VPN mit dem iPhone und OkayFreedome ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich würde gerne über ein VPN Netzwerk surfen, wenn ich unterwegs in HotSpots unterwegs bin.
Da ich aus dem Chip Adventskalender schon ein OkayFreedome Premium Zugang habe, wollte ich fragen ob dies mit OkayFreedome möglich ist?

Denn eine App habe sie ja leider nicht und ich weiß nicht, ob man das einfach so in den Einstellungen einstellen kann und vor allem was? Ich weiß ja nicht mal, ob OkayFreedome L2TP unterstütz...

Falls es mit OkayFreedome nicht geht, ist es irgendwie anderest, aber kostenlos möglich ?

MFG und Danke
 
Okay Freedom lässt sich nur über die Software nutzen und wenn es keine App gibt, gehts damit nicht. Du kannst dich bei hide.me anmelden, da gibts pro Monat 2GB Traffic kostenlos und man kann zwischen 2 VPN-Servern (Niederlande und Kanada AFAIR) wählen. L2TP wird unterstützt, musst du dann halt alles manuell im Smartphone konfigurieren. Es gibt aber Anleitungen auf der Webseite dazu, allerdings nur für Windows, aber wenn man die gleichen Einstellungen auch im Smartphone vornimmt, sollte es funktionieren. Ob und wie man das beim iPhone einstellen kann, weiß ich aber nicht.
 
Hallo

OkayFreedome dies kenne ich nicht.
Die beste Lösung ist du machst eine Verbindung nach Hause und gehst au dadrüber ins Internet.
Du weist ja nicht wer sich alles in diesem OkayFreedome Netzt rumtreibt...
 
Toby-ch schrieb:
Du weist ja nicht wer sich alles in diesem OkayFreedome Netzt rumtreibt...

Aber es ist doch trotzdem sichere, als ein HotSpot.
Und wenn ich jetzt z.B. im Hide.me Netz bin, habe ich dann einen "Tunnel" direkt zu denen und dann ins Internet, oder können die anderen, die auch ein VPN zu Hide.me aufgebaut haben, mich dann sehen uns sich über das VPN Netz einhacken ?

z.B. mit Droidsheep
 
Die anderen VPN-User eher nicht, wobei das sicher nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich ist. Allerdings weißt du halt nie, inwiefern der VPN-Betreiber die Daten mitloggt, d.h. auf die viel gepriesene Anonymität würde ich mich da nicht verlassen. Das Problem hast du aber bei jedem VPN.
 
Also wen ich mir schon die mühe mache und in ein VPN Verbindung willst mit einem Sicherheitsaspekt dan ganz sicher nicht über einen Anbieter xy.
VPN Verbindung zu deinem Router nach Hause und gut ist dan surfst du über die Home ip und kannst sogar deine Freigaben nutzen.
Was spricht dagegen?
 
Toby-ch schrieb:
Hallo

OkayFreedome dies kenne ich nicht. Du weist ja nicht wer sich alles in diesem OkayFreedome Netzt rumtreibt...

OkayFreedom stammt aus dem Hause Steganos und ist bis zu 1 GB / Monat kostenfrei (werbefinanziert) und für 29,95 € / Jahr hat man eine Flatrate. Allerdings sollte man darauf hinweisen, dass Steganos im Gegensatz zu ihrem "Steganos Online Shield VPN" bei OkayFreedom keinen Support bietet. Der OkayFreedom Client hat übrigens vor wenigen Tagen ein Update erfahren.
 
Zurück
Oben