• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habt ihr mit eurer PS4 Hitzeprobleme ?

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Im Internet findet man dazu fast gar nichts, warscheinlich ist es kein großes Thema.
Musste damals meine PS3 3mal Umtauschen wegen Hitzetod (Stand immer offen, nicht im Schrank)

Hab jetzt seit einer Woche die PS4 in Weiß, die gibt es ja erst seit glaube 4-5 Monaten. Kann es eventuell sein das die da eine bessere Kühlung eingebaut haben weil sie bei der Schwarzen gemerkt haben das es doch nicht so dolle ist ? Sie soll im Spielbetrieb bis zu 61 Grad heiss werden. Wie es bei der weißen 4er ist konnte ich noch nicht testen, hab hier noch kein Game.

Wie siehts mit der 4er aus? Habt ihr Probleme das sie zu heiss wird ?
Würde mich mal Interessieren:)
 
Bisher nicht, aber laut ist sie schon nach 1-2 Stündchen NBA 2k15. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass sie nicht frei steht, sondern in einem Lowboard (Luft kann weg, aber trotzdem heizt sich die direkte Umgebung etwas auf).

Echte Probleme hatte ich noch keine. Aber meine PS3 läuft auch bis heute einwandfrei (klaviergelackte "Ur-PS3")
 
Hab die schwarze, so ziemlich von Anfang an. Steht frei, ist absolut leise und keine Ausfälle.
(Geht mir aber auch mit der Fat PS3 so. Gut so leise wie die 4er ist die natürlich nicht)
 
Keine Ahnung, wie warm/heiß das Ding wird. Ich zocke GTA V und FIFA 15, da lange ich nicht ans Gerät sondern konzentriere mich auf's Spielen ;) . Bislang habe ich auch noch keine Probleme dahingehend festgestellt.
 
Ich hab meine 4er seit Release und bisher habe ich noch nichts von irgendwelchen Hitzeproblemen mitbekommen. Zocke eigentlich mehrmals die Woche. Hauptsächlich FIFA und neuerdings GTA5. Lüfter sind mMn auch nicht lauter geworden mit der Zeit.

Meine Playstation steht komplett frei im Raum. Weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber meine steht Hochkant auf der Seite.
 
Ist doch egal ob das teil 61°C heiß wird... oder? Absolut Wurst... jede Grafikkarte im Rechner wird unter Last wärmer...

Bin seit dem Release dabei und keinerlei Probleme. Nach 1-2 Stunden am Stück zocken wird das gute Stück etwas lauter und das wars dann. Egal ob ich die PS 2 oder 8 Stunden am Stück läuft. Alles super. Paar Experten bekommen aber alles klein, Google hielft weiter. Sprich ab ins kleinste Fach wo drüber / drunter und dahinter kein Platz ist, sprich keine Luft zirkulieren kann, dann (und nur dann) bekommt man meiner Meinung nach eine PS4 kaputt. Also mach dir kein Kopf ;)
 
sie wird schon recht warm - (mehr als eine einfach "Handwärme")

Meine steht in einem Fach in der TV Bank - das Fach an sich ist jedoch groß genug, dass sie viermal reinpassen würde

Zu Ausfällen kam es bisher nicht

Zur Lautstärke - Das Lüftergeräusch unter Volllast ist schon doll
 
Ich habe keine Problem,die PS4 aber auch erst seit Weihnachten.Laut wird sie nach Driveclub,Fifa 15 oder Trials Fusion auch nicht :)
Läuft allso alles super ;)
 
@ Fr3dd4: Echt? Fifa und Trials kann ich bestätigen, aber bei Driveclub röhrt meine PS schon ziemlich, wie bei anderen grafiklastigen Spielen (CoD:AW). Vermutlich liegts an der neueren Revision?
 
Bei GTA V hebt meine fast ab (gek. Nov.'14)
 
Hitze ist kein Problem bei der PS4 hab über die Feiertage teils 10Stunden am stück Driveclub gezockt und außer das Sie schon hörbar wird passiert da gar nix.
Und das sie laut wird hab ich immer erst gemerkt wenn ich das Game aus gemacht hab und es dann ganz still im Raum wurde, es hält sich also in einem guten Rahmen. ( zocke an einem Schreibtisch PS4 steht also nur rund 0,5m weg von mir ganz offen )
 
Also doch so schlimm wie bei den ersten ps3 modellen? Da sprang der lufter bei gta4 auf volle drehzahl nach 20minuten welt erkunden
 
NeNe PS3 war um einiges Heißer und lauter als die PS4! Wobei ich bei der PS3 jetzt nur von er ersten Generation sprechen kann, andere hatte ich nie.
 
Danke für eure Feedbacks ! :) Noch ne andere Frage, hab mal gerade die Youtube App runtergeladen, aber komischerweise spielt die keine HD Videos ab und ich finde da auch nirgents was zum Einstellen der Bildquali. Bin dann mal über den Browser von der ps4 auf Youtube gegangen und da kann ich nur 720p einstellen ? Habt ihr auch das Problem ? Full HD geht irgentwie nicht einzustellen..hab ne gute Inet Leitung daran kann es nicht liegen
Ergänzung ()

So ich konnte es jetzt auch mal ausprobieren, von der Lautstärke her geht es eigentlich, nur wenn man gerade die Disc neu reinmacht wird sie bisschen lauter aber während dem Spiel schnurrt meine wie ein Kätzchen, kommt mir fast so vor das sie während dem Game die Disk nicht dreht so leise ist sie (Far Cry4) PS: Ich habe die Weiße PS4 die Neurer als die Schwarze ist, vielleicht haben die da ja was anderes eingebaut ?

aber was mir auch aufgefallen ist, sie wird wirklich ziemlich Warm :mad: Ich hoffe mal das dass kein Problem ist und das die Hersteller sich nicht gedacht haben "Och komm bauen wir einfach einen billigen Lüfter ein damit sich die Leute 2 Jahre später eine neue Kaufen müssen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben