News Samsungs Gewinn fällt um 37,4 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die vorläufigen Quartalszahlen von Samsung Electronics zeigen, was bereits seit Monaten aufgrund des rückläufigen Smartphonegeschäfts erwartet wird: Erstmals seit 2011 muss der Gigant aus Korea einen deutlichen Gewinnrückgang verbuchen, ein Minus von 37,4 Prozent auf 5,2 Billionen Won (4,8 Mrd. US-Dollar) wird erwartet.

Zur News: Samsungs Gewinn fällt um 37,4 Prozent
 
Wäre Samsung dem S3 treu geblieben,dann wären auch (wahrscheinlich) viele Kunden treu geblieben. Aber so ....

Apple hat jetzt eh den Galaxy Style übernommen.
 
War absehbar. Warum auch das S5 kaufen, wenn man mittlerweile zwischen so vielen wählen kann das HTC ONE, OnePlus, Z3, LG G3,... , ... (um bei Android zu bleiben) die dasselbe machen und für Jahre locker reichen.
 
Samsung kann ich nicht mehr leiden diese Firma überschwemmt den Markt mit qualitativen schlechten Produkten und die Leuten Kaufen das auch noch. Samsung hat ein Typisches 2 Klassen Segment Nur die ganz teuren Produkten sind gut, der Rest ist einfach nur müll.
 
Naja irgendwsann ist der Markt aber auch einfach gesättigt. Daran sieht man schön das dieser ganze Wachstumswahn auf dauer einfach nicht funktioniert. Bei Apple wird es auch nicht ewig so weiter gehen.
 
hahah ich habe kein Mitleid, dass S5 war ein klarer Rückschritt und eine einzige Enttäuschung...Touch Wiz ist die schlechteste UI von allen, total überladen...Samsung hat gemeint sie können das selbe abziehen wie apple, jedes Jahr das selbe aber zu höheren Preisen..Tja das war wohl nix
 
Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Apple hat sein eigenes BS. Alle anderen kämpfen im Android Becken. Da werden die Marktanteile nur hin und her geschoben. Vielleicht wird Microsoft mit ihrem Windows, auch ein Alleinstellungsmerkmal, deswegen Marktanteile gewinnen können.
 
Das S4 ist so ein Schrott-Phone, unglaublich. Das Ding fällt nach 1 Jahr in seine Einzelteile auseinander. Ich denke mit diesem und der gesamten mobilen Produktlinie der S4-Zeit, hat sich Samsung keinen Gefallen getan.

Außer meinem S4, kenne ich 12 Leute, die das S4 hatten und bei jedem hat sich der komische metallähnlich beschichtete Ring um das Gerät aufgelöst. Erst fiel der Lack ab, so dass das weiße Plastik zu sehen war, dann ist das Ding zerbröckelt und abgefallen. Der Metalllack fällt mit der Zeit um das ganze Gerät herum ab, so dass der ganze Rahmen mit der Zeit zu weißem Plastik wird.

Nach Updates das Gerät selbs mit Stock neu rooten zu müssen ist auch nicht zielführend. So geschehen bei 4 meiner Freund und mir selbst. Dabei waren alle Geräte kaum mit Apps bestückt. Man konnte einfach kein WLAN mehr einschalten, Apps starteten nicht mehr (wohlgemerkt: die Samsung Apps inbegriffen) und so weiter. Da half auch kein Factory Reset.

Das Alpha macht einen guten Eindruck und meine Tochter freut sich darüber. Aber wenn ich bedenke, dass Samsung auch das Alpha durch zig neue Modelle nach kürzester Zeit schon wieder entwertet, dann fühle ich mich ein bisschen....naja, Ihr wisst schon.

Samsung und meine Familie werden keine Freunde mehr und zwar auf ganzer Linie. Das machen fast alle anderen Hersteller besser.
Ergänzung ()

AMINDIA schrieb:
Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Apple hat sein eigenes BS. Alle anderen kämpfen im Android Becken. Da werden die Marktanteile nur hin und her geschoben. Vielleicht wird Microsoft mit ihrem Windows, auch ein Alleinstellungsmerkmal, deswegen Marktanteile gewinnen können.

Ein Apple- oder MS-Marktanteil ist daher wirklich tausendmal mehr Wert als der Android Marktanteil, der sich auf dutzende Hersteller verteilt. Einzig Google der Datenkrake dürfte hier wie immer der Gewinner sein.

Dabei ist Android beileibe nicht schlecht, aber sehr stark verbesserungswürdig, wenn man Cyanogen als Beispiel nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das S4 als Schrottphone zu nennen ist schon übertrieben.

Kein Handy hat bei mir soviel ausgehalten, sogar in eine Pfütze ist es mir runtergefallent und nichts passiert.
Den Ring hab ich bereits manuell runtergekratzt da mir der weiße Rahmen besser gefällt :D

Und bröseln tut hier auch nichts.

Erst gestern CM11 installiert und es ist schneller als Z3 und co. mit ihren ganzen UIs.
 
Wundert mich kein stück aber selber schuld wenn die nur noch den Kunden schnell ein Produkt verkaufen wollen ohne das die Hardware oder Software richtig funktioniert, aber hey Samsung ist es doch schuld alleine Handy´s sehen sich alle untereinander ähnlich wollen billige hardware austattung für teueren Preis verkaufen dann die Desings sind veraltet nicht neues mehr das den anreitz gibt sich was von Samsung zu kaufen.
 
S4: da löst sich überhaupt nichts auf. Ich hab meines seitdem es rausgekommen ist regelmäßig in der Hosentasche. Es sieht aus wie am ersten Tag.

und das S5 als Rückschritt ... jetzt macht man sich aber lächerlich. Alleine die wesentlich höhere Helligkeit ist bei AMOLED sehr begrüßenswert. Weiß man natürlich nur, wenn man davon Ahnung hat und nicht aufs Geratewohl und völlig planlos daherbasht :)
 
Es muß unbedingt ein Bruch geschehen bei diesem Gewinnwahn. Allein, daß jedes Jahr Gewinn erwirtschaftet wird, ist unnormal. Aber daß der Gewinn jedes Jahr zu steigen hat, zeigt, wie krank diese Menschen im Kopf sind. :freak: :rolleyes:
 
Das mit dem Gewinnrückgang ist ganz normal. Niemand kann nur einatmen.

Und was die Erfahrungen mit den Geräten betrifft, so macht doch jeder seine eigenen. Für mich stellt Samsung hauptsächlich Blender her.
 
Stimmt da was mit den Zahlen nicht? Erster Absatz: Rückgang des Gewinns auf 5,2 Billionen Won, vorletzter Absatz: weiterer leichter(!) Rückgang auf 23,8 Milliarden Won.

Ist beim zweiten Mal ein Rückgang um gemeint?
 
Nur noch 4,8Mrd. Gewinn? Sofort 5000 leute entlassen für die Anleger
 
Moebertio schrieb:
Stimmt da was mit den Zahlen nicht? Erster Absatz: Rückgang des Gewinns auf 5,2 Billionen Won, vorletzter Absatz: weiterer leichter(!) Rückgang auf 23,8 Milliarden Won.

Ist beim zweiten Mal ein Rückgang um gemeint?

Die erste Zahl bezieht sich auf das Quartal, die zweite auf das Gesamtjahr.
 
Ein gescheiter Update-Support wäre mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Da lobe ich mir den Service bei Apple.
 
@Redaktion
Ich weiß, Wirtschaftsnachrichten sind, gelinde gesagt, nicht Eure Stärke.
Aber man sollte schon in der Meldung "Gewinn" und "operativen Gewinn" auch als solchen bezeichnen.

Nun ja, die Bilanz dürfte am 28. oder 29. erscheinen, dann wird man sehen, wie es den einzelnen Sparten wirklich ergangen ist.
Angeblich soll das op. Ergebnis von Mobile auf nur noch 1,6Bio. KRW gefallen und damit deutlich hinter den Ergebnisbeitrag von Semi (2,7Bio. KRW) zurückgefallen sein. (Quelle: Bloomberg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben