Corsair K95 RGB vs Logitech G910 Orion Spark

iJoker

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
139
Hallo Leutz,

ich mach den Threat mal neu auf, weil ich in einen anderen keine Folgeantworten bekam.

Ich hatte mich zu der Neusuche einer Tastatur hier im Forum umgesehen, da ich mit der Logitech G19 Probleme mit der "W" Taste habe, stürze regelmässig bei BF4 und Heli ab:(

Also eine neue. Im selben Threat wurde die Corsair oft angesprochen, also habe ich mir diese gestern bestellt.
Ja das bling bling der RGB finde ich klasse, auch obwohl ich auf die 40 zu gehe:)
Genaue bezeichnung ist Corsair K95 RGB MX Red.

Da es hier hin und her geht welche Switche man nehmen soll, war die auswahl der Switche für mich einfach, ich kann bei mir in der Umgebung Sa.. und MediaM nicht testen, und keiner hat Ahnung, und bei meinen Lieferanten gab es nur die Red.

Ich werde dann ja sehen ob das passt zu mir. Habe auch keinen anderen Hersteller gefunden der die RGB mit blau oder braun liefern kann. Ist teilweise sowieso alles ausverkauft zur Zeit.

Was haltet ihr von meiner Entscheidung, auch der Logotech G910 gegenüber?

Habe mir dazu eine Corsair Sabre RGB 8600 gekauft, ich habe gern alles einheitlich, hat jemand damit Erfahrung?



Danke wie immer für eure erwarteten tollen Infos:)
 
ist es nicht total pillepalle, was wir davon halten, was du gekauft hast?

erstens muss dir die tastatur zusagen, du hast ja nichts davon wenn zb ich gut damit klar komme, und du kommst nicht damit klar.
zweitens hast du sie ja eh schon gekauft, daher ist es für eine "kaufempfehlung" ja schon reichlich spät.
 
Hatte wie gesagt im Folgethreat keine Hilfe bekommen:)

Würde nach der Lieferung auch gerne hier mein Feedback lassen, daher der späte Einwurf...

Aber eine Info wie. "Ja", die Corsair ist besser als die LT, oder "ja" die gibt es noch nicht mit blauen Switchen etc. wäre schön:)

Und nein, mich interessiert es nicht, das Du weisst was ich kaufe, ich möchte nur den Leuten eine Kaufhilfe bieten.
 
iJoker schrieb:
Aber eine Info wie. "Ja", die Corsair ist besser als die LT, oder "ja" die gibt es noch nicht mit blauen Switchen etc. wäre schön:)

wie gesagt, das ist doch eher ein subjektives empfinden, wie jemand mit einer tastatur "zurecht" kommt. selbes gilt für die maus. maus xy liegt bei mir gut in der hand, du setzt lieber auf maus abc, weil die dir besser in der hand liegt. gerade tastaur und maus sollte jeder vor dem kau mal selber testen, der eine mag brwon switches, der andere will lieber eine "mac-tastatur" usw.

und wirklich viel "kaufhilfe" hast du noch nicht geboten ;)
da wäre es ratsamer gewesen, den thread erst nach erhalt und nachdem ersten testen zu veröffentlichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Qualität der Tastaturen im Allgemeinen bei Corsair und Logitech zu Urteilen, bei den Mechanischen zumindest ( hatte beide Modelle hier )

Spricht für mich ganz klar die Corsair. Logitech hat bei der Qualität echt nachgelassen. Bei der Orion hat sich die Backspace Taste verabschiedet ( Keycap am MX-Schalter gebrochen ) selbe dämliche Fehler, wie bei der G710 und 710+


MX Blue Switches sind gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie mit diesen zutun hatte. Goldene Mitte, wo man wenig mit falsch machen kann sind die MX Brown und Reds.
Mit diesen Teilen hier: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2649 - machst du die Tastatur bedeutend leiser und vom Gefühl her, kommen die bei den Browns einer rubberdom ähnlich.

Zudem zahlst du bei der Orion Spark ordentlich drauf, wegen dem Docking Slot..
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg: ok, da gebe ich dir recht.
@BlauX: Danke für Dein Feedback

Also falls nichts mehr kommt, hören wir uns in ein paar Tagen wieder.
Ich habe gesehen, die K95 geht erst nächste Woche in die Post:(
 
nichtsdestotrotz sind natürlich reviews immer ein anhaltspunkt bei dem nächsten kauf, von daher ist es natürlich nicht verkehrt, wenn man produkt xy hat, das auch der community als review zur verfügung zustellen :daumen:
 
Du hättest die k70 nehmen können da gibts die braunen switche lieferbar, allerdings fällt dann die reihe zusatztasten weg.

Ich hab damals änlich geschwankt corsair, logitech oder ducky und mich dann für die ducky shine 3 (mx red) entschlossen, die gibts aber nicht mit rgb beleuchtung was mich absolut nicht interessiert ...

Die logitech kam mir im laden sehr labrig vor und bei der corsair ham mich die freistehenden tasten gestört, auserdem sieht die ducky am schlichtesten aus.

Wie schon gesagt wurde alles geschmackssache ;)
 
Hey,

aus eigener Erfahrung und ewigen testen... für mich gibt es nur noch braune Switches und diese auch nur mit O-Ring-Mod!
Habe meine Logitech G710+ (MX Brown) ins Büro mitgenommen und mir vor ein paar Wochen die Corsair K70 RGB auch mit Browns wieder gekauft.
Hatte davor Blue, Red und Blacks... die einen zu laut, die anderen zu indirekt, die nächsten gefühlfrei... die Browns sind so der perfekte mix zwischen Red und Blue... sehr präzise, mit O-Ring-Mod verhältnismäßig "leise" und echt angenehm zu tippen.

Falls das deine Frage beantwortet.
Die Orion Spark würde ich definitiv nicht behalten, aus einen einzigen Grund. Dort sind Romer-G Switches verbaut und diese verbaut nur Logitech, was machst du, wenn Logitech in Zukunft keine Romger-G Switches mehr nutzt? Es wird bestimmt schwer Nachschub zu bekommen, wenn mal was defekt geht.
Bei den Cherry MX-Switches kannst du dir sehr sicher sein, dass das Produkt noch ne ganze weile auf dem Markt bleiben wird.
So ziemlich jeder nutzt MX-Switches!

EDIT.: ich finde nicht das Browns wie Rubberdome-Tastaturen sind, nicht mit und ohne O-Ring-Mod...
 
@WhyNotZoidberg:
Ja, das mache ich wie immer gerne, das mit der Maus war ein spontankauf, das die jeden selber passen muss ist klar, aber kann ja sein das Du schreibst "oh mein Gott, was kaufst Du dir für ein Schrott":):):)

@B3ttWuR5tNapAlm: Wo hast du die K70 RGB mit den browns gekauft, und gibt es die K95 damit auch, ich habe gestern nix gefunden, nur ohne RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair ist auf jedenfall überlegen im Vergleich zu der Orion.
Nicht nur in der Verarbeitungsqualität, sondern z.B. auch darin, dass die Corsair N-KRO bietet und die Orion "nur" 26-KRO. Das merkt keiner, aber es ist ein technischer Unterschied da..
 
@B3ttWuR5tNapAlm,

deswegen steht dort auch: Ähnlich - nicht ist oder sind, feiner aber gravierender Unterschied :D
 
ok, dann werde ich mich mal darauf freuen, die Reds testen, und auch die Maus, und dann melde ich mich, danke euch erstmal für die Geistige Unterstützung:)
 
Wollte mich kurz melden und Feedback hinterlassen:

Nur nochmal zum zurückholen. Hatte die Corsair K95 RGB Red, die Corsair M65 und die Corsair Sabre bestellt.

Von der Maus her behalte ich jetzt die M65, da sie sich Wertiger anfühlt und mit mehr Gewicht ausgestattet ist, die Sabre mit 100g ist mir einfach zu leicht, obwohl die Scrollrad Beleuchtung besser rüber kommt und die Hand fast ganz auf der Maus liegt.
Bei der M65 ist die LED am Scrollrad kaum war zu nehmen, schade, und mit der Handauflage stimmt für mich aber alles. Die zusätzliche Taste links (Snipertaste oder so) werde ich demnächst mal konfigurieren, ich verbanne sie denke ich als Messer Taste:)

Jetzt zur Tastatur:
Die K95 RGB Red ist von der Verarbeitung her super, ich musste mich nur an die Mechanischen Tasten gewöhnen, das klackert doch schon mehr als bei Logitech, was ich mittlerweile aber nicht störend finde. Die Tastatur besteht aus ein dunklen Alu Gehäuse was die Tastatur schön schwer und Wertig macht. Verrutscht nix.
Die Beleuchtung könnte im oberen Bereich besser sein, da sind z.B. die Tasten 1-9, diese haben oben ja noch die Symbole !-)
Beide Symbole sind aber nicht ganz so hell, wie die mit einen Symbol, klar, wenn die LED in der Mitte ist, aber wie gesagt, das fällt schon auf.

Das Problem zur Zeit was ich habe, ist die Software, vielleicht kann jemand hier was dazu sagen, aber ich hab im Corsair Forum schon einen Threat dazu offen

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=136684

Ich hoffe das ist ok, wenn ich das hier poste.

Am Laptop geht alles super, nur am festen Rechner macht es nur Probleme, wenn Interesse, eben kurz lesen bitte.

Aber ich denke es gibt bald eine Lösung, für mich noch kein Grund die Tastatur zurück zu geben.

Ich hoffe ich konnte bissel helfen, für die die eine Entscheidung brauchen, die Orion Spark hab ich ja durch die Meinungen der User hier gar nicht erst bestellt.
Wenn fragen eben melden.

Danke
 
Die Problematik mit der Entscheidung kenne ich ^^. @iJoker die K95 mit browns gibts bei Alternate.de. Da habe ich mir die red und die brown bestellt, um sie gegeneinander zu testen.
Ewig hin und her und sinnlose Texte geschrieben. Der erste Eindruck sprach ganz klar, für die brown - dann aber war die red doch etwas besser, aber beim zocken hab ich mich dann endgültig für die brown entschieden.

Die red ist vom feeling her vergleichbar, mit einem Kugelschreiber, wenn man die Mine durch gedrückt hat und der entsprechende Knopf leicht beweglich ist - da ist halt wirklich kein Widerstand.
Die brown hingegen ist eher, wie ein Kugelschreiber dessen Mine man eben erst komplett durchdrückt - man bekommt eine doch spürbare Resonanz. Diese fand ich im ersten Augenblick jedoch recht "schleifend" und fast als störend. Wie eine Tastatur, bei der die Tasten nicht sauber durchgedrückt werden können, sondern am Rand schleifen. Aber mittlerweile habe ich mich echt dran gewöhnt und ich empfinde die brown als "natürlicher" .

Am besten wäre für mich ein Switch mit dem Klang der reds aber dem feeling der brown ^^. Ich kann dir aber empfehlen, den Gegenvergleich mal zu machen.
Wie äußert sich das denn mit der Beleuchtung, wenn ich mir noch O-Ringe drunterpacke? Wird diese dadurch geschwächt?
 
Hehe ja das hab ich mir auch gedacht, als ich deinen Beitrag im Corsair Forum gelesen habe ^^.
Ich hoffe doch mal, dass das recht schnell geht. Die Treiber habe ich jetzt noch mal komplett de- und neuinstalliert. Da gibts nämlich einen Corsair-Ordner im "...appdata\Roaming" und einen im "appdata\Local", das hatte ich übersehen, aber auf Besserung hoffe ich noch nicht durch die reinstallation.
Momentan bin ich eh noch schwer am überlegen, ob ich die brown oder die reds nehme - mal sehn wie die brown mit o-rings ist, die ich mir heute noch bestellt habe.
 
Zurück
Oben