heute nur noch mario kart 8 online und company of heroes 1 mit kumpels sowie die eine oder andere ET runde :D
 
Meine Altersfraktion führt ganz knapp. :D Wir sind die besten. :D
 
Aber Respekt, dass hier noch einige 50+ hin und wieder daddeln. Find ich geil :daumen:
 
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Altersdurchschnitt hier doch recht hoch ist. ;)
 
22-25 liegt (wieder) vorne \o/ :D

​Ich frag mich, wie das ganze so in 20 Jahren aussieht. Was wir dann wie iwie spielen :D Mal sehen was uns die "Zukunft" so bringt :D
 
26:D
Angefangen hab ich mitn Gameboy/Megadrive und Splatterhouse:)
Dann C64,PS1 mit GTA 1 das wars erste Spiel was mich in ban gezogen hat.
2003 hatte ich dann mein ersten eigenen PC mit MoH PA dann wars erste MMO da GW danach hat mich WoW Jahre in de Sucht gezogen^^
Zwischendurch hatte ich noch ne Xbox aber Maus und tasta haben mir zum zocken besser gefallen also bin ich bist heut den PC treu geblieben.
Und jetzt zock ich nur noch Dota2/BF4...bald Dying Light und Mortal Kombat X.
 
Ich finds ganz cool, dass das Gamer Alter hier nicht so niedrig ist. Macht als Erwachsener einfach nicht so viel Spaß mit Kindern zu spielen. Wegen des Verhaltens eben.
Ich finds ganz interessant. Ich tippe mal, dass Spielen früher oder später nichts mehr mit dem Alter zu tun haben wird. Die wenige 50er und 60er, die zocken, könnten ja darauf zurückzuführen sein, dass Computer damals nicht so gut verbreitet waren, und sie einfach nie nen richtigen Zugang zu moderner Technik gefunden haben.
Korrigiert mich, aber die unteren 40er könnten doch die ersten gewesen sein, bei denen Zuhause ne ganz gute Verfügbarkeit geherrscht hat.

Grüßchen
 
(X) 40-44
Angefangen mit einem C16, dann über C64 (mit Speeddos:D) über Amiga 500 zum Amiga1200 gekommen.
486 dx33 war mir zu blöd, war dann wieder zurück zum Amiga. Dann mit dem Amd K6-300 und s3 mit Righthous3d Tomb Raider 1 und 2 gedaddelt. Damit war dann des Amiga Alien Breed 3d vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal abgestimmt, um das Durchnittsalter weiter hochzutreiben:)
Werde dieses Jahr 48.

Spiele hauptsächlich BF4, z.Zt. aber Titanfall (gab's ja leztztens füt 10€) und als Singleplayer Spiel FC4

Gruß
T0m1nat0r
 
<- Bald 29 :mussweg:

Angefangen schon im Kindesalter zu Atari/C64 Zeiten über Nintendo, Gameboy und PS1.
Dank 2 älterer Brüder gabs für mich eben keine Puppen, sondern schon mit 13 rum die erste 10 "Mann (mit mir -> einer Frau" :king:) - Lan mit Freunden. Gezockt wurde das erste CS, C&C und sowas...und ich war damals garnicht mal so schlecht... :evillol:
Dann hatte ich ab 15 rum ein paar Jahre Pause, bis dann BF2 rauskam, welches, einschl. Mods & ESL etc, ich dann recht stark gesuchtet habe (Andere Games natürlich auch). Derzeit spiele ich gerne mal Abends ein paar Runden CS GO um nicht gänzlich ein zu rosten. Ansonsten alles Mögliche je nach Laune. (neue BF's und Cod's ausgenommen)
 
Angefangen zu Zocken habe ich 1987 mit nem Amiga 2000. Meine ersten beiden Spiele waren Carrier Command und Starglider 2. Dem Amiga bin ich bis 1997 treu geblieben. Da es aber leider keine vernünftigen, äh guten Spiele mehr für den Amiga gab, bin ich ins PC-Lager gewechselt.

Ich war nie Besitzer einer Konsole, und werde mir auch keine holen. Das liegt einfach daran, das meine Frau den Fernseher so gesehen gekapert hat, und nur sie weiß, wie man das Ding richtig bedient wird.

Dafür habe ich mir ein kleines "Büro" eingerichtet, wo meine CAD-Workstation mit ner Solidworks- und Solid-Edge Lizens steht - ein Überbleibsel aus meiner harten Freelancer-Zeit.

Die Zeiten haben sich verbessert, und so wurde ich von einem Kunden auf die Festgehaltsliste gesetzt und als Entwicklungs-Ingenieur eingestellt.

Seitdem hab ich etwas mehr Zeit für mein eigentliches Hobby - das Zocken.

In diesem "Büro" steht natürlich auch recht flotter Gaming-PC mit einem 3D-Vision-Monitor und ner guten Dolby-Surround-Anlage. Seit über zwei Jahren zocke ich ausschließlich in 3D - das hat mir nochmal so einen richtigen Kick gegeben. Pro Tag zocke ich ca. 2 bis 3 Stunden - und das mindestens 6 Tage die Woche. Zum Posten hab ich auch nicht mehr richtig Zeit und auch nicht mehr richtig Laune, da ich lieber Spiele zocke.

Meine Lieblingsspiele sind alles aus der Elder Scrolls und Mass-Effekt -Reihe. Auch alles, was den Namen Dragon-Age trägt, gehört dazu. Natürlich bin ich ein Fan von Geralt und freue mich schon auch den dritten Teil von the Witcher. Ach ja, mein Alter, fast hätte ichs vergessen, bin nur noch ein paar Tage 53 Jahre jung:)
 
86er baujahr
erste kontakte mit der videospielwelt habe ich wohl im alter von 5 gemacht, natürlich mit tetris und super mario land
NES war auch sehr geil mit mario, megaman & co
dann der gamegear vom freund mit sonic
später kam dann der pc dazu mit c&c tiberiumkonflikt
 
Zurück
Oben